Ethiopian Business Class für 332 € nach Addis Abeba (März-Mai 20)

ANZEIGE

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
ANZEIGE
Wann fliegst du denn? Ich fliege über Ostern und man muss ja auch rechtzeitig das Visum beantragen. Aktuell bin ich mir aber sehr unsicher ob alles so klappen wird mit dem Einreisen in Norwegen / Äthiopien, wenns so weiter geht. Habe auch über ein OTA gebucht.

Ich wäre am 24.03 geflogen. Inzwischen komplettes Ticket nicht mehr sichtbar. SAS meldet kompletten storno.

Morgen wieder beim OTA anrufen (der teilweise nicht zu erreichen ist). Amex ist bei dem blocken des Betrages auch 0% hilfreich gewesen. Toller Service für 660€ im Jahr.
 

berxdus

Neues Mitglied
14.03.2020
4
0
Hab gerade nochmal den Spam-Ordner durchgeschaut. Ich habe nichts bekommen und Ticket steht auch noch (Abflug erst am 10. April) als "Ticketed".

Wäre dein Ticket komplett ungültig, würde es ja wie bei Phigeu nicht mehr angezeigt werden. Natürlich kann trotzdem dann der Check-In nicht funktionieren. Allerdings soll laut der Website vom Norwegischen Gesundheitsinstitut die Sperre für zunächst 14 Tage gelten, also wird es mit nächster Woche nichts wenn kein Corona Wunder passiert :(
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Eine Frage:help: - abgesehen davon, das es sehr unrealistisch ist nächste Woche über/von OSL zu fliegen!

Ticket ist aber laut ET Homepage "Ticketed" hab aber heute gesehen,das ich vor einige Tage die folgende Mail erhalten habe:
Anhang anzeigen 136840
...was würdet ihr tun?:confused: bzw. hat jemand noch eine derartige Mail bekommen?:confused:
In deinem Screenshot ist die Buchungskennung noch zu sehen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bei der "Zwangsrückerstattung" hat ET rund 40€ weniger erstattet. Ganz schön happig für das, dass sie mit einer lapidaren Email stornieren und keine Optionen anbieten.
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Mein Flug für Ende Mai wurde heute auch gecancelt, aber Ebookers erstattet nicht (bei ET hat die Buchung damals bei mir nicht mehr geklappt).

Sie sagen, Ethiopian erlaubt derzeit nur Umbuchung oder Umwandlung in ein offenes Ticket.

Hat bei euch die Erstattung per OTA geklappt?
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Mein Flug für Ende Mai wurde heute auch gecancelt, aber Ebookers erstattet nicht (bei ET hat die Buchung damals bei mir nicht mehr geklappt).

Sie sagen, Ethiopian erlaubt derzeit nur Umbuchung oder Umwandlung in ein offenes Ticket.

Hat bei euch die Erstattung per OTA geklappt?

Gleiches Vorgehen bei Travelstart....
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
Mein Flug für Ende Mai wurde heute auch gecancelt, aber Ebookers erstattet nicht (bei ET hat die Buchung damals bei mir nicht mehr geklappt).

Sie sagen, Ethiopian erlaubt derzeit nur Umbuchung oder Umwandlung in ein offenes Ticket.

Hat bei euch die Erstattung per OTA geklappt?

Hast du das denn im Paket mit Übernachtung gebucht oder als nur Flug? Wenn du ein normales - direkt an die Airline bezahltes Ticket hast, wäre doch ein Charge Back (oder die ANdrohung darüber an Ethiopian) eine Option.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Gleiches Vorgehen bei Travelstart....

ich habe schon lange nichts mehr von Travelstart gehört. Kann mir
bitte jemand erklären was mit einem offenen Ticket gemeint ist ?

ich tippe mal das ich dann dort auch nicht zu dem billigen Preis fliegen kann. Oder ? :-/

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Hast du das denn im Paket mit Übernachtung gebucht oder als nur Flug? Wenn du ein normales - direkt an die Airline bezahltes Ticket hast, wäre doch ein Charge Back (oder die ANdrohung darüber an Ethiopian) eine Option.

Nur Flug über Ebookers. Hm, Phigue schrieb oben schon, dass AmEx bei ihm nicht hilfreich war.

Kann mir
bitte jemand erklären was mit einem offenen Ticket gemeint ist ?
ich tippe mal das ich dann dort auch nicht zu dem billigen Preis fliegen kann. Oder ? :-/

Genau, kann man in beiden Fällen nicht. Bei ner Umbuchung zahlt man die Tarifdifferenz und bei dem offenen Ticket hat man quasi ein Flugguthaben in Höhe des gezahlten Betrages.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
Nur Flug über Ebookers. Hm, Phigue schrieb oben schon, dass AmEx bei ihm nicht hilfreich war.

Ist da denn in den 5 Wochen nichts passiert`? ET hat die Leistung nicht erbracht (Flug gecancelt), ticket ist weg und Amex verweigert einen chargeback? Liegt das jetzt an der airline, dem OTA oder amex?
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Ist da denn in den 5 Wochen nichts passiert`? ET hat die Leistung nicht erbracht (Flug gecancelt), ticket ist weg und Amex verweigert einen chargeback? Liegt das jetzt an der airline, dem OTA oder amex?

bei mir ist es so:
-ET hat mir nur einen Gutschein angeboten. Den habe ich abgelehnt da nur 12 mon gültig
- Travelstart hat eine Anfrage auf Erstattung gestellt, diese wurde von ET ziemlich sicher abgelehnt
-Amex macht laut eigener Aussage kein Chargeback, da sie nach Eigener Aussage nur eine Kreditkarten Firma und keine Bank sind und somit zum einen sämtliche Buchungen immer durchführen müssen und keine Möglichkeit haben einen chargeback durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
756
608
FRA
bei mir ist es so:
-ET hat mir nur einen Gutschein angeboten. Den habe ich abgelehnt da nur 12 mon gültig
- Travelstart hat eine Anfrage auf Erstattung gestellt, diese wurde von ET ziemlich sicher abgelehnt
-Amex macht laut eigener Aussage kein Chargeback, da sie nach Eigener Aussage nur eine Kreditkarten Firma und keine Bank sind und somit zum einen sämtliche Buchungen immer durchführen müssen und keine Möglichkeit haben einen chargeback durchzuführen.
Vllt. Mal darüber versuchen:

https://reisetopia.de/deals/rightnow-reisetopia-erstattungen/
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Gerade folgende email von Travelstart bekommen :

Dear Sir/Madam,


We have now processed your refund of 301.10 EUR.
The funds should reach your account within 3-5 business days.


Kind regards
Aggeliki V
Travelstart