Ersetzt das "Vielflieger-Koffertag" wirklich den "Adresskofferanhänger" ?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Also ich hoffe, dass der Koffer im zweifelsfall nur durch die Kunden-nr. drauf seinen Weg zu mir findet. Aber habe mich auch schon immer gefragt, warum man noch manuell eine Adresse eintragen kann.

Bei BMI steht nur die Kd-Nr drauf und die Adresse wie man sich an BMI wenden kann. Sehr gut sind eigentlich die Dinger, die es bei Radission zum Silber-Status gab.

Und ja ich habe auch die Tags am Handgepäck, halte das Ding ja auch nicht ewig in der Hand und falls es doch mal abhanden kommt, kommt es vielleicht besser zurück...

Datenschutz - ich hoffe dass die Airlne meine Adresse nicht so einfach raus geben darf. Warum nicht einfach die Adresse drauf incl. Handynummer?
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Datenschutz - ich hoffe dass die Airlne meine Adresse nicht so einfach raus geben darf. Warum nicht einfach die Adresse drauf incl. Handynummer?

Es reicht doch, dass die Airline mich dann kontaktieren und ggf. um Erlaubnis bitten kann, meine Daten im Einzelfall herauszugeben. Dazu muss ich aber nicht meine Daten auf irgendeinen Tag schreiben.
 

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Genau! Da hatte ich mal auch so einen Spinner einen ganzen Flug von LAX nach MUC erleben müssen, der den SEN-Tag sowohl an Laptoptasche als auch an einem winzigen Kameratäschchen (!) hatte. Da war der SEN-Tag größer als die Tasche selbst. Der gute Mann echauffierte sich dann so lautstark über so allerlei FF-Themen, dass ich kurz davor war den Baseballschläger rauszuholen - er ließ dabei (beim fünften Vodka-Tonic) so gekonnt raushängen dass er für was sooo viel besseres hält als der ganze andere Pöbel um ihn herum, dass es kaum auszuhalten war.
Hoffentlich war es niemand im Forum hier :eek:
Kommentar FB dazu übrigens nur: "Es gibt halt solche und solche" und Augenrollen...

Da wünscht man sich dann den HON der direkt hinter dem guten Manne sitzt und ihn erdet. Und zwar so, dass es die ganze Kabine mitbekommt. :)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Datenschutz - ich hoffe dass die Airlne meine Adresse nicht so einfach raus geben darf. Warum nicht einfach die Adresse drauf incl. Handynummer?

Der Koffer soll damit seinen Weg zu mir finden. Beste ist natürlich, dass die das Ding BMI oder LH geben und die den Transport zu mir organisieren, aber wenn die mir kurz die Info geben, dass mein Koffer da und da gefunden wurde und ich mit XY in Verbindung setzen soll auch gut...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
So von Oli zu Oli: was hat er denn gemacht, der gute FTL?

Eigentlich eine lustige Geschichte, da will ich sie doch mal kundtun. JNB-FRA, damals noch 744, ich auf 4K, er auf 4D, dem Einzelplatz. Der Steward auf 1R war eindeutig homosexuell, was den guten FTL scheinbar dazu veranlasst hat, ihn pausenlos zu piesacken. Am Anfang fand ich es noch lustig, er hat sich bspw. Zettel bringen lassen, zum Notieren der Mängel im Service. Als er sich dann jedoch bei der P2 beschwerte lief das alles etwas aus dem Ruder, denn er erwähnte u.a., dass man sich ihm "unsittlich" genähert hätte. Der arme Steward hat dann mit einer Kollegin getauscht, was allerdings nicht zur Beruhigung der Situation geführt hat. Alle 2 Minuten wurde nach der P2 gerufen, meine Fassung habe ich dann verloren als er nach dem Kapitän verlangte.

Seine Ansprache "Ich habe solch Unverschämtheiten bei ihnen an Bord noch nie erlebt, und ich fliege mehr als sie (die crew), ich bin nämlich FTL" musse ich dann kontern indem ich mich eingemischt habe und an die P2 gewandt sagte "Ich fliege fast soviel wie der Herr, ich bin nämlich HON, aber sowas Unverschämtes wie diesen Herrn habe ich noch nicht erlebt. Bitte nehmen Sie meine Visitenkarte, ich bin gerne bereit eine Aussage ihm Wohle der Crew zu tätigen".

Relativ schnell war Ruhe, dem Kapitän hat er beim Aussteigen dann geasgt, dass der Flug ganz toll war wie immer. Waschlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
.......... Alle 2 Minuten wurde nach der P2 gerufen, meine Fassung habe ich dann verloren als er nach dem Kapitän verlangte.

Seine Ansprache "Ich habe solch Unverschämtheiten bei ihnen an Bord noch nie erlebt, und ich fliege mehr als sie (die crew), ich bin nämlich FTL" musse ich dann kontern indem ich mich eingemischt habe und an die P2 gewandt sagte "Ich fliege fast soviel wie der Herr, ich bin nämlich HON, aber sowas Unverschämtes wie diesen Herrn habe ich noch nicht erlebt. Bitte nehmen Sie meine Visitenkarte, ich bin gerne bereit eine Aussage ihm Wohle der Crew zu tätigen".

Relativ schnell war Ruhe, dem Kapitän hat er beim Aussteigen dann geasgt, dass der Flug ganz toll war wie immer. Waschlappen.

Sehr schön diese Geschichte. Ich bin zwar nur Senator, aber ich hätte diesem "FTL" auch Paroli geboten. So behandelt man kein Flugpersonal.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
1. Du bist nicht unhöflich. 2. Weil Don Patrone das nicht gemerkt hat und es sich außerdem nicht gelohnt hätte, dafür einen neuen zu eröffnen.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Letzte Woche auch wieder einen Spezialisten an Bord gehabt. Ankunft aus DUB an einem Schengen Gate, d.h. Bustransfer zum Terminal. Der besagte Passagier regte sich völlig auf und wollte sich bei seinem nächsten Treffen mit den LH-Oberen über die Zustände in FRA beschweren.
HON Kofferanhänger hing am Rimowa.
Hab schon erwartet, dass ich die Limo mit ihm teilen muss, er lief dann aber direkt zum Bus :D