Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden (Autograph Collection)
Status: LTE
gebucht: Standard
erhalten: Superior
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant, Wasser, Begrüßungskarte sowie Kuchen auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
In der Begrüßungskarte, die ich - da ich am Anreisetag erst gegen Mitternacht angekommen bin - erst am nächsten Tag gelesen habe, gab es die Nachricht, dass man sich freut mir als häufigem Gast jetzt ein Kopfkissen mit meinem Namen auf dem Bezug zur Verfügung stellen zu können. Das personalisierte Kopfkissen ist das größere von zweien, da ich aber immer das kleinere benutze, habe ich das erst nach dem Lesen der Karte bemerkt. Das personalisierte Kopfkissen gibt es ab dem 11. Aufenthalt (nicht 11. Nacht). Eine schöne Geste. Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass das Hotel sich gemerkt hat, dass ich beim Gratis-Wasser die Version mit Gas bevorzuge. In anderen Häusern muss ich meist bitten, das Wasser auszutauschen.
Ich konnte mir dieses mal ein Standardzimmer mit der neu eingebauten Walk-in-Dusche ansehen, macht einen ordentlichen Eindruck. Bis zum Sommer sollen 4 größere Superior sowie ein weiteres Standardzimmer ebenfalls diese Dusche erhalten. Da man die Zimmer mit der Dusche (zumindest derzeit) über die Webseite nicht direkt reservieren kann, empfiehlt es sich diesen Wunsch ggf. rechtzeitig vor Anreise telefonisch beim Hotel zu platzieren.
Das Frühstück lässt immer wieder Freude aufkommen, von dieser Qualität und Quantität kann man in den meisten Marriott-Häusern in Deutschland nur träumen. Ja z.B. in Baden-Baden, Hamburg und München gibt es auch Häuser auf diesem Niveau. Auch der Besuch des "Kuchen-Ateliers" ist stets ein Genuss, wenngleich hier die Preise ggü. vor Corona deutlich angezogen haben.