ESTA-Ausdruck für Check-In

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Wie sieht es mit einem zweiten Vornamen aus? Ich habe zwar noch die Antragsnr. meiner letzten ESTA Genehmigung, allerdings sehe ich dort nicht mehr ob ich dort meinen zweiten Vornamen angegeben habe oder nicht. Wäre eine Diskrepanz zwischen Name auf Ticket (beispielsweise ohne zweiten Vornamen) und ESTA Genehmigung ein Grund dafür "abgewiesen" zu werden? Bei den Amis weiss man ja nie...
Man kann bei ESTA nur den ersten Vornamen eingeben.

• Like
Reaktionen: ckone501

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie sieht es mit einem zweiten Vornamen aus? Ich habe zwar noch die Antragsnr. meiner letzten ESTA Genehmigung, allerdings sehe ich dort nicht mehr ob ich dort meinen zweiten Vornamen angegeben habe oder nicht. Wäre eine Diskrepanz zwischen Name auf Ticket (beispielsweise ohne zweiten Vornamen) und ESTA Genehmigung ein Grund dafür "abgewiesen" zu werden? Bei den Amis weiss man ja nie...

Ist komplett egal. Ich geb meinen zweiten Vornamen je nach Laune manchmal an, manchmal nicht an im APIS. Da sagt auch keiner was. Im ESTA gibts eh kein Feld dafür. Wenn Daten nicht stimmen, Passnummern Zahlendreher haben und so weiter macht keiner nen Aufstand.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU

Mach dir mal keine Sorgen. Mein Name hat nen Bindestrich, den gibt es ja je nach System (nicht). Auf Tickets erscheint dann mal der Name ohne Bindestrich, mal nur ein Teil des Namens. Probleme hatte ich da nie. Bei meinem letzten Check-in wollten die ESTA nicht sehen. Vielleicht haben sie es ja in irgendnem System drin, da läuft die Sache dann aber wohl eh eher über die Passnummer.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Danke euch.

Eine Kollegin von mir hat bei der ESTA eine Null mit einem "O" vertauscht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie jetzt einen Eintrag im Pass hat oder im System bei den Amis. Die haben das "komischerweise" mal gar nicht locker gesehen. Hat wohl was mit ihrer nächsten Einreise zu tun. Weiss jemand was das sein kann?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Danke euch.

Eine Kollegin von mir hat bei der ESTA eine Null mit einem "O" vertauscht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie jetzt einen Eintrag im Pass hat oder im System bei den Amis. Die haben das "komischerweise" mal gar nicht locker gesehen. Hat wohl was mit ihrer nächsten Einreise zu tun. Weiss jemand was das sein kann?

Normalerweise sollten die Amis da keinen Stress schieben. Das Problem kommt öfters vor: Ärger mit Reisepässen: Die Nullen aus dem Innenministerium - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt