Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
ANZEIGE
Gibt genügend Bots - beispielsweise bei YouTube - die Bitcoin & Co. in den Himmel loben. Dort berichten Leute, dass sie in Null-Komma-Nix zum Millionär wurden. Sieht man des Öfteren bei YT-Kanälen die sich mit anderen Anlageformen (kritisch) auseinandersetzen. Wer dann das glaubt was dort in den Kommentaren steht, der wartet auch bereits auf den Osterhasen 🐰🪺 und in ein paar Monaten wieder auf den Weihnachtsmann 🎅🏻
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Mittlerweile konzentriert sich die Rechenleistung auf immer weniger Akteure, weil es sich für die Kleinen immer weniger lohnt, seit es ASIC Farmen gibt. Eine Manipulation kann ab 51% der verfügbaren Rechenleistung erfolgen. Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir hier den ersten Skandal sehen werden. Je weniger Akteure, desto eher lässt sich ein Kartell bilden. Das kann man dann zwar nach Entdeckung mit einem hard fork geradebiegen, aber das wird Bitcoin massiv schwächen.

Dazu wird es nicht kommen, weil die Akteure ihre Investition (in der Größenordnung von Mrd.USD) damit entwerten würden. Das Aufrechthalten des Bitcoin-Netzwerks unter Achtung der Regeln verspricht weit größere Vorteile/Profite.