erster Upgradeversuch FRA-SFO i.d. First

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Viel wichtiger sind bei Lufthansa-Flügen die folgenden Faktoren:
- Bezahlte Buchungsklasse
- Ticketpreis
- Erwartete Auslastung
- Position auf der Warteliste
Ein zusätzlicher Faktor noch: Reise mit Kindern

Falls zusätzliche Upgrades mit Kindern angefragt wurden z.B. Vater ist HON oder SEN, Sohn SEN schaut's auch für den HON/SEN schlecht aus
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.565
9.086
FRA/QKL
Was die spezielle A380-Warteliste für Upgrades und Freiflüge in die First anbelangt - diese gibt es in dieser Form in der Tat nicht mehr, es findet jetzt eine manuelle Anfrage für sämtliche F-Awards und Upgrades unabhängig vom Fluggerät statt, bei der HONs und SENs bevorzugt werden und nach manueller Prüfung vorab das Award-Inventory freigegeben wird (bevor der Computer regulär zusätzliche Plätze in der O-Klasse freigeben würde).
Das Problem ist, dass der Zeitpunkt der manuellen Anfrage schwierig abzuschätzen ist. Ich kann ja verstehen, dass der FM keine Lust hat sich das schon 5 Monate vor Abflug anzuschauen, aber die WL fliegt nach 5 Tagen wieder raus, wenn nicht durch bestätigten BIZ Award abgesichert. Die Frage ist nun wann der FM gedenkt sich die WL anzuschauen? Um den Zeitpunkt nicht zu verpassen müsste man die WL also alle 5 Tage komplett neu aufbauen lassen. Die MA im Callcenter werden sich bedanken.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.430
3.596
49
MUC
www.oliver2002.com
Den Flightmanager (FM) geht die WL nur etwas an wenn er/sie zum Dienst erscheint (ca 8h vor Abflug) und sich für den Tag vorbereitet. Revenue Management (RM) guckt sich den Flug automatisiert recht oft an und bearbeitet Wartelisten nach Schema X. Ca 24h vor Abflug ist RMs Rolle vorbei und der FM ist der letzte Wächter. Auf WL gebuchte Reservierungen sollten nicht ablaufen...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Problem ist, dass der Zeitpunkt der manuellen Anfrage schwierig abzuschätzen ist. Ich kann ja verstehen, dass der FM keine Lust hat sich das schon 5 Monate vor Abflug anzuschauen, aber die WL fliegt nach 5 Tagen wieder raus, wenn nicht durch bestätigten BIZ Award abgesichert. Die Frage ist nun wann der FM gedenkt sich die WL anzuschauen? Um den Zeitpunkt nicht zu verpassen müsste man die WL also alle 5 Tage komplett neu aufbauen lassen. Die MA im Callcenter werden sich bedanken.

Hier im Thread ging es ja eigentlich um Upgrades, dort hast Du diese Probleme nicht... die Reservierung + Ticket in Business brauchst Du ja zwingend, um überhaupt upgraden zu können. Hier kann man das Ganze auch problemlos immer wieder zum RM schicken, ohne Probleme...

Mit Awards schaut es natürlich schlechter aus, hier muss man in der Tat teils sehr oft im Callcenter anrufen...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
sentom muss nichts beweisen. :rolleyes:

In der jüngeren Vergangenheit haben sich Wartelisten für SEN und sogar für HON vielfach nicht bestätigt, obwohl die F noch offen war wie ein Scheunentor. Das ist ein Fakt. Somit ist deine Aussage, dass ein SEN mit Upgradewillen immer upgegradet wird, bevor die F mit leeren Sitzen fliegt komplett falsch.

So viel Langstreckenerfahrung mit LH Mainline habe ich auch nicht. LH wollte letzthin meine Voucher auch nicht haben. Ich als Minderzahler hatte ja nur ein Z Ticket. Auf dem Tagflug war die Rutsche erträglich, auf dem Nachtflug hatte ich Bastelsitz.

Evoucher werde ich entweder für Shorthauls verballern oder mal sehen ob ich einen Eco Longhaul buche und upgrade.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Ein zusätzlicher Faktor noch: Reise mit Kindern

Falls zusätzliche Upgrades mit Kindern angefragt wurden z.B. Vater ist HON oder SEN, Sohn SEN schaut's auch für den HON/SEN schlecht aus

Die Frage ist, ob das Kind im System als Kind ersichtlich ist. Hatte auch schon mal den Fall wo ich einen Kindertarif hatte, aber kein Childmeal bestellen konnte, da kein Geburtsdatum im System war.

Bei meinem letzten Fall hatte ich das Upgrade 4 Monate vor Abflug angefragt. Die F war sehr lange offen.

Aber wie gesagt: Strategie Move - BA ist günstiger. Die C ist sehr brauchbar. Upgrades kann ich entweder für reativ wenig Geld kaufen oder es gibt mal ein OpUp.

Für einen USA Return sind meine Kinder nicht einmal FTL geworden. Bei BA kommt man dem Silver sehr nah (den ich näher an den SEN als an den FTL setze da Allianzweiter Loungezugang).

Ich werde sicher nicht wegen der EVoucher LH buchen, wenn die Wettbewerber ein besseres Produkt ohne Vouchergedöhns anbietet.
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Ja, das ist korrekt. Aber am Gate hat es dann bei rechtzeitigem Erscheinen noch immer geklappt. Das haben mehrere Freunde und auch ich bisher immer so erlebt.

Was soll denn der Supervisor den Herren HON erzählt haben, weshalb die FIRST leer fliegt...??

Da gibt es genug Ausreden. Aber Fakt ist, das bis zu 2 Tage vorher im LH-internen System festgelegt wird (von wem auch immer),
ob für diesen speziellen Flug upgrade requests oder MAM überhaupt zugelassen sind oder nicht (unabhängig wieviele Plätze in F noch
frei sind).
Was heute bei 2/8 in F klappt, klappt morgen vielleicht nicht...
 
E

embraer

Guest
Da gibt es genug Ausreden. Aber Fakt ist, das bis zu 2 Tage vorher im LH-internen System festgelegt wird (von wem auch immer),
ob für diesen speziellen Flug upgrade requests oder MAM überhaupt zugelassen sind oder nicht (unabhängig wieviele Plätze in F noch
frei sind).
Was heute bei 2/8 in F klappt, klappt morgen vielleicht nicht...

So ein Unsinn! Das wird immer erst am Gate endgültig entschieden!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.042
42
HAJ, BWE
Hier im Thread ging es ja eigentlich um Upgrades, dort hast Du diese Probleme nicht... die Reservierung + Ticket in Business brauchst Du ja zwingend, um überhaupt upgraden zu können. Hier kann man das Ganze auch problemlos immer wieder zum RM schicken, ohne Probleme...

Mit Awards schaut es natürlich schlechter aus, hier muss man in der Tat teils sehr oft im Callcenter anrufen...

Haben denn die Agents im Callcenter dort einen wie auch immer gearteten Einfluss? Was sagt man denen? Das man einen bestätigten Award in C hat, in F auf der WL steht und darauf hofft und wartet das das endlich freigegeben wird? :confused:
 
E

embraer

Guest
Sorry, aber du hast keine Ahnung. Wenn nur Essen für 2 Pax in F beladen ist werden am Gate keine weiteren Gäste zugelassen. Deadline für die Beladung ist 90-120 Minuten vor Ablug.

Deshalb sage ich ja: mind. 120 Min. vor Abflug vor Ort sein und aktiv nach dem Supervisor Fragen (Lounge, Gate).
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wichtigste Erkenntnis dieses Threads: Wer gesichert F fliegen will, sollte auch F buchen. :)
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
um back 2 topic zu kommen: upgrade funzte problemlos, ca. 3 tage vor abflug kam ein neues buchungsbestätigungsmail mit F (bzw. Klasse O). War ein sehr nettes erlebnis, allein die Kontakte die man dort macht zahlen sich ja schon fast aus das ich hier und da mal F fliegen sollte ...

danke für die upgrade-checks ;-) am ende war die first dann komplett voll...
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
um back 2 topic zu kommen: upgrade funzte problemlos, ca. 3 tage vor abflug kam ein neues buchungsbestätigungsmail mit F (bzw. Klasse O). War ein sehr nettes erlebnis, allein die Kontakte die man dort macht zahlen sich ja schon fast aus das ich hier und da mal F fliegen sollte ...

danke für die upgrade-checks ;-) am ende war die first dann komplett voll...

Ich habs ja gesagt ;) cool hats geklappt!