Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
ANZEIGE
Hotel: Ritz Carlton HongKong
Status: Titanium
Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Ecksuite (109 Stock)
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Das Hotel wirft mit Superlativen um sich. Höchstes Hotel der Welt, höchste Bar der Welt etc.
Und es kann es auch.
Da man bei Ritz keinen Lounge-Zugang hat, habe ich den separat gebucht, weil gerade im FT Forum die Lounge extrem gepusht wird.
Check-In in der Lounge, sehr höflich und professionell, wie man es in Asien in Hotels dieser Kategorie gewohnt ist.
Die Lounge befindet sich auf Stockwerk 116, man muss mit einmal den Fahrstuhl wechseln um dahin zu gelangen.
Zimmer wurde auf Ecksuite upgegraded.
Hammer Blick von der Suite aus, die etwas verwinkelt war, daher kleiner wirkte, als sie war. Aber Layout sehr hohe Qualität und die Aussicht der Wahnsinn, wenn das Wetter mitspielt. Leider war es wettertechnisch etwas schwierig.
Die Lounge hat bis 23 Uhr Service, am Morgen wird ein Frühstücksbuffet angeboten, mit Eierstation. Ich habe alles gefunden, vielleicht war die Käseauswahl etwas zu wenig. Mittag kann ich nichts zu sagen. Abends gibt es auch Buffet, mit Livecooking. Auch hier wird man fündig, allerdings habe ich das nur an zwei Abenden getestet, da ich viel auswärts essen war. Gerade HK hat unglaublich tolle Gastro.
Gym im 118 Stock, für ein Hotel echt gute Geräte, reicht für ein vernünftiges Workout. Auf der Etage auch Pool, mit Whirlpool und einer tollen Aussicht auf HK.
Auf gleicher Ebene gibt es die höchste Bar der Welt, allerdings mit separatem Zugang.
Abends für einen Absacker lohnt es sich, man kommt schnell mit Gästen in Kontakt, wenn erwünscht.
Late Checkout und Lounge haben sich am Abflugtag bezahlt gemacht, durfte ich doch bis 20 Uhr in der Lounge verweilen, da Rückflug erst nach 23 Uhr war.
Fazit: Tolles Hotel in sehr guter Lage, allerdings nicht wirklich zentral, es gibt aber kostenlosen Shutle (Mercedes S-Klasse), der einen an gewünschte Orte innerhalb Kowloons fährt, habe ich täglich genutzt.
Preis mit 750 Euro die Nacht für mich persönlich schon grenzwertig, wenn ich das mit dem ST. Regis vergleiche, wo ich auch fünf Nächte war, würde ich von der Hardware das ST. Regis bevorzugen, hat mir irgendwie besser gefallen. Aber von der Aussicht ist das Ritz Carlton, einige eigene Liga, aber zu gesalzenen Preisen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Hotel: Hotel Pacai, Design Hotel (Vilnius)
Status: Titanium
Gebucht: Standard inkl. BF
Erhalten: Deluxe (2 Kategorien besser)
Benefits: Upgrade und kleines Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr herzlich und effizient (inkl. Drink nach Wahl)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Man kann in Vilnius eigentlich nicht zentraler wohnen. Ein toll renoviertes Gebäude, bei welchem viele historische Aspekte beibehalten wurden. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Gym ist ehrlicherweise sehr klein geraten, dafür gibt es noch einen kleinen SPA-Bereich mit Sauna und Hamam. Das Frühstück ist ausgezeichnet mit einem kleinen aber hochwertigem Buffet (bspw. viele lokale Wurstsorten und ein halbes Dutzend verschiedene geräucherte Fische) und einer Karte mit sämtlichen á la carte Gerichten.

Tolle Stadt, tolles Hotel - klare Weiterempfehlung!

IMG_9231.jpeg IMG_9232.jpeg IMG_9975.jpeg
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.571
579
Unterwegs in der Welt
Hotel: Westin Doha
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King (Suite wurde angeboten, aber für mich alleine war ich mit dem gemütlicheren Executive absolut zufrieden).
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Late C/O angeboten (aber nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr professionell und zuvorkommend.

Bemerkungen: Ich musste das Zimmer auf Grund von recht nervigen Geräuschen wechseln, das ging dann problemlos. Hardware gefällt mir immer noch gut (ich war vor Corona regelmäßiger dort, seit 2020 jetzt wieder zum ersten Mal nach langer Zeit), die Lounge hatte ein sehr gutes Angebot zum Abendessen, Personal durchweg freundlich. Gym sehr gut, Pool nicht genutzt, sah aber nett aus. Gerne jederzeit wieder!
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
711
673
Friedrichshafen
Hotel: Le Meridien Bangkok
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive (gleiches Zimmer wie Deluxe, allerdings mit Zusatz Loungezugang, den ich aber mit Platinum eh hätte)
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Schnell aber unpersönlich, Text wird heruntergeleiert und vermutlich vom Bildschirm abgelesen

Bemerkungen: Ich war in diesem Hotel schon während der Coronazeit einmal. So gab es außer der neuen Lounge im 24. Stock keine weiteren Neuerungen für mich. Der Checkin lief wie oben beschrieben eher Fließbandmäßig ab, ich hatte den Tresen noch nicht verlassen, wurde schon mit dem nächsten Gast hinter mir gesprochen. Mit dazu gab es eine Pappkarte mit Gruß vom Management. Das Zimmer war ausreichend groß und modern, freistehende Badewanne, Dusche und Toilette mit "japanischer" Popodusche.
Die Lounge allerdings war ein Reinfall. Als ich diese betrat, war diese schon zu 80% belegt. Es gibt einen größeren Raum und einen kleineren in welchem sich das Buffet und der Barkeeper befindet. Ich fand nur mehr im kleinen Raum Platz. Im Laufe der "Happy Hour" füllte sich die Lounge komplett. Leute bekamen keinen Platz mehr und konsumierten ihr Essen und Getränke teilweise im stehen. Der 1(!) Barkeeper an seiner kleinen Theke war total überfordert und es dauerte lange, bis man sein bestelltes Getränk bekam. Neue Bestellungen musste man nun direkt beim Barkeeper aufgeben, da das Servicepersonal komplett mit der Koordination der Menschen, Abräumen der Tische und Nachfüllen des Buffets beschäftigt war. Es entstand ein Gefühl in einer Betriebskantine denn in einer Hotellounge zu sein. Privatsphäre und Ruhe Fehlanzeige. Zudem fanden offensichtlich viele den Weg vom Pool direkt in die Lounge und liefen mit Flipflops, Badelatschen und Shorts herum. Der beim Checkin angemahnte Dresscode, nochmals schriftlich per ausgehändigtem DIN A4 Zettel zum mitnehmen, schien niemanden zu interessieren.
Das Frühstück nahm ich dann vorsorglich im größeren Restaurant im 2. Stock ein. Das Chaos am Abend in der Lounge wollte ich dort beim Frühstück nicht noch einmal erleben. Die Qualität des Frühstückes war ausgezeichnet, es gibt quasi alles und der Service hat gepasst. Sekt für Elite Member ab Platinum inklusive.
Wer keinen Wert auf eine ruhige atmosphärische Lounge legt, findet hier ein tolles Hotel mit super Frühstück in guter Lage zu Shopping und Nightlife.
Ich habe allerdings dann das Hotel gewechselt da sich die Zustände in der Lounge nicht änderten und mir ein tolles Loungeerlebnis am Abend nach einem langen heißen Tag wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.303
22.727
MUC
Hotel: Le Meridien Bangkok
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive (gleiches Zimmer wie Deluxe, allerdings mit Zusatz Loungezugang, den ich aber mit Platinum eh hätte)
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Schnell aber unpersönlich, Text wird heruntergeleiert und vermutlich vom Bildschirm abgelesen

Bemerkungen: Ich war in diesem Hotel schon während der Coronazeit einmal. So gab es außer der neuen Lounge im 24. Stock keine weiteren Neuerungen für mich. Der Checkin lief wie oben beschrieben eher Fließbandmäßig ab, ich hatte den Tresen noch nicht verlassen, wurde schon mit dem nächsten Gast hinter mir gesprochen. Mit dazu gab es eine Pappkarte mit Gruß vom Management. Das Zimmer war ausreichend groß und modern, freistehende Badewanne, Dusche und Toilette mit "japanischer" Popodusche.
Die Lounge allerdings war ein Reinfall. Als ich diese betrat, war diese schon zu 80% belegt. Es gibt einen größeren Raum und einen kleineren in welchem sich das Buffet und der Barkeeper befindet. Ich fand nur mehr im kleinen Raum Platz. Im Laufe der "Happy Hour" füllte sich die Lounge komplett. Leute bekamen keinen Platz mehr und konsumierten ihr Essen und Getränke teilweise im stehen. Der 1(!) Barkeeper an seiner kleinen Theke war total überfordert und es dauerte lange, bis man sein bestelltes Getränk bekam. Neue Bestellungen musste man nun direkt beim Barkeeper aufgeben, da das Servicepersonal komplett mit der Koordination der Menschen, Abräumen der Tische und Nachfüllen des Buffets beschäftigt war. Es entstand ein Gefühl in einer Betriebskantine denn in einer Hotellounge zu sein. Privatsphäre und Ruhe Fehlanzeige. Zudem fanden offensichtlich viele den Weg vom Pool direkt in die Lounge und liefen mit Flipflops, Badelatschen und Shorts herum. Der beim Checkin angemahnte Dresscode, nochmals schriftlich per ausgehändigtem DIN A4 Zettel zum mitnehmen, schien niemanden zu interessieren.
Das Frühstück nahm ich dann vorsorglich im größeren Restaurant im 2. Stock ein. Das Chaos am Abend in der Lounge wollte ich dort beim Frühstück nicht noch einmal erleben. Die Qualität des Frühstückes war ausgezeichnet, es gibt quasi alles und der Service hat gepasst. Sekt für Elite Member ab Platinum inklusive.
Wer keinen Wert auf eine ruhige atmosphärische Lounge legt, findet hier ein tolles Hotel mit super Frühstück in guter Lage zu Shopping und Nightlife.
Ich habe allerdings dann das Hotel gewechselt da sich die Zustände in der Lounge nicht änderten und mir ein tolles Loungeerlebnis am Abend nach einem langen heißen Tag wichtig ist.
Wir sind jetzt gerade im Le Meridien Bangkok und wir hatten offenbar Glück. Vorgestern war die Lounge bis zum Anschlag gefüllt, aber wir hatten einen Platz und der Service war sehr aufmerksam. Gestern war die Lounge vielleicht zur Hälfte belegt und nach etwas Trinkgeld war der Service mir fast schon zu proaktiv. Kann da nicht meckern. Auswahl und Qualität der Speisen für eine Lounge echt in Ordnung.

Upgrade bei uns (Titanium) übrigens ein Corner Room. Wir sind sehr zufrieden, aber jetzt geht es gleich weiter.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
711
673
Friedrichshafen
Wir sind jetzt gerade im Le Meridien Bangkok und wir hatten offenbar Glück. Vorgestern war die Lounge bis zum Anschlag gefüllt, aber wir hatten einen Platz und der Service war sehr aufmerksam. Gestern war die Lounge vielleicht zur Hälfte belegt und nach etwas Trinkgeld war der Service mir fast schon zu proaktiv. Kann da nicht meckern. Auswahl und Qualität der Speisen für eine Lounge echt in Ordnung.

Upgrade bei uns (Titanium) übrigens ein Corner Room. Wir sind sehr zufrieden, aber jetzt geht es gleich weiter.
Wohin geht es denn? Meine mich erinnern zu können, das ihr ins Athenee wolltet?
 

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
27
38
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer (Classic Zimmer) auf Punkte
Erhalten: Terrace Zimmer im ersten Stock mit kleiner Terrasse Richtung Park.
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Lounge (aber nicht 7. Etage, nur die im EG). Obstteller und und Karte auf dem Zimmer, F+B Discount in Abhängigkeit vom Status (Silber 10%, Gold 20%, darüber 30%, aber nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Der junge Mann war sehr freundlich, aber es wirkte fast schon etwas aufgesetzt. So wie er das Upgrade angepriesen hat, habe ich die Präsidenten-Suite erwartet ;-). Aber sonst sehr gut!

Bemerkungen: Schönes Hotel mit guter Lage, es fehlt Sauna&Pool, dafür müsste man nebenan ins Paracelsusbad gehen. Während einige Bereiche bereits renoviert sind und modern wirken (Lobby, einige Zimmer), sind andere Bereiche extrem altbacken (z.B. Flur 1. Etage)
Zimmer schön groß und mit kleinem Balkon. Suiten wären lt. App verfügbar gewesen, habe aber nicht nachgefragt, Zimmer war für uns auch völlig ausreichend.
Freundliches Personal, gutes Frühstück im Restaurant. Die "Bonvoy Lounge" im bietet zwar den ganzen Tag (11- 21 Uhr) kleine Snacks und auch eine gute Getränkeauswahl inkl. Bier, Wein, Aperol etc., aber der Raum hat leider gar keinen Charme etc, hier hält man sich nicht länger auf als nötig, ist vielleicht aber auch so gewollt. Hier sollten sie sich was anderes überlegen, war die Lounge in der 7. Etage sonst immer überlaufen?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer mit 10.000 Extrapunkten
Erhalten: Executive Corner Room (6. Stock)
Benefits: "Upgrade", Punkte, Lounge, Frühstück, Begrüssungsschreiben (+ Gebäck und Törtchen), early in, late out
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: unpersönlich, langwierig, keinerlei proaktiv angebotene Infos, Status wurde nie erwähnt. Ich hatte unter diesen Umständen keine Lust darauf hinzuweisen, dass ich sehr an einer Suite interessiert bin.

Bemerkungen: vierter längerer Aufenthalt hier, das erste Mal, dass es keine Suite gab, obwohl ich per NUA die beiden höchsten Kategorien ausgewählt hatte und nach Ablehnung per Chat nach sonstigen Upgrades gefragt hatte. Erst hieß es dort "keinerlei Upgrades verfügbar", nach neuerlicher Rückfrage dann Hinweis auf Executive Corner Room. Suiten waren zu dem Zeitpunkt jedoch buchbar.
Öffentliche Bereiche wirken edel, Bar 26 geschlossen, Zimmer im 6 .Stock ist hell und ganz nett, wenn auch etwas klein. Duschwanne gefällt mir gar nicht, Duschkopf ist >20 Jahre alt und der Durchfluss eine Katastrophe. Lounge wird tagsüber sporadisch mit Getränken bestückt, abends dann etwas beliebig ausgewählte, einfache Weine und Superb-Sekt "trocken". Alkohol gäbe es bis 20 Uhr, also das Minimalprogramm. Am ersten Abend bestand die Auswahl an warmen Gerichten aus Huhn und Schweinebauch....
Das Frühstück im Restaurant bietet für meinen Geschmack eine ausreichend große und wertige Auswahl. Gutes Omelett, Super-Food, einige nette Käsesorten, Auswahl an geschnittenem Obst, Säfte.
Der Fitnessbereich ist eine Zumutung, Stepper aus dem letzten Jahrtausend, der auch zwei Jahre nach meiner diesbezüglichen Rückmeldung nicht rund läuft, Geräte eng gestellt, fensterloser Raum, keine Desinfektionstücher oder sonstige Möglichkeiten zum Säubern der Geräte.
Unterm Strich bin ich eher nicht zufrieden. Bad/Duschkopf, Stepper, Kontakt bei CI waren/sind weit unter JW-Standard, zudem ist zu wenig "Gastfreundschaft" spürbar.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
608
204
FRA
Hotel: Marriott Tirana
Status: Lifetime Platinum
gebucht: Deluxe
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge, Pralinen als Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ziemlich neues Hotel in sehr guter Lage für eine Stadtbesichtigung, super Aussicht vom Zimmer.

Zwei Punkte, die an der Suite störend waren: das Licht im Wohnzimmer liess sich nicht komplett abschalten und die Toilette war nicht vom Bad separiert.

Frühstücksbuffet war nicht riesig aber frisch und gut. Schöner Raum und sehr zuvorkommende Kellner.

Insgesamt super Aufenthalt.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
493
654
Ziemlich neues Hotel in sehr guter Lage für eine Stadtbesichtigung, super Aussicht vom Zimmer.
Danke für den Bericht.

Würde nur nebenbei anmerken wollen, dass es in Tirana nichts wirklich sehenswertes gibt und es sich für eine Stadtbesichtigung nicht lohnt. Albanien mag interessante Ecken haben, Tirana selbst ist jedoch uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: alegens

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
608
204
FRA
Danke für den Bericht.

Würde nur nebenbei anmerken wollen, dass es in Tirana nichts wirklich sehenswertes gibt und es sich für eine Stadtbesichtigung nicht lohnt. Albanien mag interessante Ecken haben, Tirana selbst ist jedoch uninteressant.
Das ist richtig, es gibt nicht die richtigen Highlights, an einem Tag ist man durch. Nichtsdestotrotz eine sehr angenehme Stadt mit teils schönen Gebäuden aus der Zeit des Kommunismus sowie guter Gastronomie.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.625
839
Hotel: Marriott Tirana
Status: Lifetime Platinum
gebucht: Deluxe
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge, Pralinen als Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ziemlich neues Hotel in sehr guter Lage für eine Stadtbesichtigung, super Aussicht vom Zimmer.

Zwei Punkte, die an der Suite störend waren: das Licht im Wohnzimmer liess sich nicht komplett abschalten und die Toilette war nicht vom Bad separiert.

Frühstücksbuffet war nicht riesig aber frisch und gut. Schöner Raum und sehr zuvorkommende Kellner.

Insgesamt super Aufenthalt.
Cool, steht bei mir auch bald an. Was kannst du zur Lage und dem Gym sagen?
Kann man viel fußläufig erreichen, vor allem Cafés? Ist es sicher auch abends zu Fuß zu gehen?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
608
204
FRA
Cool, steht bei mir auch bald an. Was kannst du zur Lage und dem Gym sagen?
Kann man viel fußläufig erreichen, vor allem Cafés? Ist es sicher auch abends zu Fuß zu gehen?
Danke
Wir fanden die Lage prima. Abgesehen vom Hausberg waren alle Sehenswürdigkeiten fußläufig auf angenehmen Wegen (breite Bürgersteige / Parks) erreichbar. Cafés / Restaurants ebenfalls nördlich und nord-westlich des Hotels. Ich habe mich überall zu jeder Zeit sicher gefühlt. Kein Vergleich mit Berlin, etc. Da schätzen viele Albanien falsch ein.

Gym habe ich weder angeschaut noch genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
205
385
Sind Marriott Prämien-Aufenthalte in den USA auch Resort Fee - befreit wie bei Hilton?

(Habe die SuFu genutzt und nix gefunden, bevor jemand meckert ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Haiphong (VN)
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 1 x Executive Suite und 1 x Standard
Benefits: Frühstück im Restaurant für mich und bei Verzicht der 1.000 Punkte auch für das zweite Zimmer.
Lounge Zugang für beide.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tolles Hotel mit gutem Service.
Lage für mich nicht optimal, da irgendwie am anderen Ende der Stadt.
Frühstück echt super.
Am zweiten Abend hat's zeitlich für den Club gereicht und ich muss sagen, eine der besten Lounges in der ich bisher war.
Gelegen im 43.Stock mit wunderschönen Blick über Haiphong.
Optisch vom Interieur auch sehr schön.
Und das Essen einfach Klasse.
Sicher 6/7 warme Gerichte, dazu Salatbar und kalte Platten mit Wurst,Käse und sonstigem sowie jede Menge an Desserts.
Einzige Kritik , hatte das Gefühl, dass die AC nicht richtig runter kühlt und wenn ich sie abends abgeschaltet habe zum schlafen gehen 5 Minuten später es wie in der Sauna war.
Komme da aber sehr gerne wieder.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.033
1.861
DRS, ALC
Sind Marriott Prämien-Aufenthalte in den USA auch Resort Fee - befreit wie bei Hilton?

(Habe die SuFu genutzt und nix gefunden, bevor jemand meckert ;)
Nein. Habe allerdings noch nie in den USA Resortfee bezahlt. Einmal ist mir eine sehr gute Kompensation angeboten wurden, welche ich angenommen habe.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
140
294
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Wiesbaden

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Courtyard-Zimmer im 4. Stock

Benefits: Punkte, Extra Punkte und 2 zusätzliche Statusnächte aus der aktuellen Aktion, 1 kleine Flaschen Wasser im Zimmer

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Freundlich, aber ziemlich langsam, der junge Mann schien neu zu sein und musste während des Vorgangs immer wieder seine Kollegin um Hilfe bitten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt etwas abgelegen in einem Wohn- und Gewerbegebiet im Wiesbadener Stadtteil Nordenstadt. Es gibt kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung zur Autobahn. Das Zimmer ist in Ordnung, sauber und ausreichend groß. Frühstück ist ebenfalls OK, aber nichts was einem vom Hocker haut. Ich war zwei Tage auf einem Kongress und habe das Hotel nur zum Schlafen benutzt. Für einen privaten Städtetrip in die Region würde ich mir sicherlich ein anderes Hotel suchen.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
870
327
VIE
Hotel: Moxy Vienna City East (5 Aufenthalte)
Status: LTS/ Statusrun zu PLAT
gebucht: 5*1 Queen/ Standard
erhalten: 5*1 Queen Straßenseite
Benefits: Welcome-Moxy-Drink mit Alk (geschmacklich ein wenig besser als ohne)
Aufenthaltsdauer: die fehlenden 17 Nächte
Check-In: Schnell, Freundlich und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ergänzungen zu den letzten Ausführungen:

Late Check-out bis 16 Uhr war nie ein Problem, egal welcher Status. Kartenleser im Aufzug hatte technische Probleme, wurde auch per Aushang darauf hingewiesen. Fenster im Zimmer können nur gekippt werden. In manchen Zimmern stehen 2 Gläser, in manchen 2 Plastikbecher. Es wurden am Anfang (ich glaube August vorigen Jahres) nicht genügend Gläser bestellt, werden nachgeordert. Klimaanlage war noch nicht eingeschaltet, was manch einen Gast kurz nach dem Check-in wieder zur Rezeption kommen und Zimmer wechseln ließ, da in der Phase der heißen April Tage die Zimmer schon gut warm wurden und einige Zimmer anscheinend längere Zeit ungenutzt waren (und nicht gelüftet wurden), da es auch noch Beschwerden an kühlen Folgetagen gab.

Gefühlt waren gegen Ende des Aktionszeitraumes mit den doppelten Nächten mehrere Leute beim Bettenrun dabei, wie ich aufgrund manch einer Check-in Konversation verdichtet vermute.

Mittendrin wurde auch das Putzen reduziert, die Putztruppe kommt jetzt nur noch jeden 3. Tag (sustainable stay). "Bitte nicht stören" Schilder werden übrigens nicht nur ignoriert, sondern gleich einkassiert. Handtücher gibt's aber jederzeit an der Rezeption.

Wer es nicht von woanders kennt: bei der Dusche gibt es eine ECO Stellung. Wenn man nur bis dorthin (zum ersten Anschlag) aufdreht, ist der Wasserstrahl relativ dünn. Knopf gedrückt und weitergedreht bis zum endgültigen Anschlag erzeugt einen ausreichend starken Strahl.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.155
507
LEJ
Hotel: Courtyard Plzeň
Status: Tiranum
gebucht: 3x Besenkammer
erhalten:
wie gebucht
Benefits: Punkte, Extra Punkte und extra Statusnacht aus Aktion (alles nur für 1 Zimmer), auf Nachfrage nach F&B Voucher als statusvorteil 6 Voucher für Getränk und Dessert erhalten, Frühstück für alle 6 gratis
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: in Ordnung, Status nicht erwähnt, aber auf Nachfrage die Gutscheine und Bemerkung, dass unsere Frühstücke frei wären
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ziemlich gut gelegen für Altstadt und Bahnhof.
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
243
510
DUS
Wir sind jetzt gerade im Le Meridien Bangkok und wir hatten offenbar Glück. Vorgestern war die Lounge bis zum Anschlag gefüllt, aber wir hatten einen Platz und der Service war sehr aufmerksam. Gestern war die Lounge vielleicht zur Hälfte belegt und nach etwas Trinkgeld war der Service mir fast schon zu proaktiv. Kann da nicht meckern. Auswahl und Qualität der Speisen für eine Lounge echt in Ordnung.

Upgrade bei uns (Titanium) übrigens ein Corner Room. Wir sind sehr zufrieden, aber jetzt geht es gleich weiter.
Ich bin im Februar auch mit dem Le Meridien zufrieden gewesen. Im Frühstücksrestaurant geht eine kleine Treppe runter. Da ist dann auch Happy Hour und man wird mit Häppchen und Drinks am Tisch bedient. Kann ich sehr empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
243
510
DUS
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und unkompliziert, kein LCO angeboten aber auch keinen benötigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nachdem ich mich hier letzte Woche so über das 200 Meter entfernte Moxy ausgelassen habe, hat mich dieser Stay überzeugt. Schönes Upgrade, saubere Suite und mittlerweile eingespieltes Personal runden den Stay ab. Es ist doch möglich dem Member eine schöne Erfahrung für seine Treue zu bieten, man muss es als Property nur wollen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.571
579
Unterwegs in der Welt
Hotel: Residence Inn Copenhagen Nordhavn
Status: Titanium
gebucht: Queen Studio
erhalten: Queen Studio, Harbour View
Benefits: Punkte, Upgrade, Late C/O, Fahrrad for free :)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich und unkompliziert, Status erwähnt (und dabei zusätzlich kostenfrei eine Leihfahrrad angeboten)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie hier im Forum schon bekannt, hat das Residence Inn (und das Fairfield Inn nebenan) vor ca 2 Monaten eröffnet, dementsprechend neu ist alles im Hotel. Das Zimmer (inkl kleiner, voll ausgestatteter Küchenzeile) hat mir sehr gut gefallen, das Bett ist mega bequem (aber als Queen für 2 Personen ggf etwas sehr schmal), Bad funktional und mit sehr guter Dusche. Ich hatte einen tollen Blick auf den Hafen und die Vorhänge dunkeln sehr gut ab(was in CPH im Frühjahr/Sommer besonders wichtig ist).

Die Gym ist hervorragend ausgestattet, mit das Beste was ich seit langem gesehen habe. Laufstrecken gibt es sehr viele, man findet zb problemlos eine einfach zu merkende 8km-Runde am Wasser entlang und dann zum Stadion und zurück… einfach und mit wenig störendem Verkehr.

Das Frühstück fand ich völlig ausreichend und das Personal war durchweg freundlich. Durch die Nähe zu unserem Office in CPH wird das wohl mein neues Stammhote vor Ort (anstelle des Comwell Portside).
 
Zuletzt bearbeitet: