ANZEIGE
Ein herzliches Grüß Gott aus der bayerischen Landeshauptstadt München
Während etliche Mitforisten sich heute auf dem ersten Revenue-Flug des neuen Lufthansa A350-900 von München nach Hamburg und retour befinden, habe ich meinen Erstflug mit der 'Nürnberg' schon am Dienstag gehabt. Das ganze fand als ein Familiarisation-Flug von München nach Frankfurt und zurück statt, um die Prozesse am Boden und auch an Bord mal unter Realbedingungen zu erproben, bevor es morgen auf den ersten regulären Flug geht. Dazu gab es eine interne Verlosung der Tickets, und ich hatte das Glück, eines der Tickets zu bekommen. Die Plätze wurden den Passagieren zugelost. Manche hatten das Glück, und bekamen ein C-Class Ticket. Bei mir reichte es 'nur' für Economy Class Ticket, aber so konnte ich den neuen Sitz testen. Am Gate K03 war ein Buffet für das Event aufgebaut, und kurz vor Boarding gab es noch eine Ansprache vom Lufthansa-Hub-Manager sowie dem Leiter des Entry Into Service Teams. Das Boarding startete pünktlich, und wie waren auch on-time fertig. Nach dem 'Boarding completed' begann das große Plätzetauschen, denn es waren noch etliche Sitze frei. Es gab gut 50 No Shows auf dem Flug Aber so konnte ich mich ans Fenster auf 35A setzen. Unser Pushback ging facing south für eine Südbahndeparture.
In 6000m Höhe nahmen wir Kurs auf die Tiroler Alpen für etwas Sightseeing, bevor wir nach Norden abdrehten.
Natürlich wurde während des Fluges auch ausgiebig im Flieger hin und hergelaufen. Der Blick vom Sitz 5A ist auch ganz nett.
Von 7A aber auch
Ein Blick in die Economy Class.
Und der Anflug auf die Bahn 07R in Frankfurt.
Am Boden wurden wir bereits vom Social Media Team der FRAport erwartet.
Beim De-Boarding hab ich dann nochmal die Kabine in etwas ruhiger Umgebung in Augenschein genommen.
Auch die Business Class Sitze wurden überarbeitet und haben jetzt eine breitere Sitzfläche sowie einen größeren Monitor.
Und der Blick in das Head Office des A350 darf natürlich auch nicht fehlen. Auf dem linken Sitz saß übrigens der Flottenchef Martin Hoell.
Die beiden neuesten Flugzeugmuster im Hause Lufthansa auf einem Bild.
Nach guten drei Stunden am Boden in Frankfurt ging es als LH359 wieder zurück nach München. Diesmal saß ich auf der rechten Seite auf 23K.
Und noch ein letzter Blick ins Cockpit.
Fazit: es waren zwei sehr angenehme Flüge, die Stimmung war sehr locker an Bord, waren es ja alles Kollegen. Der Economy Class Sitz ist für mein Empfinden angenehmer als der bisherige auf Langstrecke bei Lufthansa, und auch der Sitzabstand ist gut bemessen. Das Entertainment lief soweit ganz gut, auf dem Rückflug gab es allerdings einen Ausfall bei 21 Sitzen, der sich nicht beheben ließ.
Freue mich auf die anderen Berichte der Jungs auf dem heutigen Flug, der gerade in HAM landet
Gruß Martin
Während etliche Mitforisten sich heute auf dem ersten Revenue-Flug des neuen Lufthansa A350-900 von München nach Hamburg und retour befinden, habe ich meinen Erstflug mit der 'Nürnberg' schon am Dienstag gehabt. Das ganze fand als ein Familiarisation-Flug von München nach Frankfurt und zurück statt, um die Prozesse am Boden und auch an Bord mal unter Realbedingungen zu erproben, bevor es morgen auf den ersten regulären Flug geht. Dazu gab es eine interne Verlosung der Tickets, und ich hatte das Glück, eines der Tickets zu bekommen. Die Plätze wurden den Passagieren zugelost. Manche hatten das Glück, und bekamen ein C-Class Ticket. Bei mir reichte es 'nur' für Economy Class Ticket, aber so konnte ich den neuen Sitz testen. Am Gate K03 war ein Buffet für das Event aufgebaut, und kurz vor Boarding gab es noch eine Ansprache vom Lufthansa-Hub-Manager sowie dem Leiter des Entry Into Service Teams. Das Boarding startete pünktlich, und wie waren auch on-time fertig. Nach dem 'Boarding completed' begann das große Plätzetauschen, denn es waren noch etliche Sitze frei. Es gab gut 50 No Shows auf dem Flug Aber so konnte ich mich ans Fenster auf 35A setzen. Unser Pushback ging facing south für eine Südbahndeparture.
In 6000m Höhe nahmen wir Kurs auf die Tiroler Alpen für etwas Sightseeing, bevor wir nach Norden abdrehten.
Natürlich wurde während des Fluges auch ausgiebig im Flieger hin und hergelaufen. Der Blick vom Sitz 5A ist auch ganz nett.
Von 7A aber auch
Ein Blick in die Economy Class.
Und der Anflug auf die Bahn 07R in Frankfurt.
Am Boden wurden wir bereits vom Social Media Team der FRAport erwartet.
Beim De-Boarding hab ich dann nochmal die Kabine in etwas ruhiger Umgebung in Augenschein genommen.
Auch die Business Class Sitze wurden überarbeitet und haben jetzt eine breitere Sitzfläche sowie einen größeren Monitor.
Und der Blick in das Head Office des A350 darf natürlich auch nicht fehlen. Auf dem linken Sitz saß übrigens der Flottenchef Martin Hoell.
Die beiden neuesten Flugzeugmuster im Hause Lufthansa auf einem Bild.
Nach guten drei Stunden am Boden in Frankfurt ging es als LH359 wieder zurück nach München. Diesmal saß ich auf der rechten Seite auf 23K.
Und noch ein letzter Blick ins Cockpit.
Fazit: es waren zwei sehr angenehme Flüge, die Stimmung war sehr locker an Bord, waren es ja alles Kollegen. Der Economy Class Sitz ist für mein Empfinden angenehmer als der bisherige auf Langstrecke bei Lufthansa, und auch der Sitzabstand ist gut bemessen. Das Entertainment lief soweit ganz gut, auf dem Rückflug gab es allerdings einen Ausfall bei 21 Sitzen, der sich nicht beheben ließ.
Freue mich auf die anderen Berichte der Jungs auf dem heutigen Flug, der gerade in HAM landet
Gruß Martin