erster Upgradeversuch FRA-SFO i.d. First

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.629
9.267
FRA/QKL
ANZEIGE
sentom muss nichts beweisen. :rolleyes:

In der jüngeren Vergangenheit haben sich Wartelisten für SEN und sogar für HON vielfach nicht bestätigt, obwohl die F noch offen war wie ein Scheunentor. Das ist ein Fakt. Somit ist deine Aussage, dass ein SEN mit Upgradewillen immer upgegradet wird, bevor die F mit leeren Sitzen fliegt komplett falsch.
 
E

embraer

Guest
In der jüngeren Vergangenheit haben sich Wartelisten für SEN und sogar für HON vielfach nicht bestätigt, obwohl die F noch offen war wie ein Scheunentor. Das ist ein Fakt.

Ja, das ist korrekt. Aber am Gate hat es dann bei rechtzeitigem Erscheinen noch immer geklappt. Das haben mehrere Freunde und auch ich bisher immer so erlebt.

Was soll denn der Supervisor den Herren HON erzählt haben, weshalb die FIRST leer fliegt...??
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.629
9.267
FRA/QKL
Ja, das ist korrekt. Aber am Gate hat es dann bei rechtzeitigem Erscheinen noch immer geklappt. Das haben mehrere Freunde und auch ich bisher immer so erlebt.

Was soll denn der Supervisor den Herren HON erzählt haben, weshalb die FIRST leer fliegt...??
z.B. kein Essen verfügbar als beliebteste Begründung. ;)

Ansonsten war auch schon das System gesperrt, d.h. trotz 6 freien Plätzen konnte ein Upgrade im System gegen Meilen/eVoucher einfach nicht prozessiert werden. Ein guter SM greift dann für einen HON zu einem Op-up am System vorbei und regelt das auf dem kleinen Dienstweg. Aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
E

embraer

Guest
Ein guter SM greift dann für einen HON zu einem Op-up am System vorbei und regelt das auf dem kleinen Dienstweg. Aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

Genau so habe ich das (als SEN) kürzlich erlebt. Die Chicks in der Lounge haben nicht verstanden, weshalb sie das Upgrade nicht einbuchen können, ein riesen Geflatter am Lounge-Eingang, war mir fast peinlich, dann ist eines von den Hühnern raus zum Gate, ich konnte mir ein Bier genehmigen, und dann kam die rote Bordkarte... Ich sage ja nur: in der Regel sollte das klappen, alles andere wäre ja auch ein (schlechter) Witz...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sorry, aber Deine Aussage ist bestenfalls genauso fundiert, wie meine Erfahrung schlimmstenfalls als nicht relevanter Einzelfall abzutun wäre.

Ich hatte kürzlich einen Flug von Sin nach Fra. Dort war eine ranghohe Person von m&m dabei. Von dort stammen die aussagen. Es gibt nichts schriftliches.
 
E

embraer

Guest
Wegen diesen roten Bordkarten aus ICN braucht es doch nicht die Aussagen einer "ranghohen Person von Lufthansa"! Was soll der Unsinn? Das wurde hier doch hinlänglich dargetan!
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Priorisiert werden natürlich Meilen (ist zwar nicht offiziell, aber wird so gehandhabt)

wie sollte das denn deiner meinung nach IT mässig gehen?!

Ich hatte kürzlich einen Flug von Sin nach Fra. Dort war eine ranghohe Person von m&m dabei. Von dort stammen die aussagen. Es gibt nichts schriftliches.

ranghohe LH leute plaudern das also einfach so im flieger aus!? wenn dem so wäre, ist der nicht mehr lange bei m&m...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.745
4.893
SNA
Leider wird es aller Voraussicht nach erst am Gate oder vielleicht in der FIRST Lounge klappen.

Genau. Weil man ein C-Ticket hat geht man zur First-Lounge und erzählt denen am Eingang dass man upgraden will und deshalb sollen sie mich reinlassen. Wenns mit dem Lounge-Zugang nicht klappt warte ich vor der Tür bis das Upgrade bestätigt wird und geh dann rein!!!
 
E

embraer

Guest
Genau. Weil man ein C-Ticket hat geht man zur First-Lounge und erzählt denen am Eingang dass man upgraden will und deshalb sollen sie mich reinlassen. Wenns mit dem Lounge-Zugang nicht klappt warte ich vor der Tür bis das Upgrade bestätigt wird und geh dann rein!!!

Also mich haben sie in dieser Situation (ich will upgraden mit Meilen und es sind noch reichlich Plätze frei) bis jetzt noch immer reingelassen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.624
München
ANZEIGE
300x250
Grundsätzlich ist es schon so, dass im Hintergrund registriert ist, ob mit Meilen oder E-Vouchern upgegradet wird. In der Realität dürfte es aber so gut wie keinen Einfluss haben.

Viel wichtiger sind bei Lufthansa-Flügen die folgenden Faktoren:
- Bezahlte Buchungsklasse
- Ticketpreis
- Erwartete Auslastung
- Position auf der Warteliste

Insbesondere nach diesen Kriterien entscheidet sich im Vorfeld, ob zusätzliche Plätze in der O-Klasse freigegeben werden oder nicht, respektive an welchen Passagier die Plätze dann gehen.

Was die spezielle A380-Warteliste für Upgrades und Freiflüge in die First anbelangt - diese gibt es in dieser Form in der Tat nicht mehr, es findet jetzt eine manuelle Anfrage für sämtliche F-Awards und Upgrades unabhängig vom Fluggerät statt, bei der HONs und SENs bevorzugt werden und nach manueller Prüfung vorab das Award-Inventory freigegeben wird (bevor der Computer regulär zusätzliche Plätze in der O-Klasse freigeben würde).