Lufthansa gebucht, Lufthansa bezahlt und mit Sunexpress geflogen.
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Lufthansa gebucht, Lufthansa bezahlt und dann mit dem Billigstflieger Sunexpress geflogen. Im Vergleich zu Lufthansa ist bei Sunexpress der Service stark eingeschränkt, der Sitzabstand geringer und alkoholische Getränke sind aufpreispflichtig. Bei der Buchung gab es keinen Hinweis, dass es sich um einen "operated carrier" handelt. Die Änderung erfolgte mehrere Monate später, quasi beiläufig unter * im Kleingedruckten.
Ich bin nicht nur verärgert, sondern fühle mich getäuscht, da die erworbene Leistung von Lufthansa nicht erbracht wurde. Eine Reklamation bei Lufthansa blieb ohne Erfolg. Dafür verabschiedet sich Lufthansa mit dem Satz "Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu einer Reise an Bord begrüßen zu dürfen, die voll und ganz Ihren Vorstellungen entspricht." Darauf wird Lufthansa wohl lange warten können.