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Auf der Suche nach einem passenden Hotel für einen baldigen Kurzaufenthalt in Chicago (mit +1 und +0.5) kam das Embassy Suites Chicago Magnificent Mile in unsere engere Auswahl. Die Beschreibung des Hotels auf der hoteleigenen Seite entsprach unseren Vorstellungen, jedoch fand sich auf Expedia.com der Hinweis, dass der Check-In um Mitternacht schließen würde. Da wir -- sofern alles planmäßig klappen sollte -- vermutlich erst frühestens 23 Uhr im Hotel ankommen werden, beunruhigte mich dieser fixe Check-In-Schluss etwas. Man weiß ja nie, ob wirklich alles planmäßig läuft oder ob es doch zu unplanmäßigen Verzögerungen kommt. Ungern würde ich mit +1 und Kind mitten in der Nacht vor 'verschlossenen' Hoteltüren stehen. Daher versuchte ich die Angabe zum Check-In-Schluss zu verifizieren. In diesem Zusammenhang nutzte ich erstmals die von Hilton Honors auf der Website angebotene Chat-Funktion. Meine Erwartungshaltung an die Qualität einer solchen 'Unterhaltung' war zugegebenermaßen nicht besonders hoch. Und ich sollte diesbezüglich nicht enttäuscht werden. Immerhin gelang es tatsächlich die ursprüngliche Frage zu klären.......mehr oder weniger. Nachfolgend nun das Chat-Protokoll, welches vielleicht zur Erheiterung des ein oder anderen beitragen könnte. Ergänzt durch die in diesem Chat gewonnenen Erkenntnisse entschlossen wir uns dann ein anderes Hotel zu buchen.