ETicket mit "falschem" Namen

ANZEIGE

JoergH

Neues Mitglied
15.10.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege mit Sunexpress (Eurowings - Lufthansa) von Frankfurt nach Las Vegas.

Ich habe bei Expedia mit meinem kompletten Namen gebucht: Vorname Mittelname Nachname
Joerg Michael Hoffmann (Beispielname)

Zwischen den Namen ist kein Bindstrich, der Name steht genau so auch im Reisepass: Joerg Michael Hoffmann

Das eTicket ist aber auf "Joergmichael Hoffmann" ausgestellt, dh. zwischen Joerg und Michael fehlt das Leerzeichen und "michael" ist dann auch noch klein geschrieben...

Ist das normal bzw. bekomme ich damit am Flughafen Probleme?
Ich mache mir Sorgen das mir der Flug dann verweigert wird oder das ich Probleme in den USA bei der Einreise bekomme...

ESTA und Einreise/VISA-Daten sind aber korrekt, hier ist alles korrekt: "Joerg Michael Hoffmann". Nur das LH-Ticket ist falsch...

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann ob das so alles okay ist oder ob ich Probleme bekomme.

Danke!

Argus

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
253
1
Ist normal. Habe auch drei Vornamen und wenn ich alle eingebe werden die ebenfalls so formatiert. Gab nie Probleme (BA, AA, LH, EW oder auch FR) Guten Flug!

• Like
Reaktionen: JoergH

JoergH

Neues Mitglied
15.10.2019
2
0
Vielen Dank!

Wie ist das denn mit den Umlauten?

In meinem Reisepass oben steht "Jörg Michael Hoffmann", im maschinen-lesbaren Teil steht "Joerg Michael Hoffmann" (also das ö wird zu oe).

Das LH-Ticket ist mit Joerg ausgestellt (also nicht mit ö wie es im Pass steht).

Muss ich da Probleme erwarten?

Argus

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
253
1
ANZEIGE
300x250
Auch da passiert nichts. In meinem Namen kommt ein Accent aigu vor. Kommt im Grunde aufs Gleiche raus: gebe ich nie mit an, da gerne Systeme dann daraus zb. #%? machen (so als Beispiel). Ö zu oe ist genauso kein Problem.

• Like
Reaktionen: JoergH