Erste Bilder vom A380

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Der Airbus #2 wird voraussichtlich auf den schönen Namen Meuselwitz (Altenburger Land) getauft, gefolgt von Möhrendorf,
bekannt durch die Möhrendorfer Wasserschöpfräder.
Die ersten Namen sind ja ganz ok, aber von Möhrendorf würde ich doch eher abraten. Wegen dem Umlaut kann es zu Problemen mit Homelandsecurity an US Airports geben. Nicht das die den Abflug untersagen, weil in den Papieren
Moehrendorf steht...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Um die Stimmung unter der eh schon arg gebeutelten LH-Kundschaft nicht auch noch durch unnötige lokal-patriotische
Grabenkämpfe aufzuheizen, hat sich die Lufthansa kurzfristig zu einem Strategieschwenk bzgl. der Namensgebung
der zukünftigen Flottenflaggschiffe entschieden. Nunmehr sollen die Namen idyllischer und weitgehend unbekannter
kleiner deutscher Städte und Gemeinden den Rumpf der A380 zieren. Dies in Kooperation mit den jeweiligen Fremden-
verkehrsämtern, um die touristisch noch unerschlossenen, aber nicht weniger charmanten Seiten Deutschlands
in die Welt hinaus zu tragen.

Den Anfang macht:

a380lhfrankfurtgre.jpg


Der Airbus #2 wird voraussichtlich auf den schönen Namen Meuselwitz (Altenburger Land) getauft, gefolgt von Möhrendorf,
bekannt durch die Möhrendorfer Wasserschöpfräder.

/explorer

Bei dem Bild muss ich sofort an Horst Schlämmer vom "Grevänbrooocher Tagblatt" denken. Hat der jetzt Airbus? :D
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
300x250
@ explorer

Meine Frau ist auf Dein "Grevenbroich" reingefallen, hehe

Oliver

P.S.: Sie hätte die kleinen Ortschaften aber begrüßt (kein Wunder, wenn man auch aus einem "Kaff bei NUE" kommt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: