ETA für Transit ja oder nein

ANZEIGE

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
21
7
ANZEIGE
Hi zusammen.
Ich habe einen Flug von Dublin nach Miami via London gebucht bei aerlingus, operated by British Airways.
Brauche ich für den Transit in London eine ETA? Ich weiß nicht, ob man den Grenzbereich überqueren muss beim Transit.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.535
8.627
Schau mal in den Faden zum ETA, z.B. :

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.743
5.380
München
In Ergänzung zu dem langen Sammelthread:

Wenn beide Flüge (DUB-LHR als auch LHR-MIA) brauchst Du in der Regel keine ETA.

Ich persönlich würde mir jedoch immer eine besorgen - lass den Zubringerflug mal verspätet sein, Umbuchung nach verpasstem Anschlussflug erst auf einen Flug am nächsten Tag möglich. Ohne ETA bist Du wie Tom Hanks im Terminal gefangen... mit ETA kannst Du einreisen und im Hotel übernachten.

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
21
7
In Ergänzung zu dem langen Sammelthread:

Wenn beide Flüge (DUB-LHR als auch LHR-MIA) brauchst Du in der Regel keine ETA.

Ich persönlich würde mir jedoch immer eine besorgen - lass den Zubringerflug mal verspätet sein, Umbuchung nach verpasstem Anschlussflug erst auf einen Flug am nächsten Tag möglich. Ohne ETA bist Du wie Tom Hanks im Terminal gefangen... mit ETA kannst Du einreisen und im Hotel übernachten.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.594
8.363
ETA kostet 23€, ist zwei Jahre gültig und kann für unendlich viele Einreisen genutzt werden. Die Reise nach Miami kostet vermutlich deutlich über 1.000€. Sind es die 23€ wert, im Falle von Unregelmäßigkeiten Probleme zu bekommen?

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
280
80
Ich würde hier aufpassen. UK und Irland sind in der Common Travel Area, das bedeutet, dass Briten und Iren eigentlich ohne Visum und Passkontrollen reisen können. Das bedeutet auch, dass man von Dublin in LHR ankommend im Grunde wie auf einem Inlandsflug ist. Das ETA bleibt aber für Europäer für die Einreise nach UK verpflichtend und wird sicher vor Einstieg in Dublin bei Vorlage eines deutschen Passes eingefordert werden.

• Like
Reaktionen: MANAL und spotterking