Erheblich reduzierte Meilen auf der Langstrecke bei LH

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Zurück zum Thema (ich entschuldige mich hiermit für das Abschweifen - war unnötig und unschön, selbst obwohl ich angepöbelt wurde):

Er hat doch aber mit seiner Kritik völlig Recht, auch wenn die Änderungen Schnee von gestern sind.
Warum soll jemand mit LH über FRA nach BKK für über 1.000€ buchen und dafür 25% Meilen erhalten, wenn er z.B. mit EVA Air über AMS in der BK L für unter 1.000€ in der Y+ fliegen kann und dazu 150% Meilen bekommt.
Vor diese Entscheidung (woanders weniger zu bezahlen oder für das gleiche Geld mehr - besseren Sitz, besseren Service oder mehr Meilen - zu bekommen hat LH ihre Kunden aber auch schon vor der angekündigten und vollzogenen Reduzierung der Gutschrift für einzelne Buchungsklassen auch schon gestellt und offenbar dennoch - zumindest bisher - die nötige Auslastung erzielt. Wenn EVA auf der Strecke nach BKK zu lästig wird, kann M&M ja immer noch die Statusgutschrift bei BR vierteln.
Der Threadopener schreibt aber eindeutig NICHT von einem Wechsel zu einer anderen Airline mit Gutschrift bei M&M, sondern von einer Airline mit der dreifachen Meilenausbeute für 700,- Euro weniger und Stop-Over in Abu-Dhabi, also AB/EY. Und da ist der Hinweis von "Ralf1975" sehr berechtigt, wonach man diese Meilen von AB/EY und von LH nicht 1:1 vergleichen kann hinsichtlich ihres Nutzwertes. Und wie "Flying Lawyer" und ich zeitgleich festgestellt hatten, hat der Threadopener den gleichen Vorwurf der Meilenentwertung auch schon gegenüber AB/EY erhoben, insofern ist es inkonsequent Miles&More vorzuhalten, dass AB es besser macht (zumal er dies auch AF/KL bereits vorgeworfen hat und ihm bald nur noch Emirates bleibt).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und tiswas01