ANZEIGE
Der Webmaster ist wahrscheinlich noch in der Mittagspause.
haha, genau das habe ich mich auch gefragt als immer von Sommerpause die Rede war...Wer erklärt mir was die vielzitierte Sommerpause ist? Ist damit die parlamentarische Sommerpause gemeint? Was haben die Parlamentsmitglieder direkt mit dem Bau zu tun, dass das Ende der Sommerpause und die Eröffnung des Flughafens zusammenfallen soll?
Eine Umbuchung kann also nur auf Kulanz erfolgen, wobei ich mir vorstellen kann, dass LH und AB dem zustimmen....
Wer erklärt mir was die vielzitierte Sommerpause ist? Ist damit die parlamentarische Sommerpause gemeint? Was haben die Parlamentsmitglieder direkt mit dem Bau zu tun, dass das Ende der Sommerpause und die Eröffnung des Flughafens zusammenfallen soll?
Die neuen Flüge ex-BER sind bei LH weiterhin buchbar. Vielleicht sollte jemand auf der LH Hauptversammlung denen einen Tipp geben und die IT stoppen. Da buchen sonst bestimmt ein paar Prozesshansel...
Den einzigen positiven Aspekt den ich gerade sehe, dass BER bei der Eröffnung im August+ dann wirklich durchgehend fertig sein könnte.
Den einzigen positiven Aspekt den ich gerade sehe, dass BER bei der Eröffnung im August+ dann wirklich durchgehend fertig sein könnte.
noch eifrig beworben. Berlin bleibt sich in der Unfähigkeit treu. Meine indisch Kollegen lachen schon gerade und fragen ob sie ein paar Bauarbeiter aus Delhi schicken sollen. DIE haben zu den Commonwealth Games ihren Flughafen fertig bekommen.Letzte Jobmesse im BER-Recruiting-Countdown vor der Eröffnung
möchte jetzt nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Falls es denn welche gibt .
was ist da alles zu tun, neben dem Umstricken der Flugpläne...
...
Mitarbeiterarbeitverträge
Umzug stoppen
Eröffnungsfeier canceln
Fahrpläne BVG und DB : zurück und alles auf Los
Ladenmieter in TXL und BER
Flugsicherung / Flugrouten
Lieferverträge...
Meine indisch Kollegen lachen schon gerade und fragen ob sie ein paar Bauarbeiter aus Delhi schicken sollen. DIE haben zu den Commonwealth Games ihren Flughafen fertig bekommen.
bravo! endlich mal jemand, der trotz chaos versucht etwas positives zu sehen?
in diesem sinne sollten wir nicht vergessen:
die verschiebung wurde veranlasst, um mehr sicherheit für menschen im notfall zu ermöglich.
Zu den vohergehenden Bermerkungen zu BKK und DEL würde ich nur sagen, das die keinen deutschen TÜV zur Abnahme im Rücken hatten. Wenn genug Druck besteht gucken die mal schnell weg und holen etvl Zulassungen später nach. Nach dem DUS Desaster wird keine Behörde in D einen Flughafen freigeben der nicht 1A den Vorgaben entspricht.
Das neue Terminal in DEL wurde von Mott MacDonald entworfen, einem der grössten Ingenieurbüros der Welt und von GMR gebaut . Ich hatte mit denen schon mal in einem Projekt zu tun und habe die Erfahrung gemacht, dass SGS/Tüv/Dekra auf dem gleichen Niveau sind und die Standards auch halten. Zumindest im Gegensatz zu Paris ist denen noch nie ein Terminalgebäude eingestürzt...Zu den vohergehenden Bermerkungen zu BKK und DEL würde ich nur sagen, das die keinen deutschen TÜV zur Abnahme im Rücken hatten. Wenn genug Druck besteht gucken die mal schnell weg und holen etvl Zulassungen später nach. Nach dem DUS Desaster wird keine Behörde in D einen Flughafen freigeben der nicht 1A den Vorgaben entspricht.
Es geht weniger um den deutschen TÜV, sondern um die Berliner Feuerwehr.
Geb ich Dir ja Recht,
ABER ist ein knapper Monat vor Eröffnung nicht etwas gar spät dafür?!
Immerhin war der 3. Juni nicht der erste Termin, für den die Eröffnung angekündigt wurde. Und man hat wohl noch bei keinen Grossbau in letzter Zeit erst so kurz vor Eröffnung zugegeben (ich schreib absichtlich zugegeben und nicht bemerkt), dass man den Termin nicht einhalten kann.
Auf Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: EINFACH NUR PEINLICH, UND BESTIMMT AUCH NICHT GANZ BILLIG!
![]()
airberlin kritisiert Verschiebung der Flughafeneröffnung
08.05.2012
Mit großer Enttäuschung hat airberlin auf die Verschiebung der Flughafeneröffnung reagiert. airberlin hat alle Infrastrukturmaßnahmen und alle Flugpläne auf den 3. Juni dieses Jahres am neuen Flughafen Berlin Brandenburg ausgerichtet. Hartmut Mehdorn, CEO airberlin: „Wir müssen mit dieser Umplanung neu umgehen, was eine große Herausforderung bedeutet. Es stellt alle Beteiligten vor gewaltige logistische Probleme, die außerdem erhebliche noch nicht kalkulierbare Mehrkosten verursachen werden.“
Das neue airberlin Drehkreuz ist so konzeptioniert, dass airberlin Flugzeuge täglich in sechs Wellen sternförmig nach Berlin fliegen. airberlin Fluggäste können somit in kurzer Zeit umsteigen und weiterfliegen. Dieses System ist exakt auf die Bedingungen am BER zugeschnitten und ist in Tegel nicht ohne Weiteres durchführbar. Noch am Freitag hatte der Vorstand von airberlin den neuen Flughafen besichtigt; dabei sind alle Beteiligten zuversichtlich gewesen, dass der BER seinen Betrieb am 3. Juni planmäßig aufnehmen werde. Klar ist auch für airberlin, dass die Sicherheit der Fluggäste oberste Priorität hat.
Mehdorn: „Wir werden jetzt mit dem BER Management die neue Lage beraten und unsere Kunden schnell dazu informieren.“