Erreichbarkeit Thai Airways- Upgrade fähige Flüge buchen - Erfahrungen

ANZEIGE

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
ANZEIGE
Wenn man genug Meilen auf seinem Konto hat, möchte man doch mal Business fliegen. Nun, in diesen Zeiten ist die Erreichbarkeit von Thai-Airways miserabel.

1. eMail ans Frankfurter Office- Während der Covid Zeit war das überhaupt kein Problem, inklusive buchen von Upgrades - Jetzt: Büro geschlossen, bitte an die Büros in Bankgok wenden.
2. eMail nach Bangkok. Antwort: "Klicken Sie hier" damit sich bei Dir jemand meldet, oder mal muss durch irgendwelche Hilfeseiten klicken. Aber die Links laufen alle auf Fehler.

Ok, dann versuchen wir doch einen Flug in der Klasse Q, H oder M zu buchen, damit man auch Upgrade-fähig ist. Das war gar nicht so einfach, da man immer die günstige Klassen
angeboten bekommt, auch bei den Flex-Tickets (30kg müssen schon sein). Nach mehreren Versuchen und Änderungen der Tage ( man kann ja später umbuchen) hatte ich mein Q-Ticket.
Wir kommt man nun an das Upgrade. Tel. in Bankgkok gesucht. Immer bitte warten. Am nächsten Tag, BKK Zeit ca. 14 Uhr ging ein Mitarbeiter ran.
An meinem Wunsch-Datum ist ein Upgrade nicht möglich. Dafür müsste ich ein Level 4 Ticket haben. Was zur Hölle ist das ? Diskussion bringen hier wohl nichts.
Wenn sich da bald nichts ändert hat Thai Airways mindestens 2 treue Kunden verloren. Auch möchte man seinen Meilen mal bei anderen Star Alliance Airlines einsetzen.

Hat jemand bessere Erfahrungen ?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Leider nein, eher noch schlechter. GUP nicht ausgestellt, Monate später deutlich höhere YQ und deutlich schlechterer Wechselkurs. Dann noch Flugplanänderung und somit nicht mehr direkt FRA nach HKT, sondern via BKK.