LX: Erlebnisbericht: Unklarheiten bei Upgrade auf LX Flug ZRH-SIN

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Du glaubst ernsthaft, dass die Schweizer Polizei und Staatsanwaltschaft tätig wird, weil jemand sein versprochenes Upgrade nicht bekommen hat????
Ach !

Vorhin hast Du noch geschrieben:

Wenn man das versucht anzuzeigen, wird man nur ausgelacht.

Und jetzt erzählst Du uns, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft den TE gar nicht auslachen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Doc glaubt alles mögliche.
Nein, aber @marcus67 hat uns aus seiner Welt der Fantasien berichtet.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
Das stimmt so nicht.

Was mit so einer Anzeige geschieht, entscheidet der Beamte der Kantonspolizei.
Ausgelacht wird man nur, wenn man LX/M&M mit einer Strafanzeige droht. Aber das habe ich hier gar nicht empfohlen. Bitte richtig lesen @marcus67 .


Das wissen wir nicht. Das soll ja gerade geprüft werden.
Wenn der Fluggast auf 17G ein guter Bekannter eines LX-Mitarbeiters ist, dann sehe ich schon einen Vorsatz.
Wie gesagt -> Wer auf 17G tatsächlich gesessen hat, dann sollte die Kantonspolizei einfach rausfinden.



Es geht nicht um Vorsatz, sondern um eine Bereicherungsabsicht.
Auf ZRH-SIN in der C zu fliegen, ist doch klar als Bereicherung anzusehen.
Es gibt ganz sicher auch einen Compliance Management bei SWISS.
Und ich denke das könnte ein Fall für dieses Team sein.
Es sollte hier ganz klare (Verhaltens-)Regeln geben und SWISS sollte hier all seinen Mitarbeitern auch seine Erwartungen
an einem Verhaltenskodex kommunizieren. (Um zu verhindern, z. B. die C-Kabine ist ausgebucht, aber ich kenne den MdC, das klappt schon ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Olfi

Neues Mitglied
15.12.2016
18
15
Mittlerweile habe ich Feedback vom LX Customer Service bekommen:
- die interne Untersuchung hat ergeben, dass es eine Überbuchung der Business Class gab, weswegen ich in Y gesetzt wurde
- eine höhere Entschädigung als 200 CHF ist nicht vorgesehen; eine Verlängerung der eVocuher-Gültigkeit auch nicht

Finde ich schon etwas dünn, dafür dass sie mir LX und M&M bestätigen, dass ich ein C Ticket habe und dann wieder herabgestuft wurde. Die eVocuher wurden bisher nicht zurückerstatten, dies wurde scheinbar jedoch von LX bei M&M nochmals angefragt.

Macht das aus eurer Sicht so Sinn?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
Mittlerweile habe ich Feedback vom LX Customer Service bekommen:
- die interne Untersuchung hat ergeben, dass es eine Überbuchung der Business Class gab, weswegen ich in Y gesetzt wurde
- eine höhere Entschädigung als 200 CHF ist nicht vorgesehen; eine Verlängerung der eVocuher-Gültigkeit auch nicht

Finde ich schon etwas dünn, dafür dass sie mir LX und M&M bestätigen, dass ich ein C Ticket habe und dann wieder herabgestuft wurde. Die eVocuher wurden bisher nicht zurückerstatten, dies wurde scheinbar jedoch von LX bei M&M nochmals angefragt.

Macht das aus eurer Sicht so Sinn?
Die Frage ist, hattest du rein rechtlich ein C Ticket (das kann ich nicht beurteilen), wenn ja ist das Angebot falsch, wenn nein ist es eine schwache Reaktion.
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
134
423
Macht das aus eurer Sicht so Sinn?

Die Erklärung hätte etwas detaillierter ausfallen können, aber ja, wird so gewesen sein. Ändert nichts daran, dass der Gate Agent es unschön gehandhabt und nicht sauber im System umgesetzt hat. Liegt wohl daran, dass LX176 einer der letzten Flieger ist, welcher abends in ZRH vor der Nachtflugsperre (und seinem Feierabend) raus muss. Da du keine C-Bordkarte in der Hand (oder App) hattest, würde ich es dabei belassen. Die eVouchers kommen sicher zurück, da habe ich nach der E-Mail von LX keine Bedenken.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
@Olfi

Mittlerweile habe ich Feedback vom LX Customer Service bekommen:
- die interne Untersuchung hat ergeben, dass es eine Überbuchung der Business Class gab, weswegen ich in Y gesetzt wurde
- eine höhere Entschädigung als 200 CHF ist nicht vorgesehen; eine Verlängerung der eVocuher-Gültigkeit auch nicht

Hallo, hast Du hier noch einmal nachgehakt ?

Die evoucher wurden Dir wieder gutgeschrieben ?