Erweiterte Haftpflicht USA

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.497
929
BRN
Ich buche oft bei Alamo Ireland oder U.K. - zumindest bei meinen Bedürfnissen sind dort die Raten ähnlich zur deutschen Seite bzw. Brokern, ABER es ist immer die EP enthalten, immerhin 1. Mio $.

Ich hätte aber eigentlich auch gerne mehr, finde den Betrag für USA zu gering.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Informiert euch mal bei der eigenen KFZ-Haftpflichtversicherung. Oftmals sind Mietwägen auch versichert über die Mallorca-Police. Teilweise nur innerhalb der EU/Mittelmeerraum, es geht aber auch weltweit.

• Like
Reaktionen: STRflieger

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Selbst der ADAC bietet ja nur eine erweiterte Haftpflicht mit 1 Mio für die USA an. Habt ihr eine Empfehlung, welche Broker oder Versicherungspakete in Frage kommen, die eine höhere Deckungssumme bieten?
Ich habe kürzlich einen Mietwagen auf billiger-mietwagen.de gebucht, Veranstalter DriveFTI, Vermieter Alamo. Haftpflichtversicherung mit Deckung bis 10 Mio. Euro. Die Zusatz-Haftpflicht Police ist von der Hanse-Merkur Reiseversicherung ("Kfz-Haftpflichtversicherung für Mietfahrzeuge VB-RS 2018 (SKG23-D)").

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
340
Blöde Frage von nem Ahnungslosen an die Experten hier:

Wenn ich in Deutschland eine private Haftpflichtversicherung habe, gilt die dann für den Fall "Mietwagen im Ausland gefahren und Schaden erzeugt"?

Bzw.: Wo und wie kann ich das überprüfen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.514
2.253
Löhne

Wenn ich in Deutschland eine private Haftpflichtversicherung habe, gilt die dann für den Fall "Mietwagen im Ausland gefahren und Schaden erzeugt"?

Zu 1: weiß ich nicht.

Zu 2: Frag doch deinen Versicherungsvertreter oder deinen Versicherungsmakler, falls beides nicht vorhanden bei der Versicherung anrufen und fragen.

Falls Du schmerzfrei bist, kannst Du natürlich auch versuchen das Kleingedruckte in Deinen Versicherungsbedingungen zu lesen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, die Haftpflichtversicherung gilt nicht für Mietwagenbuchungen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.027
1.834
46
Ruhrgebiet

Im Normalfall gilt die Mallorca Police nur in Europa. Ich kenne keine PHV mit weltweiter Deckung.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
340
Tatsächlich gerade im Kfz-Haftplichtvertrag gefunden - gilt nur für Europa mit einigen Einschränkungen wegen EU und Nicht-EU.

• Like
Reaktionen: tarantula

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Soweit ich weiß, sind in deutschen Privat-Haftpflicht-Versicherungen Schäden, die beim Betrieb eines Kfz entstehen, generell ausgeschlossen.