Erfahrungen Singapore Airlines A350 Business

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
199
6
ANZEIGE
Moin zusammen,

der Thread ist ja schon ein paar "Tage" alt und da stellt sich mir die Frage welche Sitze SQ in der A350 von München nach Singapur verbaut hat. In der 787 von Singapur nach Bali gibt es wohl nur eine Version.

Kann mich jemand dazu aufklären und hat jemand gar ein paar Bilder dazu?

Vielen Dank.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.870
10.177
Dahoam
Nach MUC fliegt diese Variante mit einer Premium Economy:

Bei Aerolopa finden sich noch zwei andere, einmal eine ohne PE und eine mit regionaler C-Bestuhlung die aber nur auf den kürzeren innerasiatischen Routen eingesetzt wird (analog zu den 787).

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
120
8
Moin zusammen,

der Thread ist ja schon ein paar "Tage" alt und da stellt sich mir die Frage welche Sitze SQ in der A350 von München nach Singapur verbaut hat. In der 787 von Singapur nach Bali gibt es wohl nur eine Version.

Kann mich jemand dazu aufklären und hat jemand gar ein paar Bilder dazu?

Vielen Dank.

In der A350 MUC-SIN ist der C-Sitz verbaut, bei dem die Rückenlehne umgeklappt wird. Angenehm breiter Sitz, nur das "Fußloch" ist etwas eng.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.365
8.062
LEJ
Welcher Sitzplatz ist im SQ A350, abgesehen vom Bulkead, der beste in C? Gibt es Unterschiede?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.491
912
MUC/EDMM
Bulkhead hinter der Galley hat zwar eine Art "Ottomane", dafür hörst Du jedes Geraschel und Klappern aus der Galley hinter dem Vorhang. Daher nicht der beste Schlafplatz...

• Like
Reaktionen: Biohazard

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
122
99
Welcher Sitzplatz ist im SQ A350, abgesehen vom Bulkead, der beste in C? Gibt es Unterschiede?
Letztendlich sind alle sitze gleich. Aber wie schon öfters gesagt, mögen einige die Bulkhead seats da man die Beine geradeaus strecken kann.
Mich selber stören die normalen Sitze nicht unbedingt mit „Schräglage“ für die Beine. Je nach Körpergrösse des ein oder anderen.
Meiner Meinung nach, trotzdem noch besser als die Lufthansa Sitze. Bulk könnte wie schon erwähnt wurde wegen der Galley bzw. WC gänger als störend empfunden werden. Uns hat es letztens nicht so gestört, da der Hinflug von München ja als Tagflug rausgeht.
Im Anhang mal Bulk und normale Sitze.

Anhänge

• IMG_0235.jpeg
    IMG_0235.jpeg
    293,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0738.jpeg
    IMG_0738.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 29

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.365
8.062
LEJ
Den Bulkheadsitz (11A) im A350 kenne ich noch von meinem letzten Flug mit SQ.
vft_tr_papierflieger_5ik5m.jpg

Auf dem Rückflug saß ich auf 12A, habe aber leider keine Erinnerungen mehr oder ein Foto davon. Und nach meiner Recherche sind alle Sitze - mit Ausnahme des Bulkheads - identisch. Das wollte ich mir nur bestätigen lassen. :)

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
122
99
Dafür stört es dann auf dem Rückflug aber logischerweise um so mehr.
Persönliches Empfinden, dadurch das der Rückflug ein Nachtflug ist und manche in Ruhe schlafen möchtenund nicht immer durch die WC gänger wegen des Lichtes etc... gestört werden möchten. Jetzt kann man argumentieren Kopfhörer/Plugs etc.... nutzen zu können, manch einer bekommt trotzdem alles mit.

Wobei, SQ versucht es relativ ruhig ablaufen zu lassen. Bzw. ich glaube SQ hat ein WC mehr als Lufthansa in Biz.
Selbst wenn Lufthansa irgendwann die Allegris Richtung Asien einsetzt, bevorzuge immer noch SQ sitze, da der Service konstant ist.