Erfahrungen zweite Person im gebuchten DZ zur Alleinnutzung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Sehe ich so, dass es auf das jeweilige Personal bzw. auf das Haus ankommt.

Ob man nun über einen dritten Vermittler buchte, bei einem Veranstalter buchte oder eine Konferenzrate buchte, das sind alles keine Buchungen direkt über Hilton. Und da man ja die Vorteile eben nur bei Buchung über Hilton haben soll, hat man bei diesen Raten nach den Buchstaben keinen Anspruch!

Glaube aber, dass die meisten Häuser da wohl nicht so kleinlich sind, zumal wenn es dem Haus ja eigentlich fast nichts kostet, wie Doppelbelegung im gebuchten DZ als Einzelbelegung.
Würde da jedem empfehlen bei Ablehung doch noch einen Stufe höher zu gehen, da man ja als Statuskunde ja grundsätzlich ein Stammkunde des Unternehmens ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe bei Hilton bisher IMMER alle Statusbenefits erhalten, egal über welchen Buchungsweg. Selbst bei Veranstaltertarifen etc. Und auch IMMER Punkte.
Das ist MEINE Erfahrung. YMMV. Und die T&C auch.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich werde mal an der Rezeption schauen wie es aussieht, sonst muss mein Kumpel im Terminal nächtigen :D
Vielleicht solltet ihr auf "Paar" machen, wenn du vermeiden möchtest, dass du deinem Kumpel von den - zumal für skandinavische Verhältnisse - durchaus auch bei "einfachen" Zimmern großen (Doppel = Einzel-)Zimmern aus der Ferne am Handy erzählen möchtest..:D
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Hallo Leute,
ich habe für mich über FTI das Hilton CPH gebucht. Als HHonors Gold Mitglied darf ja eigentlich eine zweite Person kostenfrei in meinem Zimmer übernachten.
Ich habe sowohl über das Hotel direkt als auch über die deutsche HHonors E-Mail-Adresse versucht eine Bestätigung hierfür zu bekommen. Man sagt mir aber immer, dass man die Buchung nicht ändern kann und möchte mir weismachen, dass ich HHonors-Vorteile nur bei Direktbuchung über Hilton bekomme, was aber schlichtweg falsch ist, wie man auch den AGB entnehmen kann und wie es bereits viele gegensätzliche Erfahrungen meinerseits gezeigt haben. Seltsamerweise konnte das Radisson Blu in Stockholm mir selbigen Wunsch schon nach einer kurzen E-Mail rückbestätigen.
Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen gemacht als ihr bei Hilton für eine Person gebucht habt und da zu zweit aufgeschlagen seit?

Manches fragt man einfach nichts, man macht es. Glaubst Du wirklich, dass das beim Einchecken irgendeine Diskussion gibt? Probleme gibt es höchstens, wenn Du fünf mal nachgefragt hast und in der Buchung dann irgendwelche Notes mit drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Zitat Zitat von kitplane Beitrag anzeigen
Also, im Hilton Pattaya wird schon länger keine joiner fee mehr erhoben
Solange man nur einen Gast hat, für jeden weiteren Gast kostet die Nacht 500 THB mehr

Nur 500, was für ein Schnapper. Bei einem Upgrade auf die Zimmer mit whirlpool gebe ich die 2000 THB gerne. Das müsste man sich mal vorstellen was dann ... :censored:

Hallo,

was sind denn die Zimmer mit Whirlpool? Ich war erst letzte Woche dort und hatte noch nie ein Zimmer mit Whirlpool. Dabei kenne ich die Executive Plus Zimmer und die King Grand Ocean Suite (größten Suiten im Haus) von mehreren Aufenthalten.

Oder meinst Du die "Wanne" auf dem Balkon, die ist in den von mir genannten Zimmern aber ohne "Blubber".