Ethernet über 4-adriges Telefonkabel

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
ANZEIGE
Nach den Erfahrungen der letzten 2 Tage kann ich zusammenfassen, dass die MA an der Störungshotline vielleicht doch nicht so ganz die Ahnung haben und immer nur ihr festes Klick-Schema abarbeiten und alles an/aus/neu booten. Ich habe mehrfach gesagt, "kann es sein, dass hier überhaupt kein Multicast ankommt?" - "Nein, die Leitung ist in Ordnung. Wir können nur noch einen Techniker schicken, da nicht unsere Hardware, müssen Sie bezahlen". Weil billiger habe ich dann gestern dieses Digital Home Service abgeschlossen und nach dem der Techniker zur Tür raus war, gleich wieder widerrufen. Bin mal gespannt, ob das die IT der Telekom hinbekommt, da der Techniker ja bereits über diesen Service losgeschickt wurde...

Und jetzt stelle ich mir das Telefonat meiner 80+ jährigen Mutter mit der Hotline vor "... mein Sohn hat da irgendwelche Drähte zusammengeschwurbelt, da hängt jetzt der Mediareceiver dran ... oder ... da hängen irgendwelche MoCa Hürschmann Dinger am Antennenkabel rum ..." Nee, die bekommen das schöne bunte bzw. schwarze original Telekomzeugs.