Escalade, Mercedes GL450 oder Infiniti QX56 ???

ANZEIGE

Dodofloh

Neues Mitglied
23.11.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo, werden im Sommer für 4 Wochen den Südwesten der USA bereisen und haben nun die Qual der Wahl mit den Autos... Zur Auswahl stehen der Cadillac Escalade, der Mercedes GL 450 und der Infiniti QX56 - alle zum gleichen Preis!!!
Wir sind 2 Erw. und ein Kind - es geht also nicht um die Größe des Kofferraums:D
Wir sind am überlegen, welches der Modelle wohl am ehesten ein DVD System mit drin hat und sich einigermassen mit dem Spritverbrauch fahren lässt... Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der 3 Modelle gemacht - eventuell auch Fotos von der Innenausstattung ???

Vielen Dank schon mal, Mike

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
... ein DVD System mit dein hat ...

Wie wärs mit "aus dem Fenster schauen"? Du verpasst einiges...

Ansonsten bin ich mit einem Chevrolet Equinox immer gut gefahren. Gab auch häufig ein Upgrade und der kostet nur wenig mehr als ein Economy-Wagen. Für 2 Erw. + 1 Kind optimal.

Übrigens, deine drei genannten Wagen fährt meine Oma. "Hochsitzer" und so. :eek:

Dodofloh

Neues Mitglied
23.11.2011
8
0
Na ja, wenn ich für die 3 Autos weniger bezahl als für einen EQ ist doch wohl klar was ich nehme, oder ????
Zu dem möchten wir das DVD System für die langen Strecken in der Wüste für unseren kleinen Mann - da gibts sowieso nichts zum gucken oder er kennt es schon da es nicht seine erste Südwestreise ist....

Tja, uns kann es nicht hoch genug sein :)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.334
76
PAD/HAJ/KSF
Also ich hatte letzten März einen Escalade. Das Teil frisst Sprit ohne Ende. Fast 17l auf 100km.
Musste 4 mal Tanken von NY zu den Niagara Fällen und retour.

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Ansonsten bin ich mit einem Chevrolet Equinox immer gut gefahren. Gab auch häufig ein Upgrade und der kostet nur wenig mehr als ein Economy-Wagen. Für 2 Erw. + 1 Kind optimal.
. :eek:

Den Chevrolet Equinox hatte ich vor kurzem auch und war positiv überrascht!
Würde ich mir mal anschauen...

Ansonsten würde ich den Mercedes GL nehmen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.048
8.344
SNA
Wir hatten den Yukon (wie Escalade) und das Teil ist ne Wanderduene vor dem Herrr. Verbrauch wie schon oben geschrieben unterirdisch - wenigstens nimmt der auch E85. Platz im Fond weniger als man denkt durch die dritte Sitzbank, wwlche ausklappbar ist. Fakt ist wenn es so eine Galosche sein muss dann nimm den GL.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Einen Mercedes kann man auch in Deutschland fahren. Und ichf and den Escalade recht cool. Der Verbrauch hat mich nicht so gestört.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich persönlich habe im Vergleich mit dem GL immer noch den meisten Spaß. Ist sicher Geschmackssache aber wenn man schon die Wahl hat ... :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Escalade! Hab ich auch einmal gemacht, ist halt der "american way of drive". Kaufen würde ich ihn mir nie, aber einmal ne Tour damit durch die USA ist schon cool. Der Verbraucht zwar ordentlich, wenn du nen neues Model abbekommst ist der Verbrauch auch nicht viel schlimmer als bei den andern beiden.

• Like
Reaktionen: Weltreisender

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
- Bessere Sitze
- Leiseres Abrollgeräusch = Besserer Musikgenuss = Relaxter
- ordentliches Amaturenbrett
- besserer Radio-CD Kombi
- bessere Automatik

Das macht alles einfach mehr Spaß

Sehe ich absolut genauso. (y) Weder Design noch Fahrkomfort der Amischlitten ist für mich interessant und so würde ich weder den Cadillac noch den Infiniti überhaupt in Erwägung ziehen, wenn ein Wagen wie der GL in der Auswahl steht. Hatte schon verschiedenste US-Wagen als Mietwagen in den USA und spätestens nach dem 2. Tag habe ich mir ein europäisches Fahrzeug à la BMW, MB ... gewünscht.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
- Bessere Sitze
- Leiseres Abrollgeräusch = Besserer Musikgenuss = Relaxter
- ordentliches Amaturenbrett
- besserer Radio-CD Kombi
- bessere Automatik

Das macht alles einfach mehr Spaß

Ja aber aber MB und Co kann man ja hier in D regelmässig fahren. Einen Cadillac Escalade würde ich mir in D aber nie holen. Aber zum Glück ist der Geschmack ja unterschiedlich. :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Sehe ich absolut genauso. (y) Weder Design noch Fahrkomfort der Amischlitten ist für mich interessant und so würde ich weder den Cadillac noch den Infiniti überhaupt in Erwägung ziehen, wenn ein Wagen wie der GL in der Auswahl steht. Hatte schon verschiedenste US-Wagen als Mietwagen in den USA und spätestens nach dem 2. Tag habe ich mir ein europäisches Fahrzeug à la BMW, MB ... gewünscht.

Kurzer Einspruch:

Der GL hat gegen den Infiniti keine Schnitte! Die Mär das deutsche Autos die besten sind zählt leider nicht mehr so pauschal, das Ding ist richtig gut. Ob das Design gefällt ist sicherlich ne andere Frage aber rein technisch ist der wie viele andere Asiaten (Infiniti ist nicht amerikanisch) absolut gleichwertig oder besser. Infiniti wird beim Benchmarking im Produktmanagment bei BMW und Mercedes sehr sehr ernst genommen!

(ich würd aber trotzdem weiterhin den Escalade für die Tour buchen;-)

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Infinity ist nicht schlecht, dennoch wuerde ich den GL nehmen. Ist eben Geschmackssache.

Wir hatten zuhause das letzte Escalade Modell, den GL und auch einen Lincoln Navigator. Den Infinity habe ich einmal bei Hertz angemietet.

Escalade & Navigator kommen mir nicht mehr in die Tuete. Fuer den Urlaub nicht zu empfehlen, vor allem nicht fuer 4 Wochen!

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Dodofloh

Neues Mitglied
23.11.2011
8
0
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Wir werden uns eventuell recht kurzfristig entscheiden, mit was wir im August vom Hof fahren... Haben alle 3 reserviert und warten ob es noch weitere Infos ( vielleicht ja sogar aktuelle Erfahrungen) von mit Usern gibt. Rein Optisch sind alle drei nicht schlecht, wobei meiner Frau besonders der neue Infiniti jetzt im Urlaub gefallen hat. Unserem Sohn ist es egal - Hauptsache 7 Sitzer damit er mal im "Kofferraum " fahren darf !

Grüße, Mike

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Hatte mal den Infinity 45. War ganz nett. Wollte aber Escalade. Leider nicht vorhanden gewesen. Trotz Wartezeit. Haben uns dann nen Volvo angeboten...S60...hüstel.....kann ich auch in DE fahren....Sehe das auch so, die Eurpäischen gibts hier ohne Probleme und bei 4 Wochen muss halt der American Way of life her. Sprit koscht doch fast nix.
Diesen Sommer gehts wieder auf 3 Wochen Tour und versuche dann mal so nen Schiff zu kriegen...Uns hats Spass gemacht der Infinity 45 obwohl klein - aber fein innen :)