Eröffnung Hyatt Centric Reims verzögert. Umbuchung ins Holiday Inn Express angeboten

ANZEIGE

MilesToGo

Neues Mitglied
05.10.2025
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte eine Buchung für das Hyatt Centric Reims geplant und habe nun die Mitteilung erhalten, dass sich die Hoteleröffnung verzögert. Stattdessen wurde mir eine Umbuchung ins Holiday Inn Express Reims angeboten.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, da das Hyatt Centric ja eine deutlich höhere Kategorie ist. Laut der Mail von Hyatt soll die Rate gleich bleiben, aber ich frage mich, ob es von World of Hyatt bzw. Hyatt selbst eine offizielle Regelung oder Kompensation in solchen Fällen gibt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ähnlichen Situationen bei Hyatt (z. B. verspätete Eröffnung, Rebooking in andere Marken etc.) gemacht?
Gab es vielleicht Punktegutschriften, Upgrades oder alternative Optionen?

Bin für jeden Tipp dankbar - gerade, weil ich das Hotel eigentlich wegen der Marke und Lage gewählt hatte.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
513
860
Portland/Starnberg
Habe hier keine Reservierung, aber habe sowas über die Jahre schon ein paarmal erlebt. Manchmal ist das Angebot extrem großzügig, manchmal auch nur ein Hinweis auf eine Stornierung ohne Alternativangebot. Ich kenne die Verhältnisse vor Ort nicht, aber würde mal annehmen, dass ein Centric einem HIX überlegen ist. Was ist denn da die Rate, doch wohl eher niedriger als beim Centric? Gibt es ein anderes Hotel, das du gerne hättest, das vergleichbar mit dem Centric ist? Oder stornieren und selber was buchen, und im Gegenzug ein paar Goodwill Punkte? Ist alles Verhandlungssache und halt auch eine Frage, wie viel Aufwand du betreiben willst. Kannst es ja erstmal direkt mit dem Hotel probieren oder auch mit deinem Concierge, wobei Hyatt im Customer Service ja sehr abgebaut hat.

Zu diesem Hotel gibt's auch eine Diskussion bei Flyertalk; kannst ja mal schauen, was die für Lösungen hinbekommen.

• Like
Reaktionen: KevinHD