ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Kurz und gut:
Ich frag mich eigentlich ob CL kleiner wird, oder neue Jets kriegt, oder Busse fliegt?
Oder doch am Ende Germanwings ab MUC die alten, "größeren" CL-Strecken fliegen wird... :eek:

Die CL Piloten fliegen doch jetzt Langstrecke auf A343.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die haben ja nur 90 Sitze, das ist m.W. die Grenze. Darüber eigentlich nur Mainline erlaubt, wobei es komplizierte Regelungen gibt/gab, nach denen CL auch Röhren größer 90 Paxe bereedern darf. Details muss aber jemand besteuern, der die Materie besser kennt.

Okay, das macht Sinn. Dann war das ja eine geschickte Rochade.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Die CL Piloten fliegen doch jetzt Langstrecke auf A343.
Naja, 14 E-Jets abgeben, und 3 große Busse dazubekommen (siehe Lufthansa Taufnamen - Regional )....da müssen aber ein paar CPT und FOs dran glauben...

Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran dass in Zukunft, statt günstiger CL "teure" WetLease oder Mainline ab MUC fliegen soll, nur damit Austrian ein paar "neue" E-Jets übernehmen kann?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Naja, 14 E-Jets abgeben, und 3 große Busse dazubekommen (siehe Lufthansa Taufnamen - Regional )....da müssen aber ein paar CPT und FOs dran glauben...

Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran dass in Zukunft, statt günstiger CL "teure" WetLease oder Mainline ab MUC fliegen soll, nur damit Austrian ein paar "neue" E-Jets übernehmen kann?

Woher nimmst Du denn die Zahl 14? Es kommen natürlich auch noch ein paar CRJ900.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
also ich seh bei LH-Taufnamen 14 E195 Abgänge bis 5/2017, und bisher keinen geplanten Ersatz. (und der Betreiber ist i.d.R. sehr, sehr gut informiert was LH-Group Flottenbewegungen betrifft.) Und CRJ9 Zugänge sehe ich keine vermerkt.

Weißt du mehr, dann raus damit, das Forum und auch der o.a. Webseitenbetreiber freut sich bestimmt über handfeste Infos und Quellen, wie und wann welche CRJ kommen sollen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
also ich seh bei LH-Taufnamen 14 E195 Abgänge bis 5/2017, und bisher keinen geplanten Ersatz. (und der Betreiber ist i.d.R. sehr, sehr gut informiert was LH-Group Flottenbewegungen betrifft.) Und CRJ9 Zugänge sehe ich keine vermerkt.

Weißt du mehr, dann raus damit, das Forum und auch der o.a. Webseitenbetreiber freut sich bestimmt über handfeste Infos und Quellen, wie und wann welche CRJ kommen sollen.

Geplant ist, das 15 CRJ900 bis Ende 2016 von EW zu CL wechseln. Quelle: Beitrag #17 in diesem Thread und Lufthansa Taufnamen - Wings

• Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Ups, da war ich wohl etwas vorlaut :eek: mea culpa.
hab nur die aktuellen EW bemerkt, die alle in FRA sind.
Da werden die restlichen wohl wieder nach MUC kommen und die E195 ersetzen.... :(

So ein Mist, wieder enge Röhren fliegen, ich dachte das hätte ich überwunden (erst heute wieder die Birne in ner CRJ9 nach AMS angehauen, wo bisher ne E195 flog.)
Und, viel schlimmer, weiter Bus fahren in MUC, nix profitieren vom Satelliten.