ANZEIGE
Ich möchte euch an meinen bisherigen Erfahrungen mit der Barclaycard new Visa teilhaben lassen. Die Konditionen sind bekannt und wie ich finde ausgezeichnet, sieht man mal vom Auslandseinsatzbeitrag (außerhalb EU) ab.
Den Antrag habe ich vor 2 Wochen gestellt, heute kam die SMS das meine Kreditkarte auf dem Postweg zu mir ist. Ein Grund die Hotline direkt zu bemühen. Bei zwei Anrufen habe ich zwei mal kompetente Mitarbeiter/innen erwischt. Obschon die Karte noch nicht in meinen Händen ist konnte ich den Tilgungssatz von 2 oder 5% auf 100% ändern. Die Dame am Telefon bot mir das schon an als ich nachfragte ob eine Änderung jetzt schon möglich sei. Zudem wurde mir nach telefonischer Legitimation bereits die Kontonummer, unter der Einzahlungen auf die KK möglich sind, mitgeteilt. Zudem ergab sich ein ausführliches Gespräch zum Thema Reiseverhalten und deren Sicherheitssystem. Die Dame erläuterte mir, dass deren System in der Tat sensibler reagiert als andere Kartensysteme. Ein telefonisches freischalten für verschiedene Länder war problemlos möglich, da die Flugbuchungen bereits in der Vergangenheit mittels einer anderen KK beglichen wurde.
Der Kreditrahmen hat mich ebenfalls überrascht. Habe ich bei der Lufthansa KK damals ohne zu Fragen 2.500 Euro erhalten, waren es bei der DKB Cash nur 500 Euro (O-TON "Ist ja kein Gehaltskonto".) Die Barclay dagegen hat mir einen Einführungsrahmen von 3.500 Euro zugewiesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die LH KK ist bereits gekündigt und die Barclay new Visa soll für die nächste Zeit meine Hauptkarte werden, die DKB Visa meine kostenlose Backup.
Insgesamt habe ich bei beiden Telefonaten ein sehr guten Eindruck vom bisherigen Service erhalten. Hoffen mir mal nur das eine manuelle Freischaltung einzelner Länder zukünftig nicht jedes Mal nötig ist wenn mein Reise- und Umsatzverhalten bei Barclay bekannt ist.
Fazit: Bislang alles top. Konditionen stimmen, der Service am Telefon stimmt. Jetzt muss die Karte sich nur noch im Außeneinsatz bewähren.
...to be continued...
Grüße,
Der Dude
Den Antrag habe ich vor 2 Wochen gestellt, heute kam die SMS das meine Kreditkarte auf dem Postweg zu mir ist. Ein Grund die Hotline direkt zu bemühen. Bei zwei Anrufen habe ich zwei mal kompetente Mitarbeiter/innen erwischt. Obschon die Karte noch nicht in meinen Händen ist konnte ich den Tilgungssatz von 2 oder 5% auf 100% ändern. Die Dame am Telefon bot mir das schon an als ich nachfragte ob eine Änderung jetzt schon möglich sei. Zudem wurde mir nach telefonischer Legitimation bereits die Kontonummer, unter der Einzahlungen auf die KK möglich sind, mitgeteilt. Zudem ergab sich ein ausführliches Gespräch zum Thema Reiseverhalten und deren Sicherheitssystem. Die Dame erläuterte mir, dass deren System in der Tat sensibler reagiert als andere Kartensysteme. Ein telefonisches freischalten für verschiedene Länder war problemlos möglich, da die Flugbuchungen bereits in der Vergangenheit mittels einer anderen KK beglichen wurde.
Der Kreditrahmen hat mich ebenfalls überrascht. Habe ich bei der Lufthansa KK damals ohne zu Fragen 2.500 Euro erhalten, waren es bei der DKB Cash nur 500 Euro (O-TON "Ist ja kein Gehaltskonto".) Die Barclay dagegen hat mir einen Einführungsrahmen von 3.500 Euro zugewiesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die LH KK ist bereits gekündigt und die Barclay new Visa soll für die nächste Zeit meine Hauptkarte werden, die DKB Visa meine kostenlose Backup.
Insgesamt habe ich bei beiden Telefonaten ein sehr guten Eindruck vom bisherigen Service erhalten. Hoffen mir mal nur das eine manuelle Freischaltung einzelner Länder zukünftig nicht jedes Mal nötig ist wenn mein Reise- und Umsatzverhalten bei Barclay bekannt ist.
Fazit: Bislang alles top. Konditionen stimmen, der Service am Telefon stimmt. Jetzt muss die Karte sich nur noch im Außeneinsatz bewähren.
...to be continued...
Grüße,
Der Dude