Essen auf Sylt

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.743
1.104
ANZEIGE
Danke auch für eine schlechte Nachricht:(

wsvfan55

MichaLieber

Neues Mitglied
18.02.2015
11
0
Also mich haben Osteria und Gosch ja immer überzeugt!
Aber was auch suuuper ist: Leysieffer! Ist super gemütlich und man kann café trinken und deftig essen :) Wie man eben Lust hat!

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
War noch jemand auf der Westerländer Biike dieses Jahr?

Mach´ den Scheiß ja (in gewissen Abständen) seit 40 Jahren mit, aber an solche Schwierigkeiten, den Haufen zum Brennen zu bekommen, kann ich mich nicht erinnern. Klar, die Tage davor waren ziemlich feucht, aber die Norddörfer haben ihre Biike augenscheinlich besser im Griff gehabt.

Grünkohl, Kassler und Schnaps haben aber trotzdem geschmeckt... :yes:

Ich verpacke das mal zum kulinarischen Tipp: Etwas Gemütlicheres als Grünkohl zur Biike, gibt´s glaube ich nicht. Erst bei Schietwetter zur Biike stifeln, anschließend dann lecker futtern... Für mich auf einem Level mit der Gans zu Weihnachten. Wo man letztlich einkehrt, ist fast egal. Grünkohl können eigentlich alle.

Sinnloswissen: So traditionell die Biike selber speziell auf Sylt ist, das Grünkohl-Essen ist es nicht. Das hat sich irgendwann (ich meine in den 60ern) durchgesetzt. Keiner weiß, warum. Echte Friesen, so es die noch gibt, treffen sich zu Kartoffelsalat und Bockwurst.

• Like
Reaktionen: kingair9

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
ja ich war zur biike-zeit dort, aber bin nicht zur biike gegangen, ist ja doch immer dasselbe :)
der rauchfang hat ja nun einen neuen koch: sehr gut, und super gebucht der laden.
dass die sylter eismanufaktur erst am 1.3. wieder aufgemacht hat, ist natürlich ein verlust.
sansibar lecker wie immer.
mein lieblingsrestaurant bleibt der walthershof, locker und lecker und tische sind in der nebensaison kein problem.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Also mich haben Osteria und Gosch ja immer überzeugt!
Aber was auch suuuper ist: Leysieffer! Ist super gemütlich und man kann café trinken und deftig essen :) Wie man eben Lust hat!

welches leysieffer? in kampen finde ich es ungemütlich und in der nebensaison ist das angebot dürftig. während biike jetzt sogar geschlossen. ich werde nie verstehen, warum die im sommer um 18:00 uhr schließen obwohl die ganze straße proppenvoll ist.