Erfahrungen zu SnapTravel (günstige Hotelraten)

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
ANZEIGE
Wollte gestern mal Live Super ausprobieren. Auf die Bestätigung-SMS warte ich heute noch 😅
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
200
189
also bei mir hat das mit der SMS geklappt ;)

Hab da eine sehr günstige Rate fürs Hyatt House NYC Chelsea gefunden. Bei Hyatt wäre das günstigste Zimmer, die Prepay-Mitgliederrate 297.- plus Tax pro Nacht (gesamt 1310.-) für 1 Den King Room Non-Flex, wie auch bei den meisten anderen Buchungsseiten.

Bei Super gibt es ein 1 Bed ATT (ist das eine Hotel Attrition Rate?) Room für 184.- pro Nacht (gesamt 737.-), stornierbar bis 23:59Uhr am Vortag :oops:

Nächste Angebot mit dieser ATT-Bezeichnung wäre Dertour. Dort würde ein 1 King ATT 191.50 pro Nacht (gesamt 766.-) kosten, allerdings nicht stornierbar.

Was für ein Zimmer kann ich den da erwarten? Oder wird das erst beim CI nach Verfügbarkeit zugeteilt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
200
189
hab’s gebucht, mit 10% Freundschaftsrabatt kam ein Endpreis von 658.- heraus.
Aus dem 1 Bett ATT wurde in der Buchungsbestätigung ein 1 Den King Room without Sofabed.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
also bei mir hat das mit der SMS geklappt ;)

Hab da eine sehr günstige Rate fürs Hyatt House NYC Chelsea gefunden. Bei Hyatt wäre das günstigste Zimmer, die Prepay-Mitgliederrate 297.- plus Tax pro Nacht (gesamt 1310.-) für 1 Den King Room Non-Flex, wie auch bei den meisten anderen Buchungsseiten.

Bei Super gibt es ein 1 Bed ATT (ist das eine Hotel Attrition Rate?) Room für 184.- pro Nacht (gesamt 737.-), stornierbar bis 23:59Uhr am Vortag :oops:

Nächste Angebot mit dieser ATT-Bezeichnung wäre Dertour. Dort würde ein 1 King ATT 191.50 pro Nacht (gesamt 766.-) kosten, allerdings nicht stornierbar.

Was für ein Zimmer kann ich den da erwarten? Oder wird das erst beim CI nach Verfügbarkeit zugeteilt?

Da ist der Preisunterschied auch gewaltig. Bei geringeren Preisunterschieden sollte man gut auf fällige Steuern und Gebühren achten. Die müssen aus Deutschland gebucht z.B. bei booking.com schon im angezeigten Endpreis mit drin sein. Bei Snapteavel etc. kommen die in der Regel noch oben drauf. Selbst wenn da inklusive aller Nebenkosten angezeigt wird. Nicht selten kommt man dann unter Berücksichtigung dieser Zuzahlung und diverser Rabatte auf anderen Portalen auf den gleichen Preis.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
200
189
Da ist der Preisunterschied auch gewaltig. Bei geringeren Preisunterschieden sollte man gut auf fällige Steuern und Gebühren achten. Die müssen aus Deutschland gebucht z.B. bei booking.com schon im angezeigten Endpreis mit drin sein. Bei Snapteavel etc. kommen die in der Regel noch oben drauf. Selbst wenn da inklusive aller Nebenkosten angezeigt wird. Nicht selten kommt man dann unter Berücksichtigung dieser Zuzahlung und diverser Rabatte auf anderen Portalen auf den gleichen Preis.
Danke für den Hinweis @christianskas

Hab mir gerade die Quittung von Super angeschaut und dort sieht unter Steuer = 104.80 CHF

Wenn ich mir jetzt die Steuern&Gebühren auf der Hotel-Seite ansehe, dann wären es bei einen vergleichbaren Angebot:
Belegungssteuer: 16.- USD
Javits-Gebühr: 6.- USD
Stadtsteuer: 36.40 USD
Umsatzsteuer: 53.10 USD
Gesamt: 111.50 USD

Das scheint also zu passen.
Aber ich lasse mich mal überraschen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Snap gehört doch zu Agoda und Agoda zu Booking.com. Oder irre ich mich?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Auch ganz interessant: SnapTravel bzw. Super zahlt das Geld seit Corona-Beginn mittlerweile direkt im Anschluss der Buchung an die Hotels aus, sofern sich das Hotel für das Auszahlungsmodell entscheidet. Bisher lief es wie üblich so ab, dass das Hotel erst kurz vor dem Stay die Kreditkarte des Anbieters erhalten hat, um diese mit dem Buchungsbetrag zu belasten.

 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe mit meinem Account über FB Messenger für ein Hotel 20% bessere Preise als in einem „neuen“ Account :( will aber nochmal 10% nutzen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich billige Raten in diesem Account triggern kann?
evtl spezieller Einstieg oder so
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
200
189
kurze Rückmeldung von mir

Hat alles super geklappt mit super.com und dem Hyatt House New York Chelsea.
Hotel hatte eine Reservierung und ich musste vor Ort nix weiter bezahlen, war alles PrePaid. Gab sogar ein kleines Upgrade auf ein Zimmer in der 23 Etage mit Blick aufs Empire State Building.
6A1403E5-259A-4221-8666-446671CFE4DB.jpeg
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Gab wohl einen Datendiebstahl bei Super (ex Snaptravel). Ich habe gerade Spam auf die von mir einzig für Super verwendete E-Mail bekommen.