Esta Pass muss hochgeladen werden

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
ANZEIGE
Mal wieder was Neues, der Pass muss jetzt hochgeladen werden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das war bei mir beim letzten Mal optional, wenn man die Daten nicht manuell eingeben wollte.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich habe das letzens am Kreuz weggeklickt und dann kam die Info, welche Daten ich übertragen muss und es ging dann doch ohne Hochladen -- machte es über den Browser am Rechner.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Was für ein Unsinn… Wahrscheinlich gabs zu viele die nicht kurz recherchieren konnten ob das ein O oder eine 0 im Pass ist… Musste ich übrigens auch jedes Mal nach den zwei Jahren nachsehen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und MFox

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Es ist immer die Ziffer! Und die Buchstaben, die man mit Ziffern verwechseln kann, kommen in Passnummern generell nicht vor.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
So von mir noch mal folgende Frage.
Bis jetzt hat man ja beim Esta Antrag immer die oben rechts stehende 9 stellige Pass-Nr. eingegeben, wenn ich jetzt aber den Pass scanne, nimmt er die unten links stehende 10 stellige Pass-Nr.
Dann bei Apis auch die 10 stellige Nr?
Schon einer Erfahrungen ua beim Online Check-Inn, kann man da eigentlich eine 10stellige eingeben?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
So von mir noch mal folgende Frage.
Bis jetzt hat man ja beim Esta Antrag immer die oben rechts stehende 9 stellige Pass-Nr. eingegeben, wenn ich jetzt aber den Pass scanne, nimmt er die unten links stehende 10 stellige Pass-Nr.
Dann bei Apis auch die 10 stellige Nr?
Schon einer Erfahrungen ua beim Online Check-Inn, kann man da eigentlich eine 10stellige eingeben?
Danke

Interessant, und gut zu wissen. Esta steht bei mir erst demnächst wieder an. Ich würde bei APIS und OLCI bei der 9 stelligen bleiben. Das hat ja nichts direkt mit ESTA zu tun und hat ja ewig 9 stellig funktioniert.
Ich hab zwar grade für einen Flug eingecheckt, hab aber erst danach die Frage gelesen und kann jetzt nicht mehr testen ob das Feld 10 Stellen zulässt :)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.648
4.810
Schon einer Erfahrungen ua beim Online Check-Inn, kann man da eigentlich eine 10stellige eingeben
Ich halte es für keine gute Idee, unterschiedliche Nummern in Esta/Secure Flight/Online CheckIn einzugeben. Wenn die Agenten dem Reisepass kein ESTA zuordnen können, dann war es das mit der Reise.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Problem selbst gelöst.
Man kann die Nummer editieren, Problem war bei mir, das nach dem Löschen der letzten Ziffer immer kam Passnr. ungültig.
Hab dann die komplette Nr. gelöscht und neu 9 stellig eingegeben, dann ging es.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich habe gerade versucht für meine Frau ein neues Esta zu erstellen, ihres läuft am 29.1 ab.
Dies war jedoch nicht möglich, da noch das alte Esta besteht, wir fliegen jedoch am 30.1 früh um 7 in die USA.

Wenn ich es nicht vorher neu erstellen kann, würde das zeitlich sehr schwierig werden, wenn die Bearbeitung länger als ein paar Minuten dauert.
Und wann läuft es dann ab? am 29.1. 23:59? oder Ostküstenzeit, also 6 Uhr früh am 30. (deutscher Zeit)?

Hat jemand hier Erfahrungswerte? Meines Wissens, konnte man ein neues Esta immer erstellen, das alte wurde dann gelöscht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ich habe noch nie gehört, dass man kein weiteres ESTA zum bereits bestehenden beantragen kann. Hast du den Prozess tatsächlich neu von vorne durchlaufen oder hast du im Datensatz etwas wie „verlängern“ versucht?
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich habe noch nie gehört, dass man kein weiteres ESTA zum bereits bestehenden beantragen kann. Hast du den Prozess tatsächlich neu von vorne durchlaufen oder hast du im Datensatz etwas wie „verlängern“ versucht?
Hab von vorne angefangen, so wie immer, ich probiere es direkt nochmal und lade einen screenshot dazu hoch.

Keine Versuche ala verlängern oder ähnliches, Passport hochgeladen, so wie neuerdings gefordert, restliche Daten eingegeben und dann kam in roter Schrift das zu diesem Reisepass schon ein Esta besteht und kein neues erstellt werden kann. Dann konnte ich nur ok drücken und war wieder auf der Startseite.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Das wäre ja unglaublich dämlich. Insbesondere in der Konstellation wie du sie hast. Gäbe es wenigstens die Möglichkeit das alte zu stornieren wenn du in den Datensatz rein gehst?
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Das wäre ja unglaublich dämlich. Insbesondere in der Konstellation wie du sie hast. Gäbe es wenigstens die Möglichkeit das alte zu stornieren wenn du in den Datensatz rein gehst?
Ok ich habe das Problem gefunden, aber genauso dämlich. Das hochladen des Passes und damit automatische Einsätzen hat einen Buchstaben in den Vornamen meiner Frau reingeschmuggelt, der so natürlich nicht im Pass steht und da auch nicht hingehört.
Die Meldung hat dann besagt es gibt einen aktives Esta zu diesen Daten und eine Fortsetzung ist nicht möglich.

Ohne diesen Buchstaben hat es dann geklappt und ich konnte ein neues Esta erstellen. Hinter ihrem Namen standen auch viele wilde Nummern, welche ich gleich gelöscht habe, keine Ahnung wo die herkamen. Ich glaube mit dem hochladen wird es einige Probleme geben, die sonst nicht enstanden wären.
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
10
Guten Morgen in die Runde,

Meine 1+ und ich haben bestehende Esta, die bereits vor dem verpflichtenden Pass Upload bewilligt wurden. Muss hier im Nachhinein der Reisepass noch hochgeladen werden?

Danke euch!