Essen in New York

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
ANZEIGE
Käme gar nicht auf die Idee da nach italienischer Pasta zu fragen.

Die Amerikaner verbrauchen pro Kopf fast soviel KGs im Jahr wie die Italiener an Nudeln
In den USA, zumindest in den Ballungsgebiete gibt es eine sehr große Pastakultur, dank auch der Italienische Immigration in den letzten Jahrhundert
Es gibt sehr sehr gute Restaurant wo man sehr gut Pasta essen kann
Patsy's Italian Restaurant
Olio e Più
The Marshal
Carmine's
usw
Die Amerikanische Pasta ist natürlich anderes als die Italienische, hat mit den Jahren von der Amerikanische Kultur Einfluss genommen, es gibt aber sehr viele wertvolle Gerichte

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.640
13.841
IAH & HAM
Die Amerikaner verbrauchen pro Kopf fast soviel KGs im Jahr wie die Italiener an Nudeln
In den USA, zumindest in den Ballungsgebiete gibt es eine sehr große Pastakultur, dank auch der Italienische Immigration in den letzten Jahrhundert
Olio e Più
The Marshal
Carmine's
usw
Die Amerikanische Pasta ist natürlich anderes als die Italienische, hat mit den Jahren von der Amerikanische Kultur Einfluss genommen, es gibt aber sehr viele wertvolle Gerichte
White sauce, red sauce, meatballs.... Und natürlich Mac and Cheese. Das wars dann aber auch schon. Die Amerikaner mögen vieles gut machen, aber "Pastakultur" haben sie sicherlich nicht.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und 3LG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
White sauce, red sauce, meatballs.... Und natürlich Mac and Cheese. Das wars dann aber auch schon. Die Amerikaner mögen vieles gut machen, aber "Pastakultur" haben sie sicherlich nicht.

Nein, viel mehr
ich kann dir auf Anhieb über 10 sagen

Fettuccine Alfredo
Tetrazzini
Johnny Marzetti
Alphabet soup
Barbecue spaghetti
Penne alla vodka
Toasted ravioli
Cincinnati chili
American chop suey
Chicken pasta
Baked ziti
Spaghetti e Polpette

diese werden überwiegend von den Italoamerikaner im Raum NYC gegessen, in jeden Staat wurden die Rezepte ausgebreitet

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich bin bei Dir, @eldiablo , dass es in den USA schon mehr gibt als spaghetti with meatballs, marinara sauce, pasta alfredo, angel hair pasta und dergleichen.

Dennoch sind französische und italienische Restaurants in den USA oft teuer und schlecht. Selbstverständlich gibt es hier und da hervorragende. Natürlich kannst Du in NYC auch europäische Küche mit Michelin-Stern finden, genau wie in Paris japanische.. Im Großen und Ganzen finde ich das Angebot dennoch ziemlich mies. (Obwohl ich durchaus schon den ein oder anderen Dinner in Little Italy/Downtown Manhattan, Arthur Ave/Bronx, Near East Side/Chicago, North End/Boston usw. hatte.)

Pizza ist da in den USA interessanterweise mit besseren Optionen versehen als Pasta (nur meine 2c). 95% oder 98% der US-Pizzerien sind natürlich Schrott, aber da sehe ich eher noch eine qualitativ gute Avantgarde als bei Pasta.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, aber in den letzten 10/15 Jahren hat es sich sehr verändert, zumindest in den Ballungsgebieten
Der Amerikaner lernt, auch dank Internet und Socialmedia, eine neue Kulinarische Welt, wir sehen es auch bei den Entwicklung die Eataly gemacht hat, aber nicht nur dort, es gibt immer mehr Restaurant die wirklich nur die Italienische Küche anbieten und die Amis lernen es zu schätzen

Die Pizza hat in den USA eine eigene Kultur, andere Bearbeitung als in Neapel, aber die wird von den Amerikaner beliebt und ist in den Statistiken ganz beliebt was Fastfood angeht
Persönlich mag die Chicago Style Pizza, ist meiner Meinung nach eher eine Focaccia, aber esse ich gerne zwischendurch
Der New Yorker Slice haut mich nicht um, gibt aber einige die die sehr gut vorbereiten

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.640
13.841
IAH & HAM
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, aber in den letzten 10/15 Jahren hat es sich sehr verändert, zumindest in den Ballungsgebieten
Der Amerikaner lernt, auch dank Internet und Socialmedia, eine neue Kulinarische Welt, wir sehen es auch bei den Entwicklung die Eataly gemacht hat, aber nicht nur dort, es gibt immer mehr Restaurant die wirklich nur die Italienische Küche anbieten und die Amis lernen es zu schätzen

Als jemand der mehr als 15 Jahre in den USA gelebt hat, bleibe ich dabei dass AmericanItalian sich nicht viel mit Pastakultur zu tun hat. Ja es gibt ein paar gute italienische Restaurants (besonders in Chicago, New York und San Francisco), und selbst in Houston hatten wir einen guten Italiener, aber von einer Pastakultur wuerde ich sicher nicht sprechen. Maggiano's ist fuer mich eine gute Verkörperung dessen, was Pasta in den USA ist..... Und die "besseren Italiener Zeichen sich meist dadurch aus auf alles crab meat zu schmeissen......

Das bedeutet nicht dass man es nicht probieren soll, Patsy's von Deiner Liste ist sicher ein Erlebnis, aber man sollte die kulinarischen Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wir sind selbst ein bis 2 mal im Jahr zu Maggiano's gegangen, die baked ziti und ein chopped salad mag ich gerne.....

Die Pizza hat in den USA eine eigene Kultur, andere Bearbeitung als in Neapel, aber die wird von den Amerikaner beliebt und ist in den Statistiken ganz beliebt was Fastfood angeht
Persönlich mag die Chicago Style Pizza, ist meiner Meinung nach eher eine Focaccia, aber esse ich gerne zwischendurch
Der New Yorker Slice haut mich nicht um, gibt aber einige die die sehr gut vorbereiten
Brooklyn Pizza ist mein Favorit unter den US Pizzas. Aber in den meisten US Grosstaedten gibt es mittlerweile sehr gute neapolitanische Pizza mit hochwertigen Zutaten. Dort finde ich, dass sich die Amis deutlich weiter entwickelt haben, als bei der Pasta. Und man bekommt noch eine zweite Portion Nudeln zum Mitnehmen umsonst.....

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Bin ganz bei @DFW_SEN.
Ich bin 2012 nach NY. Also leicht Erfahrung in der Stadt.

Kenne nichtmal ein Handvoll Italiener in NY, die ich getrost weiterempfehlen kann. Italienische Küche ist hier per se nicht gut - Little Italy hin oder oder. Ein Viertel was von Historie zehrt und Touristen anlockt.

Und was Amerikaner als „awesome Italian“ sehen, kann man müde weglächeln. (Übrigens auch die NY Pizza slice, die ich selbst bei Joe‘s Pizza nicht gut finde. Es sind aufwärmte Stücke… aber manchmal übertüncht der Ny Hype den Geschmack).

Aber nun mal 4, wo ich getrost sagen kann, da kann man hin:
- Eataly (Kette und Solide)
- al coro
- piccola cucina estiatorio soho (da bin ich auch recht häufig)
- l‘artusi west village

Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
@eldiablo Eataly ist eine durchaus bemerkenswerte Entwicklung. Definitiv eine qualitative Weiterentwicklung für eine große Zielgruppe in den USA..

Ganz neu ist es auch nicht. Ich erinnere mich, dass es in der Nähe von Cambridge/Mass bereits vor 15 Jahren einen sehr guten Italiener gab, der vielleicht nicht ganz die Wein- oder Olivenölauswahl von Eataly hatte, dafür allerdings viele andere Vorzüge italienischer Einzelhändler (mit wohl einer besseren Gemüseabteilung als Eataly oder den Gourmet-Supermärkten in Downtown Manhattan; von der Tomaten-Qualität her etwa haben die alles andere in den Schatten gestellt).

Bei Eataly überrascht fast, dass es wirklich von Italienern gegründet ist bzw. betrieben wird. Es hat eher diesen gigantisch-übertriebenen "consumerism" Ansatz, so dass man vermuten würde, die Kette wäre amerikanischen Ursprungs. (Um die Sopranos zu zitieren: "American supermarkets are like cathedrals.")

Eataly ist ein Fortschritt, ändert direkt allerdings wenig an der fragwürdigen Qualität der italienischen Restaurants in den USA.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.640
13.841
IAH & HAM
Aber nun mal 4, wo ich getrost sagen kann, da kann man hin:
- Eataly (Kette und Solide)
- al coro
- piccola cucina estiatorio soho (da bin ich auch recht häufig)
- l‘astusi west village
Ein weiteres, das mir in NYC gut gefallen hat ist "Il Buco Alimentari & Vineria", allerdings war ich das letzte mal in 2019 dort.

• Like
Reaktionen: Andie007

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
ich kann Grimaldi's Pizzeria beisteuern, die Pizzen waren sehr ordentlich und günstig, wobei der Threadtitel eigentlich mehr umfassen sollte als italienische Restaurants ;)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Wenn es um richtige Italienische Pizza geht, ist in NY mein Favorit Song' E Napule , aber nur wenn Ciro selbst die Pizza vorbereitet, er ist überwiegend in der 146 W Houston Street
Er ist kein gelernter Koch, aber Pizza backen hat er seit seiner Kindheit in Neapel gelernt
Am besten hingehen wenn der SSC Neapel gewinnt :ROFLMAO:

screen10.jpg

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Bayer59

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
367
363
Olio e Più
The Marshal
Carmine's
usw
Ich hatte mit "Käme gar nicht darauf nach Pasta zu fragen" eigentlich direkt das Diner gemeint und nicht New York oder die Staaten an sich. Witzig waren aber die Augen meiner Frau als die die Größe der Mac&Cheese sah, welche als Side Dish zum Wrap kamen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehört aber einfach zu einem Touri-Trip nach NYC dazu.

Da du dich ja mit Essen an sich und auch Essen in NYC ganz gut auskennst:
Hast du diese Cheesecakes mal probiert?

Ich frage mich immer noch was die so fluffig und Geschmackvoll macht. Da kann Juniors und die Chessecake factory einpacken dagegen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Ich hatte mit "Käme gar nicht darauf nach Pasta zu fragen" eigentlich direkt das Diner gemeint und nicht New York oder die Staaten an sich. Witzig waren aber die Augen meiner Frau als die die Größe der Mac&Cheese sah, welche als Side Dish zum Wrap kamen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehört aber einfach zu einem Touri-Trip nach NYC dazu.

Da du dich ja mit Essen an sich und auch Essen in NYC ganz gut auskennst:
Hast du diese Cheesecakes mal probiert?

Ich frage mich immer noch was die so fluffig und Geschmackvoll macht. Da kann Juniors und die Chessecake factory einpacken dagegen.

Das geheim es so fluffig zu machen, ist bei vorbereiten den Käse (ich benutze Philadelfia) auf Zimmer Temperatur zu bringen
Von Eileen´s habe ich gelesen und gehört, war aber noch nie dort, ich bevorzuge in New York Angelina Bakery, das Burnt Cheesecake ist wirklich Top, meine +1 liebt die Pistacchio Bombolones, ist direkt am Times Square oder auch in der nähe des Empire State Building und sehr zu empfehlen zum Frühstück

Slice Pizza gehört dazu und es gibt auch sehr gute, Joe´s Pizza ist ja ein Historischer und Kult Lokal in New York, nicht nur für Touristen, aber auch für VIPs, Studenten oder Sportler, für zwischendurch ist die Pizza ok

• Like
Reaktionen: flamprecht

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Ich kenn Eileen; sogar persönlich. Schmeckt gut - Problem: man kann nicht wirklich sitzen.

Wer einen fast identischen Cheesecake haben will: wurde bei Eileen ausgebildet. Gibts in Düs:

Angelina ist bei mir um die Ecke in Midtown West. Lecker, ja. Was sich in NY ausbreitet ist Maman bakery. Die kann ich herzlich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Maman Bakery kenne ich nicht, wir haben mal über die Verbreitung in der City gesprochen, soll aber qualitativ nicht wirklich der Hit sein
Werde mal nächste Woche probieren und dann berichten

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
367
363
Ich kenn Eileen; sogar persönlich. Schmeckt gut - Problem: man kann nicht wirklich sitzen.

Wer einen fast identischen Cheesecake haben will: wurde bei Eileen ausgebildet. Gibts in Düs:

Jetzt muss ich tatsächlich mal nach Düsseldorf:unsure:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Wenn ihr wirklich so verrückt nach Cheesecake seid, dann könnt am 23.01.24 um 20:50 bei Food Network Italy, die Sendung Nel Forno di casa tua sehen, dort wird ihr mich erleben wie ich einen Cheesecake mit Ricotta vorbereite

Der Sender ist in Deutschland via Satellit zu empfangen (Hotbird)

• Like
Reaktionen: ja1970 und max2331

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Das geheim es so fluffig zu machen, ist bei vorbereiten den Käse (ich benutze Philadelfia) auf Zimmer Temperatur zu bringen
Kurzer Hinweis hierzu: Man wird in Deutschland den Cheesecake nur annähernd; aber nicht gleich hinbekommen wie in USA. Liegt am Wasser, Milch, Ei und Co.
Ist ebenso beim Brot - hab letztens mit der "Old German Bakery" in Hoboken gesprochen. Die importieren teilweise Zutaten aus Deutschland; aber bekommen es nicht 1:1 hin.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Kurzer Hinweis hierzu: Man wird in Deutschland den Cheesecake nur annähernd; aber nicht gleich hinbekommen wie in USA. Liegt am Wasser, Milch, Ei und Co.
Ist ebenso beim Brot - hab letztens mit der "Old German Bakery" in Hoboken gesprochen. Die importieren teilweise Zutaten aus Deutschland; aber bekommen es nicht 1:1 hin.
Ist nicht nur in der Bakery, generell ist bei alle Frisch vorbereiteten Zutaten
Auch bei einen Simplen Espresso, die gleichen Kapseln schmecken in den USA anderes als in Deutschland, die wiederum anders als in Italien schmecken
Es ist das Wasser, die Luft, die Zutaten, es hat jede Menge Faktoren

Man kann es beim vorbereiten so machen, dass sich das Geschmack nährt, ist aber niemals gleich
Ein Beispiel, ein Arancino von Eataly, der wird in allen Filialen verkauft, schmeckt aber überall anders, selbst zwischen Bari und Bologna gibt es Unterschiede
Das gleiche gilt beim Cheesecake oder bei eine Schwarzwälderkirsch in den USA

Wenn Du eine Tomatensoße in den USA vorbereitest, dann empfehle ich immer eine prise Zucker und die spitze eines Löffel von Speisenatron, so bekommst ein ähnliches Geschmack wie in Italien

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
Was ich in NY nicht empfehle ist Rolf‘s German Restaurant
Ist in der East Side in der Nähe des Friends Museum
Die Weihnachtsdekoration ist sagenhaft, aber Getränke zu teuer (4 Glühweine über $100) und Schnitzel teuer und nichts besonders

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
Was ich in NY nicht empfehle ist Rolf‘s German Restaurant
Ist in der East Side in der Nähe des Friends Museum
Die Weihnachtsdekoration ist sagenhaft, aber Getränke zu teuer (4 Glühweine über $100) und Schnitzel teuer und nichts besonders
da brauch man aber auch viel Geduld, die Schlangen sind immer sehr lang - die Deko ist ja nett, aber fürs Warten geht einfach zu viel Zeit drauf

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.953
2.560
Europa
da brauch man aber auch viel Geduld, die Schlangen sind immer sehr lang - die Deko ist ja nett, aber fürs Warten geht einfach zu viel Zeit drauf
Ja, so ist es
Kumpel der in NY lebt, deutscher, hatte Wochen bevor reserviert
Reservierung war für 7:30pm und müssten 40 Minuten draußen warten
Kellner nicht besonders freundlich und hatte das Gefühl die wollten uns am Ende schnell loswerden
4 Personen die gegessenen haben und 4 Glühweine, haben über $450 bezahlt, lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
Ja, so ist es
Kumpel der in NY lebt, deutscher, hatte Wochen bevor reserviert
Reservierung war für 7:30pm und müssten 40 Minuten draußen warten
Kellner nicht besonders freundlich und hatte das Gefühl die wollten uns am Ende schnell loswerden
4 Personen die gegessenen haben und 4 Glühweine, haben über $450 bezahlt, lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht
Autsch, never ever