Erster Flug in F

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,

mein +0,5 und ich fliegen kommende Woche das allererste Mal F und wir freuen uns riesig darauf!
Wir haben einiges recherchiert und dennoch sind 2 Fragen offen. Wenn wir ex Lux in Fra auf einem Aussenplatz ankommen, dann gibt es ja den Limo-Service. Ganz blöde Frage: da steht ja niemand mit einem Schild und den Namen der Passagiere drauf. Wie erkennt man (so lange kein Porsche) denn den Wagen neben Crew Bulli & Co.? Die Erfahrenen lachen jetzt sicher, aber für uns ist es eben das erste Mal.
Außerdem: gibt es irgendwelche Vorteile bei der Immigration in México? (Bogota ja sicher eh nicht, da wir trotz F-Tarif in C ankommen).

Vielen lieben Dank!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.078
1.489
BER
Liebe Forumsgemeinde,

mein +0,5 und ich fliegen kommende Woche das allererste Mal F und wir freuen uns riesig darauf!
Wir haben einiges recherchiert und dennoch sind 2 Fragen offen. Wenn wir ex Lux in Fra auf einem Aussenplatz ankommen, dann gibt es ja den Limo-Service. Ganz blöde Frage: da steht ja niemand mit einem Schild und den Namen der Passagiere drauf. Wie erkennt man (so lange kein Porsche) denn den Wagen neben Crew Bulli & Co.? Die Erfahrenen lachen jetzt sicher, aber für uns ist es eben das erste Mal.
Außerdem: gibt es irgendwelche Vorteile bei der Immigration in México? (Bogota ja sicher eh nicht, da wir trotz F-Tarif in C ankommen).

Vielen lieben Dank!
Doch, es steht jemand mit einem Schild da. In rot steht da First Class - da kannst Du getrost hingehen. Zu MEX kann ich leider nix sagen, mein letzter Besuch dort war in C - viel Spaß und genießt das Erlebnis!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Liebe Forumsgemeinde,

mein +0,5 und ich fliegen kommende Woche das allererste Mal F und wir freuen uns riesig darauf!
Wir haben einiges recherchiert und dennoch sind 2 Fragen offen. Wenn wir ex Lux in Fra auf einem Aussenplatz ankommen, dann gibt es ja den Limo-Service. Ganz blöde Frage: da steht ja niemand mit einem Schild und den Namen der Passagiere drauf. Wie erkennt man (so lange kein Porsche) denn den Wagen neben Crew Bulli & Co.? Die Erfahrenen lachen jetzt sicher, aber für uns ist es eben das erste Mal.
Außerdem: gibt es irgendwelche Vorteile bei der Immigration in México? (Bogota ja sicher eh nicht, da wir trotz F-Tarif in C ankommen).

Vielen lieben Dank!
Bei der Immigration in Mexiko gibt es keine Vorteile. Ich war das letzte mal nur mit Handgepäck unterwegs und brauchte aus dem Flieger bis nach der Immigration in Mexiko um die 20 Minuten. Das komplizierteste war den richtigen Ausgang zu finden. Den haben die sie immer wieder geändet :)
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Doch, es steht jemand mit einem Schild da. In rot steht da First Class - da kannst Du getrost hingehen. Zu MEX kann ich leider nix sagen, mein letzter Besuch dort war in C - viel Spaß und genießt das Erlebnis!
Vielen Dank - das werden wir ganz sicher 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Immigration in Mexiko gibt es keine Vorteile. Ich war das letzte mal nur mit Handgepäck unterwegs und brauchte aus dem Flieger bis nach der Immigration in Mexiko um die 20 Minuten. Das komplizierteste war den richtigen Ausgang zu finden. Den haben die sie immer wieder geändet :)
Danke Dir! Naja, den werden wir schon irgendwie finden 😊
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.475
1.085
Viel Spass und geniesst Eure Reise!

Leider wird der "Auftakt" am LUX nicht umwerfend sein...Lufthansa knausert ja, wie Du sicherlich weisst, und verwehrt seinen Premium Kunden den Zugang zur doch recht ordentlichen Lounge und Fast Lane.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.218
9.416
Viel Spass und geniesst Eure Reise!

Leider wird der "Auftakt" am LUX nicht umwerfend sein...Lufthansa knausert ja, wie Du sicherlich weisst, und verwehrt seinen Premium Kunden den Zugang zur doch recht ordentlichen Lounge und Fast Lane.
Na dafür hat er ja sciher ein preiswertes Ticket ergattern können.. Und wer F fliegt kann sich doch bestimmt auch PP oder ein Sandwich von Oberweis leisten ;)

Auch von mir guten Flug!
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke Euch beiden - echt nett.
Für PP hat‘s leider nicht gereicht, aber das Sandwich ist dafür gerade noch so drin 😊.
Lux dann gar keine Lounge? Da hatte mir die Staralliance-Site dann was falsches angezeigt. Naja, kein Beinbruch, aber verstehen muss man das sicher nicht.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Traurig, aber generell in der Tat ja wirklich nicht neu, wie mehr und mehr wegenhanced wird. Nicht nur wegen des F-Tickets aber besonders bei all den extrem vielen Segmenten, die man jedes Jahr auf EW abreisst.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ein wichtiger Tip noch.
Auf www.lufthansa.de kannst du dir vorab die Speise und Weinkarte anschauen. Wie ich finde ein super Service von Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
325
116
Ulm, Troy, Hongkong
Bei der Immigration in Mexiko gibt es keine Vorteile. Ich war das letzte mal nur mit Handgepäck unterwegs und brauchte aus dem Flieger bis nach der Immigration in Mexiko um die 20 Minuten. Das komplizierteste war den richtigen Ausgang zu finden. Den haben die sie immer wieder geändet :)

Info von Heute vom HON Service - und meine Erfahrung von vor 4 Wochen:

"Aufgrund der weltweiten Covid-19 Pandemie ist der Personal Assistant Service am Flughafen Mexico vorläufig eingestellt. Einen konkreten Zeitraum für die Einführung des Service können wir Ihnen im Moment leider nicht nennen. "