Erreichbarkeit der LH-Hotline

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
ANZEIGE
Nabend,

ich werde mich zu 99% ab morgen mal wieder an der LH-Hotline quälen müssen. Ist die Erreichbarkeit immer noch so schlecht wie im Sommer oder geht es da mittlerweile besser? Und bringt es eigentlich etwas, statt auf der 06986799799 auf der 06986799203 oder anderen dieser Nummern anzurufen, oder landet man eh immer in der selben Warteschleife?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.948
LEJ
Letzte Woche Warteschleife ca 10 Minuten (mit 06986799799 im Rostocker Callcenter gelandet)
Dich erwartet (wie mich auch) die geballte Inkompetenz und Kompetenzlosigkeit (das ist was anderes), Nichtverstehen des Problems oder Unwissenheit, wenn es etwas komplizierter ist.

Ich bin gescheitert und habe aufgegeben.

Viel Spaß und stell dir eine Tasse Kaffee bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Das ist einer der verbliebenen weichen HON-Vorteile: ‚Your expected waiting time is less than ten seconds.‘ Sehr, sehr selten, aber hin und wieder, wird man auch dort mit geballter Inkompetenz beglückt.

Tip: bei Inkompetenz hilft stets freundlich bedanken, auflegen und roulettiertes Glück durch Neuwahl anfordern. Das klappt per Wahrscheinlichkeitsrechnung recht gut.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Letzte Woche Warteschleife ca 10 Minuten (mit 06986799799 im Rostocker Callcenter gelandet)
Dich erwartet (wie mich auch) die geballte Inkompetenz und Kompetenzlosigkeit (das ist was anderes), Nichtverstehen des Problems oder Unwissenheit, wenn es etwas komplizierter ist.

Ich bin gescheitert und habe aufgegeben.

Viel Spaß und stell dir eine Tasse Kaffee bereit.

Nach 10 Minuten aufgeben? Da habe ich auch schon mal das Siebenfache der Zeit umsonst verbraten. Um wie viel Uhr hast du angerufen?

Tip: bei Inkompetenz hilft stets freundlich bedanken, auflegen und roulettiertes Glück durch Neuwahl anfordern. Das klappt per Wahrscheinlichkeitsrechnung recht gut.

Mit der HON-Durchwahl sicher eine angenehme Option, wenn HUACA eine Stunde warten verspricht, nimmt man vielleicht doch mit der Inkompetenz vorlieb. Eine einfache Umbuchung sollte man auch in diesem Fall hinbekommen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.948
LEJ
Nach 10 Minuten aufgeben? Da habe ich auch schon mal das Siebenfache der Zeit umsonst verbraten. Um wie viel Uhr hast du angerufen?

10 Min warten, dann 45 Minuten versucht zu erklären, worum es geht und danach aufgegeben.
(angerufen gegen 11Uhr morgens)

Und darum ging es:
"LEJ-FRA-WDH (für August/Sept) wurde so gestrichen, dass jetzt ein Aufenthalt am FRA von 11 Stunden ist.

Für den Flug WDH-FRA-LEJ so blöde gestrichen, dass der Weiterflug FRA-LEJ erst am Folgetag stattfindet, was eine Übernachtung am FRA erfordert.

Das ist alles nicht sehr zufrieden stellend.
Mal sehen was ich daraus mache.

Zielvorstellung ist:
LEJ-FRA wird Zug zum Flug, was sieben Stunden Zeiteinparung sind.
Für FRA - LEJ stellt LH einen passenden Hotel Voucher. Ob sie darauf eingehen?"

Verstehst du mein Problem?????
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ich hatte bei gut einem Dutzend Anrufe in den letzten drei Monaten bei der FTL Hotline (203) so gut wie keine Wartezeiten, vielleicht mal 30 Sekunden aber nichts, worüber man sich aufregen könnte. Zwei oder drei mal wurde die Verbindung nicht richtig hergestellt, beim nächsten Versuch hat es dann aber geklappt.

Inhaltlich gab es auch keine nennenswerten Vorkommnisse, allerdings waren es auch vergleichbar einfache Fälle.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Letzte Woche Warteschleife ca 10 Minuten (mit 06986799799 im Rostocker Callcenter gelandet)
.

Gibt keinen CC in Rostock.

Berlin, Istanbul, Manila, Peterborough (Can), Kappstadt, Brünn.

Berlin ist off ab 21:00 Uhr, ausgenommen HON. In Brünn kommst raus, wenn Du dieser Rabattangebot hast. Welches man ehemals nur per E-Mail umbuchen konnte. Keine Ahnung mehr wie das heisst.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Das größte Ärgernis bleibt, dass es klingelt, der Anruf angenommen wird - und dann bleibt die Leitung mucksmäuschenstill. Passiert mir gefühlt bei rund 50% der Anrufe :(

Das Problem habe ich derzeit auch ständig. Irgendwo scheinen die da ein technisches Problem zu haben...

Und zur Kompetenz: Wo ich regelmäßig unterschiedliche Aussagen erhalte, was jetzt gilt, ist bei den Umbuchungsregeln bei Flugstreichungen. Insbesondere in Fällen von bereits mehrfach umgebuchten Tickets und/oder Tickets, wo ich noch nicht fix neu umbuchen möchte. Teils erhalte ich da die Antwort, ich solle die Flüge mal so lassen, und mich bis spätestens vor Reisebeginn melden (die in der Mail genannten 14 Tage seien nicht relevant), teils heißt es, ich solle einfach auf den Button klicken, dass ich mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt verwenden will (der aber meist zu Fehlermeldungen führt), teils werden die Flüge rausgenommen usw.

Da scheint irgendwie kaum mehr jemand durchzublicken. Andererseits konnte ich aber am Ende bis jetzt immer noch kostenlos (also ohne Tarifdifferenz) auf ein anderes Datum umbuchen.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Heute klingelt es komplett ins Leere. Kein Anruf kommt an, also nicht einmal bis zur Bandansage. Deutsche Swiss Hotline, M&M Senator Hotline, nix geht. Ist das ein generelles Problem heute?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Verstehst du mein Problem?????

Ja, verstehe ich. Vielleicht sollte ich mich dort mal als Agent anbieten...

Das größte Ärgernis bleibt, dass es klingelt, der Anruf angenommen wird - und dann bleibt die Leitung mucksmäuschenstill. Passiert mir gefühlt bei rund 50% der Anrufe :(

Was nach einer Stunde Warteschleife noch viel ärgerlicher ist, wenn man wenigstens schnell durchkäme.

Gibt keinen CC in Rostock.

Berlin, Istanbul, Manila, Peterborough (Can), Kappstadt, Brünn.

Berlin ist off ab 21:00 Uhr, ausgenommen HON. In Brünn kommst raus, wenn Du dieser Rabattangebot hast. Welches man ehemals nur per E-Mail umbuchen konnte. Keine Ahnung mehr wie das heisst.

Ich habe aber auch schon mal um 0 Uhr mit LH telefoniert und hatte eine fließend deutsch sprechende Mitarbeiterin mit deutschem Namen. Sicher, dass man ab 21 Uhr immer ins Ausland telefoniert?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
wenn die knete vom staat kommt , warum soll man sich dann noch kümmern ? gestern bei der buchungshotline der tui ebenso. wollte neu (!) buchen und nach 20 minuten des wartens wieder aufgelegt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Ich habe aber auch schon mal um 0 Uhr mit LH telefoniert und hatte eine fließend deutsch sprechende Mitarbeiterin mit deutschem Namen. Sicher, dass man ab 21 Uhr immer ins Ausland telefoniert?

Soll ja auch im Ausland Deutsche / deutsche Muttersprachler geben. Umgekehrt können auch in Berlin Personen nicht-deutscher Muttersprache arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Muss gerade lachen, ist zwar off-topic, aber die KLM Hotline ist auch nicht besser:
Nach minutenlangen Abwimmelversuchen vom Band kam ich dann endlich mal durch heute morgen um 9 Uhr und die Schweizer Kundenhotline konnte mir nicht helfen. Sollte in Dänemark anrufen. Hmm, ok. Die dänische Dame sagte dann dasselbe wie die schweizeriche / deutsche Hotline, nur eben auf Englisch. Bin dann mal kurz aus dem Sulky gegangen und nach ca. 7 Minuten weiterer Abklärung (ich der Warteschleife) konnte sie dann plötzlich doch helfen.

Will sagen: Woanders muss es nicht zwangsläufig besser sein als bei den Hansens.
Ähnliche Inkompetenz, ähnliche Willkür....

:rolleyes:
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Heute klingelt es komplett ins Leere. Kein Anruf kommt an, also nicht einmal bis zur Bandansage. Deutsche Swiss Hotline, M&M Senator Hotline, nix geht. Ist das ein generelles Problem heute?

Scheinbar gab es tatsächlich ein technisches Problem, welches über das sonst übliche Maß hinausgeht. Habe heute 6 Versuche gebraucht, um jemanden dran zu bekommen. Von den 5 erfolglosen Versuchen endeten 2 direkt in Warteschleife und 3 im üblichen "ohne Ton".
Auf meine Frage, warum ich so viele Versuche benötige gab es als Antwort "technische Probleme".
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Muss gerade lachen, ist zwar off-topic, aber die KLM Hotline ist auch nicht besser:

Wenigstens kann man dort noch über Facebook oder Twitter kommunizieren, dann erreicht man auch wohl richtige KLM-Leute, kein Aushilfepersonal.

Und für LH würde ich einfach eine kleinere Sprache wählen (Niederländisch z.B.). Mit Niederländisch landet man immer in Kapstadt und dass Agenten dort dann kein Englisch sprechen könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Habe es gerade im ersten Versuch nach 10 Minuten Wartezeit geschafft, scheint also wieder zu funktionieren. Auch wenn mir mein Anliegen nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden konnte, lag wohl an den Fare Rules, wo ich als Laie schwer gegenhalten kann. Also voraussichtlich 110€ in den Sand gesetzt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.487
13.713
FRA
Mehrere Anrufe in den letzten Tagen mit < 5 Minuten Wartezeit (abzüglich des Info-Bandansage vorher) (y)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Auch ich habe meine negative Einstellung gegenüber der LH-Hotline jetzt korrigiert, nachdem ich im Sommer oftmals ewig in der Warteschleife hing (negatives Highlight war mal 75 Minuten, danach habe ich aufgegeben) und schon gezielt Buchungen woanders platziert habe, um mir den Ärger zu sparen, habe ich in den letzten Tagen dreimal angerufen und bin einmal sofort, zweimal nach ca. 5-10 Minuten Wartezeit durchgekommen. Der Bug mit der Leitung ins Nichts blieb mir erspart.

Die Ursache dafür ist mir egal, aber da fand eine Verbesserung statt und bekanntlich ist entscheidend, was hinten rauskommt (y)
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
Ich komme bei der FTL Hotline sehr schnell durch, am Samstag wollte ich aber einen Flug umbuchen, gleicher Tag, andere Verbindung, Business statt Economy, daraufhin bekam ich sofort einen Preis genannt und nach Zustimmung wurde ich unangekündigt in eine Warteschleife gesteckt. Nach 20 Minuten ohne Reaktion habe ich aufgegeben. Dann kriegen die halt nicht mehr Geld von mir...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.948
LEJ
Was ist mit der LH--Hotline los.
Gestern versucht LH über 10 Stunden versucht, die Hotline zu erreichen.
Man wandert in die Warteschleife und fliegt nach 65 Minuten raus, dann beginnt das Spiel von vorne.
LH bucht von PE in Holzklasse um und behauptet, PE wäre nicht verfügbar. Also teuer gekauft und sind jetzt in der Sardinendose.
Dann Kunden hängen lassen.

Das erzeugt bei mir einen gewissen Unfrieden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Die Erreichbarkeit der LH-Hotline schwankt massiv je nach Status, Tageszeit und Sprachwahl.

Wer keinen Status hat und die normale "General Reservations"-Hotline anrufen muss, hat tagsüber derzeit eine Wartezeit von bis zu 3 Stunden für einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Englisch geht meist schneller. Problem sind die vielen Corona-Nachfragen der Kunden, wodurch die durchschnittliche Bearbeitungszeit eines Anrufs ein Vielfaches wie vor Corona beträgt und man daher schlichtweg nicht genügend Personal hat, um zeitnah alle Anrufe entgegen zu nehmen.