Ersturlaub Karibik: Tipps gesucht

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Zu ein 1. und 2. kann ich leider (noch) nichts sagen.

Zu 3.
In St. Lucia fanden wir den Reduit Beach (Rodney Bay) am besten. Ist zwar nicht gerade abgeschieden aber auch nicht total überlaufen. Schöner Sand, blaues Wasser, nettes Strandleben. Wir haben ein Auto am Hafen gemietet und dann kann man da sehr schnell hinfahren.

Ansonsten muss man natürlich zu den Pitons fahren, was vom Norden der Insel schon etwas dauert aufgrund der nur bedingt guten Straßenverhältnisse. Es ist auch recht bergig, weswegen ich ein ausreichend motorisierten Mietwagen empfehlen würde.

Zu 4.
In Barbados würde ich auf jeden Fall zum Crane Beach (St Philip) fahren, der ist etwas abgelegen und daher nicht überlaufen. Hat sehr schönen Sand und super türkises Wasser. Der Zugang ist etwas schwierig, da man über einen engen steinigen Pfad "klettern" muss. Für einen normal fitten Erwachsenen ist es aber kein Problem. Wir haben es auch mit Baby ohne größere Probleme geschafft. Auch hier haben wir direkt am Hafen ein Auto gemietet. Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Muss mal schauen, wenn ich noch Fotos finde poste ich die hier. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt lasst es mich wissen. Mit welchem Schiff fahrt Ihr eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Zu Mit welchem Schiff fahrt Ihr eigentlich?

Mit der ADVENTURE OF THE SEAS ab San Juan. Welche Vermieter hast du denn gewählt? Auf St. Maarten war Hertz ganz ordentlich, Europcar eine echte Karre :)

Danke für die Strände die du genannt hast, ich schaue mir die auf der Karte mal an. Und Bilder kannst du natürlich gerne einstellen ;)
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Zu ein 1. und 2. kann ich leider (noch) nichts sagen.

Zu 3.
In St. Lucia fanden wir den Reduit Beach (Rodney Bay) am besten. Ist zwar nicht gerade abgeschieden aber auch nicht total überlaufen. Schöner Sand, blaues Wasser, nettes Strandleben. Wir haben ein Auto am Hafen gemietet und dann kann man da sehr schnell hinfahren.

Ansonsten muss man natürlich zu den Pitons fahren, was vom Norden der Insel schon etwas dauert aufgrund der nur bedingt guten Straßenverhältnisse. Es ist auch recht bergig, weswegen ich ein ausreichend motorisierten Mietwagen empfehlen würde.

Zu 4.
In Barbados würde ich auf jeden Fall zum Crane Beach (St Philip) fahren, der ist etwas abgelegen und daher nicht überlaufen. Hat sehr schönen Sand und super türkises Wasser. Der Zugang ist etwas schwierig, da man über einen engen steinigen Pfad "klettern" muss. Für einen normal fitten Erwachsenen ist es aber kein Problem. Wir haben es auch mit Baby ohne größere Probleme geschafft. Auch hier haben wir direkt am Hafen ein Auto gemietet. Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Muss mal schauen, wenn ich noch Fotos finde poste ich die hier. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt lasst es mich wissen. Mit welchem Schiff fahrt Ihr eigentlich?

Kann ich beide Strände auch so empfehlen. Ebenfalls zu empfehlen ist auch "The Crane", direkt am Strand mit einem Aufzug verbunden.

Fast ein Muss ist eine der kleinen Strand- bzw. Hotelbars am Reduit Beach. Wenn du wassersportbegeistert bist, kommst auch hier auf deine Kosten. Ohne, dass es die Ruhe am Strand stört.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Welche der Karibikinseln (ausgenommen PR) ist denn für ein paar Tage (3-5) eine gute Wahl, wenn man einen schönen Strand und keinen Massentourismus möchte und keine $300 pro Nacht für die Unterkunft bezahlen will? :)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Welche der Karibikinseln (ausgenommen PR) ist denn für ein paar Tage (3-5) eine gute Wahl, wenn man einen schönen Strand und keinen Massentourismus möchte und keine $300 pro Nacht für die Unterkunft bezahlen will? :)

st. kitts soll ganz schön und touristisch nicht überlaufen sein - wenn man von "tagestouristen" von anlegenden kreuzfahrtschiffen absieht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mit der ADVENTURE OF THE SEAS ab San Juan. Welche Vermieter hast du denn gewählt? Auf St. Maarten war Hertz ganz ordentlich, Europcar eine echte Karre :)

Danke für die Strände die du genannt hast, ich schaue mir die auf der Karte mal an. Und Bilder kannst du natürlich gerne einstellen ;)
.... werde selbiges Schiff in 2 Stunden betreten und die gleiche Route machen :)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Hier nun die versprochenen Bilder:

Der "Weg" zum Crane Beach, Barbados, wie gasagt etwas holprig
DSC_0023.jpg

Dafür ist der Strand selbst an Tagen mit vielen "bösen Kreuzfahrern" ;) sehr ruhig.
DSC_0031.jpg
DSC_0021.jpg
DSC_0013.jpg
Die Brandung ist hier recht lebhaft, was mir ganz gut gefällt. Schwimmen ist aber kein großes Problem.


Hier der Reduit Beach (Rodney Bay), St. Lucia.
DSC_0022.jpg
DSC_0043.jpg

Das Strandleben ist ganz lustig, es kommen immer wieder Händler per Boot, die ihre Waren anbieten. Hier der lokale Kokosnuss Dealer:
DSC_0083.jpg

Bei den Mietwagenfirmen muss ich leider passen, wir haben glaube sowohl auf St. Lucia als auch Barbados bei lokalen Vermietern gemietet. Wir hatten nicht reserviert und haben direkt im Hafen den erstbesten Vermieter genommen. Das Auto auf Barbados war OK, das auf St. Lucia war ziemlicher Schrott. Am besten nicht das günstigste Modell nehmen sondern etwas mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jp83 und trichter

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Die Hinweise hier im Thread sind ziemlich allgemein gehalten da es ja grundsätzlich erst einmal um die Wahl des Urlaubszieles geht/ging. Wer weiß denn konkret etwas zu sagen über die folgenden Inseln/Orte, bzw. die schönsten Strände dort:

1. St. Croix, U.S. Virgin Islands
2. St. Johns Antigua
3. Castries St. Lucia
4. Bidgetown Barbados

Wir werden im März per Schiff dort sein. Für schöne Tipps schon jetzt vielen Dank :)

Also generell wuerde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Denn abhaengig von der doch meist recht knappen Zeit sind dann, wenn Du vom Schiff runter willst, ja auch alle anderen da (und das meist auch noch von bis zu fuenf anderen Schiffen). Daher wirst Du kaum eine Chance haben, einen schoenen Strand fuer Dich alleine zu finden.

Wenn Du es aufteilen willst, also zweimal Strand, zweimal etwas erleben wuerde ich St. Lucia und St. Croix als Strandestination einplanen, die anderen beiden als TourDestination. Antigua gefaellt mir sehr gut ... wenn Du das erste Mal dort bist lohnt es sich eine Tour zum alten englischen Hafen zu machen. Je nach Kreuzfahrtschiff und Tourorganisation sind da dann alle moeglichen weiteren 'Sights' dabei. Bridgetown ist eine der wenigen wirklichen Staedte in der Karibik, wenn Dich das interessiert. Auszerdem sehr oldstyle british.

Eines noch - die US Vergin Islands sind aus meiner Sicht ein riesiges Duty Free Land fuer die Amerikaner. Selbst bei 40 Grad kannst Du da Pelze kaufen, oder Uhren oder Schmuck oder SchnickSchnack ... wenn man so etwas auch mal sehen will sollte man hier zuschlagen ...
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Denn abhaengig von der doch meist recht knappen Zeit sind dann, wenn Du vom Schiff runter willst, ja auch alle anderen da (und das meist auch noch von bis zu fuenf anderen Schiffen). Daher wirst Du kaum eine Chance haben, einen schoenen Strand fuer Dich alleine zu finden.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, wenn ich denn genau weiß wo ich hin will und mir einen Mietwagen nehme, finde ich auch als Kreuzfahrer ruhige, abgeschiedene Gegenden. Deshalb ja hier die Frage nach konkreten Strandabschnitten und nicht pauschal welche Insel ist schön ;):)

Einkaufen tun wir uns dort eigentlich grundsätzlich nicht (Ausnahme z.B. Haiti oder so um auch denen die nix haben ein wenig Profit von den Kreuzfahren zu bringen).

Also, wenn du schöne Strände gerade auf St. Croix oder Antigua kennst immer mal her damit :)

Danke!
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
2. St. Johns Antigua

Antigua ist eine wunderschöne Insel. 356 einsame Strände... ;)
Ich nenne mal meine persönlichen Highlights:

In St Johns gibt es einen sehr schönen Markt mit Gewürzen und jeder Menge tropischer Früchte. Muskatnuß gibts überall zu kaufen und wird hier produziert.
Die insel ist früher britische Kolonie gewesen und hat noch viel von diesem Kolonial Charme.

English Harbour ist der Ursprung der Inselbesiedelung, hier gibts historisches Programm, alter Hafen etc. (ganz genau weiss ich es nicht mehr :eek:)

Zu einem Steel Drum Abend auf den English Harbour Heights, von hier hat man einen wunderschönen Blick über die Inseln und kann bei Rum Punch (dafür brauchen sie so viel Muskatnuß!!) und Barbecue den Sonnenuntergang beobachten. Dort oben gibt es auch eine Alte Festung/Fort oder so.

Es lohnt sich aber auch einfach mit dem Jeep bischen über die Insel zu kurven und sich die Gegend anzusehen. Bunte Kirchen, alte Häuser, einsame Strände gibts quasi rundum.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kuba ist sicher empfehlenswert.
Die Hotels sind in Varadero zwar auch recht gross und aneinander gereit aber der Strand sehr schön.
Noch schöner ist es auf der anderen Seite von Kuba bei den kleinen Inselgruppen.

Preis /Leistung sicher aktzebtabel (y)
Kuba und deren Kultur kann man nur außerhalb von den tourispots z.b. Varadero erkunden. Vom essen solltest du nicht zu viel erwarten.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, unser Programm für den Urlaub steht im wesentlichen, was mir noch fehlt ist ein schöner Tipp zu St. Croix. Also, wer war denn schon mal da?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Niederländische Antillen kenne ich nur Bonaire, das allerdings recht gut. Sandstrände hat es wenig, aber diese meist menschenleer. Diese, wie auch die ganze Insel hat so überhaupt nichts karibisches. Es gibt, bis auf ein paar gepflanzte, keine Palmen, es überwiegen Kakteen und Staub.

Wie sieht es dann da unter Wasser aus?

Habe schon deinen Thread gelesen, aber keine UW-Fotos gesehen...

Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Ich würde mich über Tipps für die kleinen Antillen freuen - einsame Strände, Natur, entspannte Lokalitäten, nette Unterkünfte, ...

Habe vor um die drei Inseln jeweils für ein paar Tage zu besuchen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
da die kleinen Antillen mehr als 50 Inseln umfassen, wäre eine Spezifizierung, welche in Frage kommen, hilfreich.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Es kommen grundsätzlich alle in Frage - entscheidend ist am Ende natürlich wo ich auch sinnvoll hinkomme.

Vielleicht reichen auch erstmal Tipps, welche Inseln besonders zu empfehlen sind. Wobei mich auch ein Tipp wie "auf der Insel gibt es nix Spannendes, aber ganz am Ende der Straße gibt es einen schönen kleinen Strand mit einem Stand, der Getränke und gegrillten Fisch verkauft, und nebenan kann man rudimentäre, aber saubere kleine Hütten mieten" dazu bringen könnten genau diese Insel in Betracht zu ziehen.

Mein Traumziel wäre wohl Saba, das habe ich schon seit Jahren im Auge. Grenada klingt freundlich und interessant. St. Bart ist denke ich nicht so meins. Ansonsten bin ich noch recht unvoreingenommen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.629
9.156
CPT / DTM
Meine Empfehlung: Nur nicht dorthin, wo die großen Kreuzfahrtschiffe anlanden.

Mir haben die kleinen Inseln wie Carriacou, Bequia und Canouan gut gefallen. Relaxed, nicht überlaufen und ursprünglich....

Allerdings gibt es jetzt auf Canouan einen Flughafen und ein Luxusresort, ist wohl vorbei mit der Ursprünglichkeit....
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Aktuell habe ich St. Thomas, Nevis, St. Kitts und Grenada im Blick.

St. Thomas wäre nur ein Zwischenstopp von einer Nacht, da sind zeitgleich auch einige Kreuzfahrtschiffe vor Ort.

Nevis und Grenada klingen sehr entspannt, auf St. Kitts würde ich gerne mit dem Zug fahren.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Aktuell habe ich St. Thomas, Nevis, St. Kitts und Grenada im Blick.

St. Thomas wäre nur ein Zwischenstopp von einer Nacht, da sind zeitgleich auch einige Kreuzfahrtschiffe vor Ort.

Nevis und Grenada klingen sehr entspannt, auf St. Kitts würde ich gerne mit dem Zug fahren.

Nevis ist definitiv sehr entspannt. Selbst wenn Kreuzfahrtschiffe in St. Kitts sind, ist es da sehr ruhig. Landschaftlich ist es auch nett aber nicht wirklich spektakulär würde ich sagen.

St. Kitts ist landschaftlich schöner aber kann an Kreuzfahrttagen auch recht überlaufen sein.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa