Man muss hier unterscheiden zwischen berechtigter Kritik, akzeptabler Kritik (auch wenn mich das weniger kratzt), unberechtigter Kritik (man wurde ermahnt, weil man einer Bitte / Aufforderung nicht folge geleistet hat) und nutzlosem Blabla.
Außerdem habe ich hier öfter das Gefühl, dass hier der eine oder andere mit einer Liste in den Flieger steigt, wo man abhaken kann, was alles "bäh" war. "Wurde zweimal von FB angemurrt", "Wurde nicht mit Namen gegrüßt", "Nachname wurde wieder falsch ausgesprochen, obwohl ich schon eine e-mail mit Lautschrift an LH gesendet habe". Teilweise darf man ja live & in Farbe teilhaben, da werden Essen fotografiert, Gläserstiele vermessen, Salzstreuer bewertet.
Hier frage ich mich immer, macht ihr das bei anderen Dingen auch so (Kassiererin im Supermarkt hat nicht deutlich genug "Hallo" gesagt, Tankwart bei Shell hat nicht freundlich genug geschaut)? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich nicht euer Leben führen muss.
Und wenn wirklich etwas vorgefallen ist - es muss nicht alles einem schlechten Roman gleich mit "und dabei hat der FB noch frech gegrinst" Kommentaren unterlegt werden. So ist es sicherlich ärgerlich, wenn IFE oder Sitz nicht richtig funktionieren und wenn es dauert, bis es gerichtet wird (noch doofer natürlich, wenn es gar nicht repariert werden kann). Aber diese Dinge dadurch größer oder schlimmer zu schildern, mit derartigen Kommentaren, entwertet das ganze nur. Was soll den ein FB machen, wenn die Kabine voll ist und bei 2 Sitzen ist etwas defekt. Soll man um zwei weniger boarden?