ANZEIGE
Grundsätzlich ist es schon so, dass im Hintergrund registriert ist, ob mit Meilen oder E-Vouchern upgegradet wird. In der Realität dürfte es aber so gut wie keinen Einfluss haben.
Viel wichtiger sind bei Lufthansa-Flügen die folgenden Faktoren:
- Bezahlte Buchungsklasse
- Ticketpreis
- Erwartete Auslastung
- Position auf der Warteliste
Insbesondere nach diesen Kriterien entscheidet sich im Vorfeld, ob zusätzliche Plätze in der O-Klasse freigegeben werden oder nicht, respektive an welchen Passagier die Plätze dann gehen.
Was die spezielle A380-Warteliste für Upgrades und Freiflüge in die First anbelangt - diese gibt es in dieser Form in der Tat nicht mehr, es findet jetzt eine manuelle Anfrage für sämtliche F-Awards und Upgrades unabhängig vom Fluggerät statt, bei der HONs und SENs bevorzugt werden und nach manueller Prüfung vorab das Award-Inventory freigegeben wird (bevor der Computer regulär zusätzliche Plätze in der O-Klasse freigeben würde).