Erfahrungswerte Rimowa "Sport Multiwheel"?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Bitte berichte, ich überlege auch mir dieses Modell anzuschaffen.

Zwischenstand:
Nach zwei Wochen Lieferzeit ist die Alukiste (genauer: Rimowa Topas Electronic Tag Sport Multiwheel Trolley 73 cm - silber (92375005)) heute angekommen.
Nächste Woche gehts dann zur Bewährung auf Australienreise.
Ich berichte.


IMG_2396.jpg
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
257
257
Hallo,
Mich würde so ein Rimowa Sport auch interessieren - hat schon jemand Erfahrungen, wie man darin auch Nazüge gut und knitterfrei transportieren kann? Nutze sonst immer die Kleiderhülle von Rimowa in meinen "normalen" Rimowa Koffern, aber so etwas gibt es für den Sport ja leider nicht oder doch ?
Danke und viele Grüße
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Ich war am Wochenende in einem Fachgeschäft und dort sagte man mir, dass der grosse (100l) erst nächstes Jahr lieferbar ist. Das war für mich ziemlich ernüchternd, da ich den großen haben wollte. Für die Taucherei ist ein Innenmaß von 68cm doch eher knapp, wenn man Flossen usw reinpacken will.
Ist es denn wirklich so, dass er erst im nächsten Jahr kommen soll? Mit dem großen Salsa kann ich mich nicht anfreunden, weil ich Reißverschlüssen nicht traue und außerdem sagte mir die Verkäuferin, dass Koffer mit RV voll gepackt sein sollten, da sonst Bruchgefahr besteht.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Erfahrungswerte Rimowa "Sport Multiwheel"?

Zwischenstand:
Nach zwei Wochen Lieferzeit ist die Alukiste (genauer: Rimowa Topas Electronic Tag Sport Multiwheel Trolley 73 cm - silber (92375005)) heute angekommen.
Nächste Woche gehts dann zur Bewährung auf Australienreise.
Ich berichte.


Anhang anzeigen 82257

friendly reminder to Australia [emoji6]

Ich finde diesen Rimowa Sport ganz in Ordnung auf dem Photos und würde mir gerne eine kaufen.
Aber in Schwarz Alu warte aber noch auf das Testurteil der "Bierkiste" .

LG aus SEA
 
Zuletzt bearbeitet:

schorsch01

Neues Mitglied
15.04.2016
9
0
Ich hab jetzt den [FONT=frutiger_bold]Rimowa Topas Sport Multiwheel 75 seit einem halben Jahr. Vom Form her hervorragend, kommt irgendwie kompakter rüber als diese Koffer. Passt auch mehr rein weil weniger totes Volumen. Und ist einfacher im Hotel zu öffnen weil im Deckel der hochgeklappt wird weniger Gepäck verstaut ist.

Einziger Nachteil: Unmöglich eine Anzug kintterfrei im Koffer unterzubringen. Hemden ist kein Problem aber Sakko und Hose müssen einfach mehrmals gefaltet werden und so siehts dann auch aus. Für Geschäftsreisen würde ich auf jeden Fall das grössere Modell wählen.

[/FONT]
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hat schon jemand den neuen Topas MW sport 80? Es stimmt also, dass es ihn nur mit et gibt, richtig?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Erfahrungswerte Rimowa "Sport Multiwheel"?

Und schon ist er defekt, eine Niete ist ausgebrochen.

hat evtl. jemand den gleichen Schaden am Rimowa Alu schon erlebt?
mmm, mal sehen ob man das in MUC reparieren lassen kann.

IMG_7042.JPG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
0
Ich interessiere mich auch gerade für den Koffer, daher möchte ich den Thread nochmal aufleben lassen. Was ich mir bisher nicht erklären kann, ist das Gewicht. Laut Rimowa 0,8 kg leichter als der Topas im „Normalformat“ mit 85l. Als trotz größerem Volumen leichter? Wie geht das? Die Flächen der Seitenteile sind beim Sport nur minimal kleiner, daran allein kann es eigentlich nicht liegen.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Ich interessiere mich auch gerade für den Koffer, daher möchte ich den Thread nochmal aufleben lassen. Was ich mir bisher nicht erklären kann, ist das Gewicht. Laut Rimowa 0,8 kg leichter als der Topas im „Normalformat“ mit 85l. Als trotz größerem Volumen leichter? Wie geht das? Die Flächen der Seitenteile sind beim Sport nur minimal kleiner, daran allein kann es eigentlich nicht liegen.

Also ich habe Ihn auch jetzt ca. 1/2 Jahr in Verwendung und ich hab ihn gekauft, weil es mir auf die Nerven ging, dass die normalen Koffer nicht auf die Kofferständer oder Kofferablageflächen in Hotels passen. Der Sport passt perfekt und sicher auf diese Dinger. Da ich grundsätzlich auf Reisen aus dem Koffer lebe, packe ich ihn wie einen Kleiderschrank ein. Was ich mir praktisch angewöhnt habe ist den Deckel als Socken und Unterwäsche Fach zu nutzen. Einfach den Deckel an der Wand anlehnen und das Netz bis zur Hälft öffnen. Klappt wunderbar. Ansonsten passt viel rein und ichhab ihn bisher nur 1/2 bis 3/4 gefüllt genutzt. Da bleibt genug Platz um Schuhe oben drauf zu legen die dann nicht ausschauen als wenn sie 4 mal zusammen gefaltet wurden.

Allein aus den Gründen würde ich ihn mir immer wieder kaufen, am Ende ist es aber eine Geschmackssache.