error rate avis

ANZEIGE

borusse80

Neues Mitglied
16.09.2010
4
0
ANZEIGE
hi leute,

habe eine error rate bei avis geschossen. für eine mittelklasse kombi (beisp. skoda fabia combi, würde mir aber reichen) wurde mir für 4 wochen auf einer griechischen insel ein komplettpreis von sage und schreibe eur 160 online angeboten. kilometer, gebühren, steuern und versicherung inklusive.

habe natürlich sofort reserviert, weil das fahrzeug üblicherweise wohl eher so um die 1000 euronen oder mehr kostet. die error rate war ein paar tage online buchbar, dann haben die den fehler wohl gemerkt ...

frage ist nun, ob die sich evtl. irgendwie da rausreden können. schliesslich ist es "nur" eine reservierung, aber eigentlich verbindlich, denn es ist alles schön bestätigt mit reservierungsnummer etc.

aber man weiss ja nie ... gibt es da vielleicht erfahrungswerte mit avis?

gruß
borusse80
 

borusse80

Neues Mitglied
16.09.2010
4
0
ich bin leider erst nach der buchung auf dieses forum gestossen - sinormi.

wenn ich nochmal auf so 'nen schnapper stosse, sage ich natürlich bescheid. bin sonst eher ein gelegenheitsmieter mit 2-3 privaten und 5-10 beruflichen anmietungen p.a.

pre-pay-rate wurde nicht angeboten, sondern nur zahlung bei rückgabe des fahrzeuges.

könnte es vielleicht ein besonderes kontingent für brooker, reisebüros oder agenturen gewesen sein?

zu bestätigung: die ist gemäß agb bzw. buchungsbedingungen von avis verbindlich. habe mir das angebot extra schön alles per screen-shot ausgedruckt und in der buchungsbestätigung per email steht ja das gleiche mit allen details. damit sollte ich rein rechtlich auf der sicheren seite sein. aber können die sich mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten wie "keine gewährleistung bei fehler in der datenbank" rausreden? ich meine nein.

seit die den fehler behoben haben können in meinem online konto bei denen die buchungsdetails nicht mehr gefunden werden und es wird bei "im preis inklusive" nichs mehr angezeigt. alles andere wie mietzeitraum, preis und wagenklasse werden aber noch angezeigt.

die miete ist erst im nächsten sommer, also noch viel zeit bis dahin. kann ich meinen status - bislang nur preferred - in irgendeiner weise etwas aufpeppen, ohne dass ich dafür jedes wochenende für meine gute 'nen cabrio anmieten muß? könnte mir vorstellen, daß die sich bei einem "guten" bzw. privilegierten kunden leichter tun die sache "durchzuwinken". schliesslich habe ich bei avis deutschland gebucht, aber der endgültige mietvertrag wird bei fahrzeugübernahme mit avis griechenland geschlossen.