Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Ich bin auch immer wieder gerne da, hat leider durch den weggefallenen (renaturierten) Golfplatz sehr viel verloren ... die Flächen wurden bisher auch nur sehr plump umgebaut, naja.

Früher war es allerdings noch spießiger ;-), dafür ist das Spa schön ...

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
408
734
hatte ja hier schon vom renovierten Zimmer berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/for...-der-marriott-hotelgruppe.131129/post-4234603

Day-Spa finde ich schwierig. Mitunter ist der Spa auch schon unter der Woche gut gefüllt und man muss in der Sauna/ Dampfbad auf einen Platz warten. Beim Innenpool hat man „nur“ 18 Liegen. Für Massagebehandlungen im Kleopatra braucht es jetzt schon 2-3 Tage Vorlauf. Da dann jetzt noch Tagesgäste herein zu holen, wird zumindest interessant

Man sollte lieber schauen, wie man das Panorama-Restaurant im 11. wieder öffnet, denn das war doch super nach einen schönen Wellness-Tag da oben den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar unten (Gastro Counter) ist ja nunmal recht klein, das Essen halt Bar-Essen und zudem eher solala und wenn Sport im Fernsehen läuft, ist es auch nicht gerade leise.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Mal was ganz anderes…..

Hotel: arabella jagdhof
Status: t
gebucht: besenkammee
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Wasser, Obst, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3
Check In: hat klassischen Resort/urlaubs Flair, eher locker nicht wie in den Business Häusern, kam aber auch erst um 21:00 uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gute Lage, direkt am See, Autobahn ca. 10 Minuten, Zimmer schön und sauber, Shampoo etc. von Bogner, passt, mehr Fotos folgen die Tage

Die Raten find ich im Verhältnis gar nicht so schlimm. War beruflich hier kann mir aber gut vorstellen mal mit Family zu kommen. Service etc. finde ich soweit ok. Die Gegend hier ist ein Traum. Es gibt unzählige Seen und endlos Gelegenheiten aktiv zu sein oder einfach auf null zu schalten.
Das Bad sieht aus wie vor fast 20 Jahren schon... Die Teppichböden sind wenigstens beim letzten Umbau entfernt worden.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.006
1.121
Alpen
Ich persönlich finde, es sieht spießig aus. Dafür die Marriott-Taxe zahlen?
Die Raten find ich im Verhältnis gar nicht so schlimm. Bin beruflich hier kann mir aber gut vorstellen mal mit Family zu kommen. Service etc. finde ich soweit ok.
Kann jemand was zu der Wassertemperatur des Außenpools sagen? Der ist ja so groß, dass sie den im Winter ja kaum auf 30 Grad bringen werden.
war letzte Woche da un der hatte um die 24-25
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hatte ja hier schon vom renovierten Zimmer berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/for...-der-marriott-hotelgruppe.131129/post-4234603

Day-Spa finde ich schwierig. Mitunter ist der Spa auch schon unter der Woche gut gefüllt und man muss in der Sauna/ Dampfbad auf einen Platz warten. Beim Innenpool hat man „nur“ 18 Liegen. Für Massagebehandlungen im Kleopatra braucht es jetzt schon 2-3 Tage Vorlauf. Da dann jetzt noch Tagesgäste herein zu holen, wird zumindest interessant

Man sollte lieber schauen, wie man das Panorama-Restaurant im 11. wieder öffnet, denn das war doch super nach einen schönen Wellness-Tag da oben den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar unten (Gastro Counter) ist ja nunmal recht klein, das Essen halt Bar-Essen und zudem eher solala und wenn Sport im Fernsehen läuft, ist es auch nicht gerade leise.
Da bin ich voll bei dir.
positiv wäre zumindest das dann die Saunen immer offen haben.
das die oben kein Restaurant für den Abend haben finde ich sehr schade. es gibt oben allerdings keine Küche die es zulässt mehr als Frühstück anzubieten. Meiner Meinung nach ein krass fehlplanung……..

• Like
Reaktionen: Sarabi und Vahid

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Die Raten find ich im Verhältnis gar nicht so schlimm. Bin beruflich hier kann mir aber gut vorstellen mal mit Family zu kommen. Service etc. finde ich soweit ok.

war letzte Woche da un der hatte um die 24-25
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da bin ich voll bei dir.
positiv wäre zumindest das dann die Saunen immer offen haben.
das die oben kein Restaurant für den Abend haben finde ich sehr schade. es gibt oben allerdings keine Küche die es zulässt mehr als Frühstück anzubieten. Meiner Meinung nach ein krass fehlplanung……..
Haben die etwa die Küche im 11. Stock auch rausgerissen?!... Die alte Küche oben hat nämlich damals, also vor Jahren..., für das Restaurant gereicht.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.006
1.121
Alpen
Haben die etwa die Küche im 11. Stock auch rausgerissen?!... Die alte Küche oben hat nämlich damals, also vor Jahren..., für das Restaurant gereicht.
Ja oben ist nur noch eine Mini Küche. es wäre nur möglich ein buffet wie beim Frühstück anzubieten….. seh schade bei dem Ausblick
bin Anfang Februar wieder dort und mach ein paar Bilder wenns interessiert.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
408
734
Ja oben ist nur noch eine Mini Küche. es wäre nur möglich ein buffet wie beim Frühstück anzubieten….. seh schade bei dem Ausblick
bin Anfang Februar wieder dort und mach ein paar Bilder wenns interessiert.
das war mir gar nicht bewusst, das sie oben die Küche rausgerissen haben. Schade eigentlich

Aber ja, man könnte ja trotzdem es Buffet mit 2-3 Live-Cooking Stationen machen. Es wäre auf jeden Fall besser als die jetzige Situation mit dem Gastro Counter

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Hotel: Hotel Clio - Luxury Collection, Denver (CO)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Mountain View
Erhalten: One Bedroom Suite (NUA)
Benefits: Punkte, Wasser, Breakfast (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Fr-Sa)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Modernes Hotel in Cherry Creek Denver, einer meiner Meinung nach recht angenehmen, eher gehobenen, Gegend von Denver mit diversen Restaurants und Einkaufsoptionen. Nach Downtown sind es knapp 10-15min mit dem Auto/Uber, zum Flughafen je nach Verkehr 30-45min oder auch länger. Das Hotel verlangt eine Resortfee i.H.v. $30 pro Nacht, diese erhält man als F&B Guthaben wieder zurück, zusätzlich noch 2 Tickets nach Wahl für den botanischen Garten, Zoo oder das Denver Museum of Science & History.

Gebucht war ein King Moutain View Room, das Upgrade auf die Suite mittels NUA ging einige Tage vorher durch, trotz recht guter Auslastung am Reisetag. Die Suite war auch sehr ansprechend, hell & modern mit getrenntem Wohn-/Schlafzimmer. Bad innen-liegend ohne Tageslicht, aber dennoch hell und mit separater Walk-In Shower und Badewanne. Auch die öffentlichen Bereiche waren modern und ansprechend, alles in allem hat uns das Design gut gefallen.

Bar-/Restaurant ebenfalls gut, die Drinks waren preislich & geschmacklich in Ordnung. Fitness gut, ausreichend und recht hochwertige Geräte. Parken im Hotel Valet für $59 pro Nacht, dafür aber auch sehr schnell und freundlich.

Alles in allem ein guter Aufenthalt für ~$300 pro Nacht, da uns auch die Gegend deutlich besser gefällt als direkt in Downtown Denver. Ob es die oft aufgerufenen Preise von >$500 Wert ist, bleibt aber fraglich; bei unserem nächsten Besuch probieren wir evtl. einmal das in direkter Nachbarschaft liegende Autograph Collection Hotel.

Noch zwei Eindrücke:

IMG_3557.jpg

IMG_3556.jpg

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
21
91
Hotel: The Westin Hamburg (Elbphilharmonie)
Status: Titanium
Gebucht: Doppelzimmer Deluxe, Teilblick aufs Wasser (eine Kat. höher als Besenkammer) mit Punkten
Erhalten: Maisonette-Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge, Frühstück, Late CO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich

Atemberaubendes Upgrade (ohne SNA) auf eine Maisonnette-Suite mit zwei Stockwerken. Wohnbereich unten, Schlafbereich oben. Die Suite war im höchsten Stock in der Nähe der Lounge gelegen. Leider waren das die letzten Tage vor Schließung der Lounge. Gutes Frühstück.

Anhänge

• IMG_4697.jpeg
    IMG_4697.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_4695.jpeg
    IMG_4695.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 39

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Wieso wird die Lounge geschlossen?
Es wird gespart (im Hause Schörghuber)

Das Westin legte grandios los, konnte sich aber nicht so weiterentwickeln, wie man es mal erhoffte. Corona hin oder her.

Der Upsell Ansatz des ‚junioren‘ Senior Management trug wohl auch nicht die erhofften Früchte. Die verantwortliche Dame hat den einen oder anderen Corporate Kunden massiv verärgert. Und das bei massiv Angebot im Markt als „Preisführer“ bei Marriott. Inwiefern sich das wirklich auf die allgemeinen Buchungen auswirkte, kann ich jedoch nicht abschätzen. Man überschätzt sich dort ein wenig, ist nicht mehr SPG im Duopol oder etwas mehr, ist Bonvoy mit deutlich mehr Angebot.

Die Lounge war aber auch zuletzt ein Witz, das Frühstück unten immer noch gut, wird halt eng, ist im LM und im Atlantic allerdings auch nicht anders, wenn es voll ist.

Anderes Brand auf dem Dach, vielleicht sogar rosig, wäre wohl ne Option, zumindest zahlen da die Gäste die Senior Suiten. 😉

Kompliment an den jungen Mitarbeiter, der trotz massiven Handicaps einen tollen Job macht.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Und auch sicher nicht der Owner vom Westin Leipzig, wie ich nach mehr als 60 Aufenthalten feststellen musste.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.150
3.519
New York & DUS
Hotel: Hotel Renaissance Heathrow, London
Status: Titanium / LTP
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Runway View
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge
Check-In: Freundlich, war schon um 12 Uhr möglich - aber bin auch wieder früh weg...

Nur kurzer Aufenthalt in London und wg frühen Flug auch direkt am Airport gebucht.
Das Hotel ist für Spotter und Fliegerfreunde natürlich 1A. Auch die Lounge vom Blick - abends gibt's Snacks (bin aber nicht da). Kaffee/Getränke durchgehend.
Immer wieder gern hier. Gibt sicherlich besseres - aber bei dem Blick :)

Anhänge

• IMG_4564.jpeg
    IMG_4564.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_4562.jpeg
    IMG_4562.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_4566.jpeg
    IMG_4566.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 23

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe schon wieder.
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD voucher
Check In: ok
Gibt nicht viel zu sagen, war ja erst vor 3 Wochen hier.
Welcome Drink dankend abgelehnt.
Auf dem Zimmer dieses Mal weder Wasser noch Cookies, Salzbrezeln und auch kein Schokoriegel...
Zur Überraschung die Maß Helles gegen Voucher eingetauscht ohne Zuzahlung.
Frühstück ok und in der Rate zu meiner Überraschung.
Hab mir für 7 Euro Aufschlag die 3.000 extra Punkte gegönnt.
Parken vorm Hotel kostenlos perfekt.
Noch 300 Punkte Glücksrad drehen ohne zu drehen...

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four Munich Neue Messe
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Suite Nr.148
Benefits: Frühstück statt Punkte genommen
Check In: supi freundlich.
Ich mag es.
Ambiente Lobby Lift Bar sehr nett.
Zimmer für mich absolut OK und großzügig.
Diesmal Upgrade auf Suite wobei das auch nicht viel anders war als Premium.
Nur ne Küchenzeile mehr dabei.
Eher Junior Suite als Suite.
Egal, war schön.
Wasser im Kühlschrank.
Stehlampe konnte ich nur durch Ziehen des Steckers ausmachen.
Nachttischlampe nur durch rausdrehen der Glühbirne... Reagierte zwar auf den Schalter aber ging nur von hell auf weniger hell...
Am TV Kanäle 2 bis 11 so alle Dritten und das Erste. Kein Bild mehr da SD statt HD.
Bin runter an Rezeption ob man das mal schnell beheben könnte.
Nein, ist bekannt, aber der Techniker ist krank , man wird es aber richten in den nächsten Wochen, hä?
Parken vorm Hotel perfekt.
Frühstück genau mein Geschmack.
Bei gleichen Preisen zum Moxy tendiere ich klar hier.
Deutlich größere Zimmer ( kenne halt nur Premium und Suite) und deutlich besseres Frühstück für umsonst.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
338
1.751
Renaissance Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Deluxe

Superfreundliches Personal, CI war um 12 Uhr möglich. Geräumiges, helles Zimmer mit grossem Bad.

EL wie gehabt qualitativ sehr gute Speisenauswahl, man braucht kein Restaurant mehr.

Frühstück auch besser in EL einnehmen, Auswahl marginal besser ( Lachs z.b.), dazu beste Sicht und mehr Ruhe.

Der Pool ist einer der größten in der Stadt, das Gym ist ebenfalls sehr gross. Könnte etwas mehr Geräte vertragen. Leider ist seit COVID und dem Umbau des zweiten Turms in ein 4P die Sauna weggefallen.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
204
1.054
Hotel: Marriott Docklands Melbourne
Status: LTE
gebucht: 2 x Standard (eines davon mit Punkten)
erhalten: etwas größeres Eckzimmer (mit NUA, die sonst verfallen wären), 1 x Standard auf höherer Etage
Benefits: Lounge-Zugang (wie befürchtet nur für 1 Zimmer (bei Hilton ist man da großzügiger), Frühstück im Restaurant, Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich.

Gute Lage des Hotels in den Docklands, Tram-Haltestelle 50 Meter entfernt (die Docklands gehören tariflich zum CBD, in dieser Tarifzone kann jeder mit Tram/Bus stets kostenlos fahren, einfach einsteigen). Die Docklands in Melbourne sind ggü. Darling Harbour in Sydney aber eine nur wenig gutgelungene Kopie.
Das Hotel (erst wenige Jahre alt) hat einen ungünstigen Grundriss, das äußert sich in einer viel zu kleinen Lobby, so dass es bei etwas Andrang schnell ungemütlich wird.
Im Erdgeschoss befindet sich auch noch das Restaurant wo der schlechte Hotel-Grundriss dazu führt, dass das Buffet auf 2 Räume verteilt ist, in denen auch die Tische für die Gäste stehen, somit ist es dort immer sehr ungemütlich. Das Frühstücksangebot ist typisch australisch, das aufgeschnittene Obst (Ananas, verschiedene Sorten Melonen) war meist nicht reif/süß, die angebotenen Brot- und Backwaren eine einzige Katastrophe. Omelette konnten beim Kellner bestellt werden (dauerte meist sehr lang und manchmal war das Omelette, nicht das, das man bestellt hat.), Spiegeleier waren schon fertig und trotz Wärmelampe meistens kalt. Das Rührei sah wenig einladend aus. Egg Benedict wurde nicht angeboten. Das Frühstück für das 2. Zimmer (1 Person) müsse bezahlt werden, hieß es beim Check-In. Auf der Rechnung ist es dann aber nicht erschienen. Ob Fehler/Vergessen oder doch Kulanz haben wir nicht hinterfragt.

Die Executive Lounge befindet sich nur in der 2. oder 3. Etage, daher wenig guter Ausblick. Frühstück wir dort nicht angeboten, somit Frühstück im Restaurant (s.o.).
Tagsüber nur alkoholfrei Getränke sowie Tee/Kaffee und Hand-Obst (wenn es noch vorrätig war). Die Cocktailzeit war von 17 - 19 h, allerdings waren die Aufbauarbeiten meist erst gegen 17,15 h beendet. Das Speisenangebot war ok, man sollte aber nicht davon ausgehen, dass es stets ein richtiges Abendessen ersetzt.

Junior-Suiten/Suiten scheint das Hotel - wenn es denn welche hat - nicht verkaufen zu wollen, auf der Webseite werden keine angeboten (habe an zahlreichen Terminen, auch weiter entfernten, geschaut). Somit gibt es natürlich kein Upgrading auf diese. Das bekommene Upgrading auf ein Eckzimmer ist den Einsatz von NUA' s nicht wert.

Fazit: Das Docklands Marriott Hotel kann man machen, muss man aber nicht. Marriott hat in Melbourne ein großes Angebot von Sheratons, Westins, Le Meridiens und Marriotts, aber nur 2 dieser Häuser (Marriott und Marriott Docklands) haben eine Lounge. In dem anderen Marriott war ich vor Jahren mal, ich erinnere mich an kleine Zimmer und ein mageres Lounge-Angebot.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
338
1.751
Le Meridien Petaling Jaya

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Deluxe
Benefits: Schokolinsen, handgeschriebene Karte
Status: LTP
CI sehr freundlich und ausführlich, war um 13 Uhr möglich late CO proaktiv angeboten.

Das Hotel, direkt neben der Paradigma Mall, wurde im Zug eines rebrandings in 2022 eröffnet. Lobby im 2. OG, Zimmer vom 19.-28. OG.

Hohe Decken, geräumige Flure und grosse Zimmer und Bäder. Liege am Fenster, TV könnte jedoch größer sein. Riesige Glasfronten, spektakulärer Blick.

Enorm große EL im 29. OG, nimmt fast die halbe Etage ein. Happy hour 17.30 - 20.30, Speisen von 18-20 Uhr. Gute Auswahl an warmen Gerichten, dazu Salat, Käseauswahl, Desserts. Personal räumt zügig ab und füllt auch nach. Weine und Spirituosen in guter Qualität, letztere zahlreich.

Frühstück im 2. OG oder Lounge, unten jedoch sehr vielfältig mit mehreren Livestationen. Eggs Benedict gab's auch.
Gym sehr geräumig und gut ausgestattet, nur eine Sauna fehlt.

Grosser Infinity Pool auf dem Dach, ca 30m lang. Spektakuläre 360 Grad Rundumsicht auf die mittlerweile unüberschaubare Skyline.
Wer nicht unbedingt im Klang Valley wohnen will, für den kann das LM ( mit Grab) eine tolle Alternative sein.

Anhänge

• IMG_20250201_131506.jpg
    IMG_20250201_131506.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250201_131559.jpg
    IMG_20250201_131559.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250201_132634.jpg
    IMG_20250201_132634.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250201_134042.jpg
    IMG_20250201_134042.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250201_134226.jpg
    IMG_20250201_134226.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20250201_165959.jpg
    IMG_20250201_165959.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250201_173047.jpg
    IMG_20250201_173047.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250201_175606.jpg
    IMG_20250201_175606.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20250201_175636.jpg
    IMG_20250201_175636.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250201_175826.jpg
    IMG_20250201_175826.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
151
475
HAM
Hotel: AC Hotel Innsbruck
Status
: Titanium
Gebucht: 1 Besenkammer
Erhalten: 1 Besenkammer Endetage
Benefits: Wasser, Frühstück, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich

Ein schönes 4-Sterne-Stadthotel ist dieses Haus. Es ist renoviert, so haben die geräumigen Zimmer einen etwas unterkühlten Charme. Ein Sofa könnte helfen, vielleicht etwas Kunst. Die Bäder hell und freundlich. Der Blick ist fantastisch. Das Frühstück in schönem Ambiente (davon etwas, das man auf den Zimmern wiederfinden könnte…), gute Qualität. Das Personal hier wie an der Rezeption top! Ein gelungener Aufenthalt mitten in der Stadt. Die Welcome Card könnte proaktiver angeboten werden. Damit ist der ÖPNV kostenlos in der Region, ein Lift ist inkludiert und ansonsten gibt es Prozente. Tolle Sache, die ich erst recherchieren musste und dann auf Nachfrage erhielt. Das sollte selbstverständlich bereits beim Check-In passieren.

Zuletzt bearbeitet: