Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
ANZEIGE
So, die gesammelten Hotels aus den letzten beiden Wochen:

Hotel: Roomers München
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Deluxe
Benefit: 750 Punkte (da keine Lounge), Frühstück, kleines Upgrade, Getränk an der Bar, Amenity auf dem Zimmer mit einer netten Karte.

Mein Lieblingshotel in München. Die Upgrades halten sich zwar in Grenzen, aber das Frühstück ist toll (wenn auch dieses Mal der Service etwas langsam war direkt um 07:00 Uhr). Dazu das Izakaya, das wirklich gut ist. Wenn ich ab und zu ne Suite bekommen würde... aber die sind wohl rar im Hotel und das Zimmer mit der Badewanne in der Mitte ist auch kultig. Nespresso im Zimmer.


Hotel: Berlin Marriott Hotel
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Guest Room mit netter Aussicht
Benefit: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück, kleines Upgrade, keine Karte/Amenity auf dem Zimmer

Aufgrund der Location gebucht, die Lounge war voll, das Upgrade zwar mit netter Sicht, aber auch mal wieder keine Suite. Frühstück unten ordentlich organisiert und mit guter Vielfalt. Keine Nespresso im Zimmer :(


Hotel: Renaissance Warsaw
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Größte Suite im Hotel
Benefit: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück, kostenfreies Parken, kleine Aufmerksamkeit mit Karte auf dem Zimmer

Am Airport gebucht da späte Ankunft und früher Flug. Dafür war es schon fast zu schade... Riesen-Zimmer, in der Lounge bekamen wir selbst um 10:00 Uhr noch etwas, dazu kostenfreies Parken (am Flughafen!) und Frühstück. Alles Top! Nespresso im Zimmer.


Hotel: Courtyard Katowice City Center
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite im oberen Stockwerk
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück, kostenfreies Parken

Spontan gebucht, trotzdem Upgrade bekommen, Frühstück war ok - insgesamt aber auch nur ein kurzer Stopp. Keine Kaffeemaschine im Zimmer.


Hotel: 11 Mirrors Kiev
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Signature Premium Room
Benefit: 1000 Punkte, Frühstück

Hotel hat quasi nur eine Suite, deshalb bestmögliches Upgrade, tolle Lage, nettes Team - und granidoses Frühstück mit tollem Blick über Kiev. Leider keine Kaffeemaschine im Zimmer.


Hotel: Frankfurt Marriott Airport Hotel
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer Plus
Benefit: 1000 Punkte, Frühstück, Loungezugang (momentan im Restaurant die Bento-Box)

Ich kam morgens in Frankfurt an und brauchte etwas Schlaf, also kurzfristig dort gebucht, rübergegangen und mich erstmal hingelegt. Schade, dass im Zimmer alles entfernt ist, was hilfreich wäre... für den Kaffee musste man somit in die Restaurant-Lounge am Eingang laufen. Check-Out dann um 21 Uhr für den Weiterflug... insofern hat das Hotel alles gemacht, was ich wollte.


Hotel: Hotel am Steinplatz, Berlin
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room
Benefit: 1000 Punkte, Frühstück, keine Lounge, Amenity im Zimmer

Für eine Nacht gebucht, bislang war es mein Lieblingshotel in Berlin, dieses Mal eher ein recht durchschnittlicher Besuch mit langem Check-In, Frühstück war gut mit div. Speisen zum Bestellen. Der Charme hat aber dieses Mal nicht gezündet.


Hotel: Marriott Köln
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Familienzimmer
Benefit: 1000 Punkte, Frühstück, Loungezugang, Gin-Tonic-Amenity im Zimmer

Da das Hotel ausgebucht war, freute ich mich über das kleine Upgrade. Und dann war auch noch ein leckers Amentiy Kit mit Gin-Tonic auf dem Zimmer. Gleich drüberher gemacht, dann ins Bad... und einen Schecken bekommen: Schwarze lange Haare vom Vorgänger überall. Auf dem Boden, in der Wanne... ich musste mich aber schnell Duschen, also selbst die Wanne sauber gemacht, Boden so gelassen.

Vor dem Dinner mit dem Kunden habe ich dann unten an der Rezeption um eine Reinigung gebeten. Als ich nach 2h wieder kam, lagen neue Handtücher im Bad, aber der Boden war immer noch dreckig. Also hatte man quasi nix gemacht. Die Frechheit habe ich dann wiederum an der Rezeption gemeldet, bin mit dem nur englischsprachigen Director of Rooms wieder zu mir ins Zimmer und habe ihm den Dreck gezeigt. Dann kam der Rezeptionist (!) und hat es in Eigenregie geputzt.

Bis heute ist man mir aber eine Rechnung schuldig, zudem eine Entschuldigung für den Faux Pas und die Punkte wurden auch falsch berechnet. Hinzu kam ein langwieriger Check In.... insofern im Endeffekt mein letzter Stay dort. Dann lieber ins:


Hotel: Moxy Köln/Bonn Airport
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Familienzimmer
Benefit: 500 Punkte, Getränk an der Bar kostenlos

Neues Moxy, frisches Personal, saubere Zimmer - ok, einfach und im Moxy-Style, aber mit Handgeschriebener Karte und Amentity im Zimmer, Getränkeeinladung an der Bar... tja, so einfach kann's sein, ich hab zufrieden ausgechecked.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
4Points Panoramahaus Dornbirn:

Status: LT Plat
gebucht: Classic
erhalten: Juniorsuite

Benefits: Upgrade, Wasser, Waffeln, Frühstück für 2.
Bedauerlicherweise soll wohl das Panoramarestaurant in der obersten Etage demnächst schliessen - als Ersatz hat man ja auf der anderen Seite der Empfangshalle eine Bar mit einem kleinen Restaurantbereich installiert. Frühstück soll es wohl separat eine Etage höher geben. Diese Aktion soll wohl von Marriott ausgehen (lt . Auskunft Mitarbeiter). Ansonsten netter Aufenthalt mit freundlichen, durch die Festspiele gestressten Mitarbeitern/-innen

weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Hotel: Sheraton San Siro
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Junior Suite und Club Room nebenan
Benefit: Punkte, 4x Frühstück im Restaurant als Loungeersatz mit vollem Buffet , allerdings mit Bedienung + Eierspeisen am Tisch, Burgerplatte an der Bar für 4 (ähnlich wie auf dem Foto neulich hier), Oliven, Chips, Getränke nach Wahl auch außerhalb der Happy Hour, wahrscheinlich auch die Minibar in der Suite mit Whisky, Red Bull etc., habe ich aber nicht genutzt. Netterweise wurde mir auch die Garage erlassen.

Alles sehr gut wie beim letzten Mal auch. Ist nun mein klar bevorzugtes Transithotel in der Ecke. Sehr guter und professioneller Service, es gibt tatsächlich nix zu kritisieren, haben sogar meinen letzten Marriott Voucher angenommen. Gut geführtes Sheraton mit Pool und Lounge, was will man mehr :).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: Moxy Darmstadt

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Corner King Besenkammer

Bennies: Spät am Abend angekommen und noch die Pantry geplündert (LH Flug in C, also Hunger!) , die Differenz zu den $10 wurde netterweise beim C/o erlassen (sollten ~ €15 gewesen sein)

1629312008489.jpeg
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Hotel: Renaissance Fira Barcelona
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Room
Benefit: 1000 Punkte, nichts auf dem Zimmer

Gut an der Messe gelegen, hat das Hotel ein für ein Haus der Renaissance Kategorie doch sehr eigenwilliges Design. Erinnert mich definitiv eher an ein W als an ein Renaissance. Empfang war freundlich, das Pool Deck hat eine coole Aussicht und auch das Restaurant war angenehm (und leer). Über den vergessenen Putzlappen im Zimmer hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, ansonsten alles echt in Ordnung.
 

Anhänge

  • Fira.jpg
    Fira.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 9
  • Fira2.jpg
    Fira2.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 9
  • Fira3.jpg
    Fira3.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 8

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
270
553
Hotel: Marriott Frankfurt City
Status: Platinum
Gebucht: Skyline Blick Zimmer
Erhalten: Skyline Blick Zimmer
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Club Lounge Zugang, sonst nix

Upgrade auf Club Zimmer wurde angeboten, hätte aber nur Nachteile gehabt, da zwar höher aber kein Ausblick. Upgrade wurde nur auf Nachfrage angeboten. Richtiges Upgrade nicht vorhanden, Hotel war aber auch gut gebucht.



Marriott bietet nur Lounge Frühstück an, also wer das große Frühstück haben will sollte es mit dem Zimmertarif buchen.


Prinzipiell gutes Hotel, doch drei Dinge, die dazu führen, das ich es eher nicht mehr buche:

1. Katastrophal schlechtes Handynetz
2. Telefonate von außen, kommen nicht im Zimmer, sondern bei der Rezeption an. Angeblich aus Sicherheitsgründen, völliger Schwachsinn !


3. und für mich großer stilloser unprofessioneller Schock:

1 Stück Käsekuchen beim Zimmerservice bestellt 7 ,- + 3,50 Service Charge = 10,50 €. Saftige Preise, für 5 Sterne Marriott ja okay, aber dann kommt das in einer Papbox mit Papgabel in einer Papiertüte. Eh Leute, das ist ein 5 Sterne Hotel und kein Kiosk, da bringt man das auf einem Teller mit Besteck. Corona hin Corona her. Wo ist das Problem das auf einem Teller zu bringen, machen alle anderen Hotels in denen ich war auch.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Hotel: Marriott Frankfurt City
Status: Platinum
Gebucht: Skyline Blick Zimmer
Erhalten: Skyline Blick Zimmer
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Club Lounge Zugang, sonst nix

Upgrade auf Club Zimmer wurde angeboten, hätte aber nur Nachteile gehabt, da zwar höher aber kein Ausblick. Upgrade wurde nur auf Nachfrage angeboten. Richtiges Upgrade nicht vorhanden, Hotel war aber auch gut gebucht.



Marriott bietet nur Lounge Frühstück an, also wer das große Frühstück haben will sollte es mit dem Zimmertarif buchen.


Prinzipiell gutes Hotel, doch drei Dinge, die dazu führen, das ich es eher nicht mehr buche:

1. Katastrophal schlechtes Handynetz
2. Telefonate von außen, kommen nicht im Zimmer, sondern bei der Rezeption an. Angeblich aus Sicherheitsgründen, völliger Schwachsinn !


3. und für mich großer stilloser unprofessioneller Schock:

1 Stück Käsekuchen beim Zimmerservice bestellt 7 ,- + 3,50 Service Charge = 10,50 €. Saftige Preise, für 5 Sterne Marriott ja okay, aber dann kommt das in einer Papbox mit Papgabel in einer Papiertüte. Eh Leute, das ist ein 5 Sterne Hotel und kein Kiosk, da bringt man das auf einem Teller mit Besteck. Corona hin Corona her. Wo ist das Problem das auf einem Teller zu bringen, machen alle anderen Hotels in denen ich war auch.
Irgendwie nervt das wenn alle Einsparungen auf Corona geschoben werden.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Hotel: ALOFT Straßburg
Status: LTE
Gebucht: 2 x Aloft Zimmer
Erhalten: 2 x Aloft Zimmer
Benefit: 4 x Frühstücksbuffet

Sehr spontane Buchung am Nachmittag während der Rückreise aus Cassis.
Mein erster Aufenthalt in einem Aloft. Das Haus in Straßburg hat mich überzeugt. Für den Preis von 74,00 € gibt es nichts zu mosern. Das zweite Zimmer gab es für 37,00 € quasi geschenkt. Upgrade auf Familienzimmer mit je 2 Doppelbetten abgelehnt. Dort wäre die Aussicht weniger schön gewesen.

Die Lobby, Bar und der Frühstücksbereich sind sehr modern eingerichtet. Rundum gelungen und sehr stimmig.

CI sehr freundlich aber ein wenig hektisch trotz der späten Ankunftszeit.
Das gesamte System zum codieren / generieren der Zimmerkarten war ausgefallen. Aufgrund der späten Ankunftszeit hat uns das aber nicht weiter betroffen.
Wir wurden zu den Zimmern begleitet und sind eh nur noch ins Bett gefallen.
Am Morgen war das Problem gelöst und die Karten lagen bereits für uns bereit.

Wir hatten die beiden Eckzimmer im 8. Stockwerk. Der Blick auf die Cité de la musique et la danse und die Kathedrale kann sich sehen lassen.
Matratze top. Ausstattung quasi unbenutzt. Das Haus hatte jeweils nur wenige Wochen geöffnet und wurde dann wieder geschlossen aufgrund der Pandemie.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Knöpfe an der Grohe Armatur mit denen man das Wasser für Duschkopf und Regendusche ein- und ausschalten kann. Der Wasserdruck war aber für meinen Geschmack genau richtig. Kühlschrank im Zimmer dank Super Cool Funktion schön kalt (6°C). Jedes Zimmer hat in der Ecke eine kleine Sitzbank mit einem kleinen Tisch. Auch gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die Verdunkelungsrollos. Diese sich lassen sich auf jede beliebige Position absenken und sind die einzige Möglichkeit den Blick ins Zimmer einzuschränken.

Für mich auf jeden Fall eine gute Option für einen Zwischenstopp wenn es wieder Richtung Aix en Provence / Cassis geht im nächsten Jahr.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
das Upgrade zwar mit netter Sicht, aber auch mal wieder keine Suite.
Hast Du es mal mit einem SNA versucht?
Nicht das es sich in dem Fall lohnen würde - ohne dürfte es recht schwierig werden in eine der wenigen "Suiten" zu gelangen.
Selbst mit einem AMB Status wurde das mal als "schwierig" beschrieben von einer der Damen in der Reservierungsabteilung.

Gibt es in der Lounge wieder die doch eher üppige Auswahl die man von prä-pandemischen Zeiten gewöhnt ist?
Käse, Cold Cuts, Salate im Gläschen, verschieden Brote, etc.?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
569
unweit LSTA
Hotel: Westin Cape Town
Status: Platinum
Gebucht:
1 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Suite
Benefit: Punkte

Upgrade war in der App beim online check-in verfügbar. Die Lounge im 19. Stock ist "grab and go", lediglich zwischen 16h00 und 18h00 ist sie bedient mit kleinen snacks.

Sehr schönes Upgrade in eine tolle Suite in hohem Stockwerk. Das Hotel scheint recht wenig stark gebucht zu sein - insgesamt macht mir alles einen recht leeren Eindruck hier.

Edith sagt: nachdem die Lüftung auch ausgeschaltet sehr laut war und aufgrund der grossen Glasfront die Temperatursteuerung in der Suite sich sehr schwierig gestaltete (nachts schnell recht kalt, tags schnell recht warm), habe ich auf Eigeninitiative hin ein downgrade in ein "Grand Deluxe Family, Larger Guest room" erhalten. Oh, diese Stille (bei ausgeschalteter Lüftung) :)
Immer noch ein toller Stay

Und noch ein Edit nach Check-Out. Im zweiten Zimmer war die Lüftung zwar sehr leise, dafür kühlte sie auch nur. In zwei Tagen hat man es (entgegen Zusage) nicht geschafft, das zu reparieren (es wurde empfindlich kalt im Zimmer). Die Lösung war ein Heizgerät welches man mir ins Zimmer brachte.


Von drei Nächten waren also drei mit Problemen behaftet (immer die Lüftung / Heizung), die man allesamt nicht gelöst bekam. Kompensation: Fehlanzeige. Für mich ein Armutszeichen, auch in schwierigen Zeiten. Ich bin noch nicht sicher ob ich es noch eskalieren oder auf sich beruhen lassen will.

 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Hotel: Berlin Central Disitrict (JW Marriott)
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite und später Ambassador Suite mit SNA
Benefit: 1000 Punkte, Loungeersatz

Wenn die Renovierung abgeschlossen ist hat das Haus durchaus Potential. In der Executive Suite waren schon deutliche Abnutzungserscheinungen erkennbar, Klimaanlage müsste modernisiert werden, Mobiliar ist Geschmackssache, insbesondere in der Ambassador Suite, aber das wird ja sicher beim Umstieg auf JW Marriott geändert.
Die Lounge ist geschlossen, Ersatz gibt es in der Bar. Der Ersatz besteht darin, von 17 Uhr bis 20 Uhr nichtalkohilische Getränke bestellen zu können und aus der Karte ein Gericht zu wählen, es gibt auch ein wechselndes Tagesgericht. Besonderheit: keine freien alkoholischen Getränke. Damit rechnet natürlich keiner und so fand sich zunächst das Bier auf der Rechnung. Das wurde dann zwar an der Rezeption gecancelt, aber in diesem Zusammenhang auch nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alkoholische Getränke für Statuskunden zu keiner Zeit inkludiert sind.
Frühstück war sehr gut, normal in Buffetform.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: ALOFT Straßburg
Status: LTE
Gebucht: 2 x Aloft Zimmer
Erhalten: 2 x Aloft Zimmer
Benefit: 4 x Frühstücksbuffet

Sehr spontane Buchung am Nachmittag während der Rückreise aus Cassis.
Mein erster Aufenthalt in einem Aloft. Das Haus in Straßburg hat mich überzeugt. Für den Preis von 74,00 € gibt es nichts zu mosern. Das zweite Zimmer gab es für 37,00 € quasi geschenkt. Upgrade auf Familienzimmer mit je 2 Doppelbetten abgelehnt. Dort wäre die Aussicht weniger schön gewesen.

Die Lobby, Bar und der Frühstücksbereich sind sehr modern eingerichtet. Rundum gelungen und sehr stimmig.

CI sehr freundlich aber ein wenig hektisch trotz der späten Ankunftszeit.
Das gesamte System zum codieren / generieren der Zimmerkarten war ausgefallen. Aufgrund der späten Ankunftszeit hat uns das aber nicht weiter betroffen.
Wir wurden zu den Zimmern begleitet und sind eh nur noch ins Bett gefallen.
Am Morgen war das Problem gelöst und die Karten lagen bereits für uns bereit.

Wir hatten die beiden Eckzimmer im 8. Stockwerk. Der Blick auf die Cité de la musique et la danse und die Kathedrale kann sich sehen lassen.
Matratze top. Ausstattung quasi unbenutzt. Das Haus hatte jeweils nur wenige Wochen geöffnet und wurde dann wieder geschlossen aufgrund der Pandemie.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Knöpfe an der Grohe Armatur mit denen man das Wasser für Duschkopf und Regendusche ein- und ausschalten kann. Der Wasserdruck war aber für meinen Geschmack genau richtig. Kühlschrank im Zimmer dank Super Cool Funktion schön kalt (6°C). Jedes Zimmer hat in der Ecke eine kleine Sitzbank mit einem kleinen Tisch. Auch gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die Verdunkelungsrollos. Diese sich lassen sich auf jede beliebige Position absenken und sind die einzige Möglichkeit den Blick ins Zimmer einzuschränken.

Für mich auf jeden Fall eine gute Option für einen Zwischenstopp wenn es wieder Richtung Aix en Provence / Cassis geht im nächsten Jahr.
Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass das Hotel an der Straße Richtung Kehl liegt, man somit schnell wieder auf der Autobahn ist und es im Shopping Center gegenüber einen E Leclerc gibt, welcher hohen kulinarischen Ansprüchen genügt, das schafft das Frühstück im Aloft leider nicht, ist vergleichbar mit einem Moxy in D.

Leider kann man die Rollos auch nur pauschal steuern, alle Fenster sind dann gleich abgedunkelt.

Diverse Restaurants befinden sich im Gebäudekomplex des Aloft.

Bei Anreise mit dem Auto das Aloft, mit dem Zug das Maison Rouge.

Gute Ergänzung in der Gegend (welche vor Jahren nur mit einem Roomers glänzen konnte) mit vier Sternen, durchaus wertig und mit Full Service Häusern in D vergleichbar, Pharmacopia in den Bädern kennt man aus den Hyatt Regency Häusern in Europa.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
569
unweit LSTA
Hotel: Westin Cape Town
Status: Platinum
Gebucht:
1 x Besenkammer
Erhalten: 1 x Executive Suite
Benefit: Punkte

Upgrade war in der App beim online check-in verfügbar. Die Lounge im 19. Stock ist "grab and go", lediglich zwischen 16h00 und 18h00 ist sie bedient mit kleinen snacks.

Sehr schönes Upgrade in eine tolle Suite in hohem Stockwerk. Das Hotel scheint recht wenig stark gebucht zu sein - insgesamt macht mir alles einen recht leeren Eindruck hier.

Edith sagt: nachdem die Lüftung auch ausgeschaltet sehr laut war und aufgrund der grossen Glasfront die Temperatursteuerung in der Suite sich sehr schwierig gestaltete (nachts schnell recht kalt, tags schnell recht warm), habe ich auf Eigeninitiative hin ein downgrade in ein "Grand Deluxe Family, Larger Guest room" erhalten. Oh, diese Stille (bei ausgeschalteter Lüftung) :)
Immer noch ein toller Stay

Und noch ein Edit nach Check-Out. Im zweiten Zimmer war die Lüftung zwar sehr leise, dafür kühlte sie auch nur. In zwei Tagen hat man es (entgegen Zusage) nicht geschafft, das zu reparieren (es wurde empfindlich kalt im Zimmer). Die Lösung war ein Heizgerät welches man mir ins Zimmer brachte.


Von drei Nächten waren also drei mit Problemen behaftet (immer die Lüftung / Heizung), die man allesamt nicht gelöst bekam. Kompensation: Fehlanzeige. Für mich ein Armutszeichen, auch in schwierigen Zeiten. Ich bin noch nicht sicher ob ich es noch eskalieren oder auf sich beruhen lassen will.

Das Westin bietet nun 10k Punkte für die mishaps. Was meint die Gemeinde, ist das angemessen? Ich werde den Plat vermutlich nicht erneuern und mein Punktekonto versuchen zu leeren bis Jahresende.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das Westin bietet nun 10k Punkte für die mishaps. Was meint die Gemeinde, ist das angemessen? Ich werde den Plat vermutlich nicht erneuern und mein Punktekonto versuchen zu leeren bis Jahresende.
Bei schwerwiegendem Problem , und wenn an 3 von 3 Tagen es nicht mit der Lüftung,Heizung, Klima klappt ist das ein schwerwiegendes Problem für mich, wäre meine Vorgabe eben die Punkte die einer free night entsprechen.
Sollten bei dir aktuell 30.000 Punkte sein.
Würde ich vom Hotel fordern.
Wenn die nur 10.000 geben würde ich diese nehmen und dann nochmal über Cork versuchen den Rest soweit wie möglich zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Das Westin bietet nun 10k Punkte für die mishaps. Was meint die Gemeinde, ist das angemessen? Ich werde den Plat vermutlich nicht erneuern und mein Punktekonto versuchen zu leeren bis Jahresende.
Wenn ich für jedes solcher mishaps 10k erhalten hätte, könnte ich in allen Bonvoy Hotels weltweit einmal umsonst nächtigen…
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
455
192
CGN
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive King
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Loungezugang, Minibar, Frühstück, Zustellbett gratis

Sehr gelungener kurzer Aufenthalt mit Kind. Der Transfer mit Uber vom Flughafen dauerte etwa 15 Min. Es gibt zwar auch einen Shuttle, der aber nur in zwei kurzen Zeitintervallen fährt.

Wie von Thrawn vor ein paar Tagen beschrieben sind die Mitarbeiter alle sehr professionell und freundlich. Die Lounge ist groß und gemütlich und war bis 22:30 Uhr geöffnet. Warmes Essen gibt es bis 19:30 Uhr. Wir waren etwas später da, deshalb gab es noch das kalte Angebot: Brötchen, Räucherlachs und einen Iberico-Schinken, der der Hammer war und zum Glück immer wieder aufgefüllt wurde.

Das einzig schlechte an dem Aufenthalt war das lieblose Frühstück in einem riesigen Saal ohne Fenster mit sehr eingeschränkter Auswahl und einem Nespresso-Kapselautomat, an dessen Bedienung wir gescheitert sind. Gut war das streng rationierte und offenbar selbstgebackene Olivenbaguette, von dem direkt zu Beginn der Frühstückszeit - wie auch von Thrawn beschrieben - nur ein Exemplar zu sehen war. Ich hatte drei Scheiben davon bestellt und nach dem Abschneiden der zweiten Scheibe legte der Mitarbeiter es auf den Teller mit einem fragenden Ausdruck, ob ich wirklich noch eine dritte Scheibe wollte.

Super war, dass nach unserer Ankunft sofort ein Zustellbett gebracht wurde. In der Minibar waren fünf oder sechs Dosen Getränke, das Zimmer war up-to-date und die Klimaanlage funktionierte gut.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Nitus

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
das schafft das Frühstück im Aloft leider nicht, ist vergleichbar mit einem Moxy in D.

Leider kann man die Rollos auch nur pauschal steuern, alle Fenster sind dann gleich abgedunkelt.
Naja, vergleichbar mit einem Moxy finde ich es alleine schon aufgrund der angebotenen Speisen nicht.
Hummus, Avocado, eine beträchtliche Auswahl an Ingredienzen für ein selbst zusammengestelltes Müsli, etc.

Das ist doch etwas weiter weg von den in den Moxy Häuern vorzufindenden Müsli Packungen und den paar Chia Samen im Glas daneben.

Natürlich sollte man keine großen Erwartungen haben. Enttäuscht wurde ich aber im Gegensatz zu so manchem Frühstück in einem Moxy auch nicht.

Cold Cuts waren auch besser als gedacht.

Die Steuerung der Rollos ist wirklich nicht zu Ende gedacht.


Dann wärst du der Kompensationskönig....
Des Kompensationskönigs neue Suiten. Ein Drama in 2 Akten. Regie: User xy Hauptrolle: User xy

Bitte beachten: Upgrades von Parkett in Loge statusunabhängig ausgeschlossen!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Hotel: AC Berlin Humboldthain
Status:
Platinum
Gebucht: 1 x Besenkammer (Deluxe)
Erhalten: 1 x Executive Room
Benefit: Punkte da die Rate bereits mit Frühstück war

In Summe ein modernes Hotel, ordentlich ausgestattete Zimmer und aus der 8. Etage hat man auch einen schönen Blick. Die Exec-Zimmer haben eine Illy-Kapselmaschine und einen (bis auf eine kleine Flasche Wasser) leeren, leisen Kühlschrank. Das Hotel war sehr stark gebucht, was man insbesondere am (einzigen) Aufzug und an der (einzigen) Kaffeemaschine beim Frühstück merkte. Ansonsten ist vor allem die Terrasse vor dem Haus für das Frühstück sehr schön