ESTA demnächst kostenpflichtig(?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Die USA-Reisenden könnte das ggf. interessieren.
Scheinbar möchte man demnächst aus dem ESTA-VErfahren auch noch Kapital schlagen. Inwiefern dieses Vorgehen eine positive Werbung für das "Reiseland USA" darstellt erschliesst sich mir persönlich zwar nicht. :confused:
Aber ich muss das ja vielleicht auch nicht verstehen...
----------
ESTA-Gebühr kommt vielleicht noch in diesem Jahr

Nach der Verabschiedung des „Travel Promotion Act" durch den US-Senat, hat Präsident Obama am 04.03.2010 grünes Licht für das Gesetz zur Tourismusförderung gegeben. Ziel der US-Regierung ist es, eine Bundesbehörde einzurichten, die für das Reiseziel USA wirbt sowie Reisende und die Reisebranche über aktuelle Themen informiert. In diesem Zusammenhang soll bei der ESTA-Genehmigung künftig eine Gebühr in Höhe von zehn US-Dollar erhoben werden. Bislang ist jedoch ungewiss, wann diese Einreisegebühr eingeführt wird.
Laut dem Präsidenten der US-Reisevereinigung, Herrn Roger Dow, könne es sechs bis zwölf Monate dauern, da zuvor entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Bisher sieht es danach aus, dass die Gebühr für zwei Jahre gilt und beim Ausfüllen des ESTA-Formulares fällig wird.
----------
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Die USA-Reisenden könnte das ggf. interessieren.
Scheinbar möchte man demnächst aus dem ESTA-VErfahren auch noch Kapital schlagen. Inwiefern dieses Vorgehen eine positive Werbung für das "Reiseland USA" darstellt erschliesst sich mir persönlich zwar nicht. :confused:
Aber ich muss das ja vielleicht auch nicht verstehen...

Ich glaube, die USA haben (noch) kein wirkliches Interesse am Reiseland USA.

:confused:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Dann hoffen wir Mal das die alten Anmeldungen noch gueltig bleiben oder das die EU das ganze noch verhindert.

Das Visafreie Reisen in die USA wird ja dann endgueltig zur Lachnummer.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.