N
no_way_codeshares
Guest
Zurück zum Thema (ich entschuldige mich hiermit für das Abschweifen - war unnötig und unschön, selbst obwohl ich angepöbelt wurde):
Der Threadopener schreibt aber eindeutig NICHT von einem Wechsel zu einer anderen Airline mit Gutschrift bei M&M, sondern von einer Airline mit der dreifachen Meilenausbeute für 700,- Euro weniger und Stop-Over in Abu-Dhabi, also AB/EY. Und da ist der Hinweis von "Ralf1975" sehr berechtigt, wonach man diese Meilen von AB/EY und von LH nicht 1:1 vergleichen kann hinsichtlich ihres Nutzwertes. Und wie "Flying Lawyer" und ich zeitgleich festgestellt hatten, hat der Threadopener den gleichen Vorwurf der Meilenentwertung auch schon gegenüber AB/EY erhoben, insofern ist es inkonsequent Miles&More vorzuhalten, dass AB es besser macht (zumal er dies auch AF/KL bereits vorgeworfen hat und ihm bald nur noch Emirates bleibt).
Vor diese Entscheidung (woanders weniger zu bezahlen oder für das gleiche Geld mehr - besseren Sitz, besseren Service oder mehr Meilen - zu bekommen hat LH ihre Kunden aber auch schon vor der angekündigten und vollzogenen Reduzierung der Gutschrift für einzelne Buchungsklassen auch schon gestellt und offenbar dennoch - zumindest bisher - die nötige Auslastung erzielt. Wenn EVA auf der Strecke nach BKK zu lästig wird, kann M&M ja immer noch die Statusgutschrift bei BR vierteln.Er hat doch aber mit seiner Kritik völlig Recht, auch wenn die Änderungen Schnee von gestern sind.
Warum soll jemand mit LH über FRA nach BKK für über 1.000€ buchen und dafür 25% Meilen erhalten, wenn er z.B. mit EVA Air über AMS in der BK L für unter 1.000€ in der Y+ fliegen kann und dazu 150% Meilen bekommt.
Der Threadopener schreibt aber eindeutig NICHT von einem Wechsel zu einer anderen Airline mit Gutschrift bei M&M, sondern von einer Airline mit der dreifachen Meilenausbeute für 700,- Euro weniger und Stop-Over in Abu-Dhabi, also AB/EY. Und da ist der Hinweis von "Ralf1975" sehr berechtigt, wonach man diese Meilen von AB/EY und von LH nicht 1:1 vergleichen kann hinsichtlich ihres Nutzwertes. Und wie "Flying Lawyer" und ich zeitgleich festgestellt hatten, hat der Threadopener den gleichen Vorwurf der Meilenentwertung auch schon gegenüber AB/EY erhoben, insofern ist es inkonsequent Miles&More vorzuhalten, dass AB es besser macht (zumal er dies auch AF/KL bereits vorgeworfen hat und ihm bald nur noch Emirates bleibt).