AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Ob nun auch Etihad Eco Flüge (über AB gebucht) upgradefähig in C werden von AUH nach SIN, BKK oder HKG? Dort steht ja nur "lösen Sie Ihre topbonus Meilen auf Etihad Flügen ein" ...
 

Rumburak

Neues Mitglied
04.10.2016
22
0
Und bedeutet das, daß der Wegfall der Security Fast Lane zum Ende des Monats für Silver zurück genommen wurde? In der Mail stand noch:

"Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie auf Ihren Flügen mit airberlin weiterhin die Security Fast Lane nutzen können."

Oder gilt dies für Gold und Platin Card Inhaber, für die das doch gar nicht zur Diskussion stand?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Und bedeutet das, daß der Wegfall der Security Fast Lane zum Ende des Monats für Silver zurück genommen wurde? In der Mail stand noch:

"Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie auf Ihren Flügen mit airberlin weiterhin die Security Fast Lane nutzen können."

Oder gilt dies für Gold und Platin Card Inhaber, für die das doch gar nicht zur Diskussion stand?
Richtig, das hat man zurück genommen. Siehe diesen Thread :)

Programminformationsmail bzgl. EAP für topbonus Classic meinte:
Auch zukünftig bieten wir Ihnen den Komfort der Security Fast Lane als topbonus Silver Vorteil an – für eine gewohnt angenehme und entspannte Reise mit airberlin.
 
  • Like
Reaktionen: owffl

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Und bedeutet das, daß der Wegfall der Security Fast Lane zum Ende des Monats für Silver zurück genommen wurde? In der Mail stand noch:

"Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie auf Ihren Flügen mit airberlin weiterhin die Security Fast Lane nutzen können."

In der Mail für Etihad-Silber ist von Fast Lane hingegen keine Rede. Dafür gibt's bei Alitalia Priority Boarding, allerdings nur für die eigenen (Ulisses)-Silber-Inhaber.

Das endet doch - zusammen mit dem Lounge-Kuddelmuddel und den anderen Sternchen - wieder in einem ähnlichen EAP-Durcheinander wie vorher.
 

DerSeeger

Neues Mitglied
27.08.2015
15
0
Servus zusammen,

sagt mal ich werd aus den neuen Richtlinien irgendwie nicht so wirklich schlau - daher die Frage an die Experten:

Kann ich auch einem AB Flug (ab4001 KUL / FRA) der auf EY Metal unterwegs ist mein Y Ticket in C mit TB Meilen upgraden?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Florian
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Servus zusammen,
[...]
Kann ich auch einem AB Flug (ab4001 KUL / FRA) der auf EY Metal unterwegs ist mein Y Ticket in C mit TB Meilen upgraden?
[...]
Florian

Hallo,

das ist natürlich eine gute Frage. Allerdings habe ich für diese (äußerst wünschenswerte) Änderung bisher keinen Beleg gesehen.
Unter https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airline_information.php?cid=3&type=etihad steht unter "Service":

Lösen Sie Ihre Meilen bei Etihad Airways ein und buchen Sie Ihren Prämienflug schon ab 20.000 Prämienmeilen.

von Upgrades ist dort aber keine Rede.

Auch die reguläre "Meilenupgrade-Informationsseite" (https://topbonus.airberlin.com/web/tb/business-class-upgrade?lang=de&country=DE) sagt noch das Gleiche wie früher:

Business Class Upgrades über Meilen können nur auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen, die unter einer airberlin oder NIKI Flugnummer gebucht wurden, erfolgen.

Ich würde ja gerne glauben, dass sich das nun ändert - aber gefunden habe ich dazu nichts.

Oder weiß jemand von euch mehr?

Gruß,

emwe
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Servus zusammen,

sagt mal ich werd aus den neuen Richtlinien irgendwie nicht so wirklich schlau - daher die Frage an die Experten:

Kann ich auch einem AB Flug (ab4001 KUL / FRA) der auf EY Metal unterwegs ist mein Y Ticket in C mit TB Meilen upgraden?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Florian

Na besonders nett wäre v.a. mal ein Upgrade von C nach F (bei EY mit AB-Meilen). Träumen darf man ja noch. =)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Vllt ein wenig off topic, aber ich frage mich, ob ich der einzige bin, der diese Newsletter nicht erhält (im Profil alles opt-in).

Ich habe schon mehrfach die Beobachtung gemacht, daß Dinge hier im VFT veröffentlicht werden, und ich den Newsletter erst 1-2 Tage später bekomme. Also... :cool: bleiben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Tickt die Uhr für oneworld?

Um das nochmal zu relativieren:

Oneworld: 1016 Destinationen, 161 Länder, 3560 Flugzeuge, 560 Mio. Paxe.
AA: 345 Destinationen, 56 Länder, 1533 Flugzeuge, 200 Mio. Paxe.
IAG (nur BA und IB): 529 Flugzeuge, 90 Mio. Paxe.
EAP: 525 Flugzeuge, (30+17+23+20+2,5+0,5) = 93 Mio. Paxe.

Fazit: Die gesamte EAP zusammen entspricht in etwa der Größe eines der größeren Einzelpartner in OW. Das relativiert das Thema doch ziemlich stark.
Zumal der größte EAP-Partner, AB, ja eher schrumpfen als wachsen wird.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich befürchte auch, dass eine OW Mitgliedschaft mit der neuen Ausrichtung nicht mehr strategisch ist. Aber ein Austritt ist sicher nicht von heute auf morgen umzusetzen. Ich gehe fest davon aus, dass man - falls es tatsächlich so weit kommt - noch ausreichend Zeit haben wird, seine TB Meilen auch bei OW Partnern zu verbraten.

Ob man ausreichend Zeit haben wird, Meilen der OW-Partner bei AB zu verbraten...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe die E-Mail heute als EY Platinum bekommen und mein erster Gedanke war auch, ob ich nun mit meinen EY Meilen ein Y - C Upgrade bei AB machen kann. Andersrum habe ich noch bis 02/17 den Platinum bei AB. Kann ich nun auch bei EY oder AZ einen Notausgang oder XL Seat kostenlos reservieren und bleibt das Seatblocking nur bei AB oder bei allen - oder fällt es ganz weg? Glaube bei AB werden diese beiden Benefits noch gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Kann ich nun auch bei EY oder AZ einen Notausgang oder XL Seat kostenlos reservieren und bleibt das Seatblocking nur bei AB oder bei allen - oder fällt es ganz weg?
Für den Anfang würde es mir ja schon reichen, wenn ich die XL-Sitze erstmal reservieren/kaufen könnte bei Codeshare-Verbindungen. Aber selbst dazu sehen sich weder AB noch EY momentan in der Lage, wenn das Ticket vom jeweilig anderen ausgestellt wurde. :rolleyes:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich finde da nichts über Sitzplatzreservierungen.
Und bei den jeweiligen Tier-Boni gibt es ja teilweise eklatante Unterschiede in den Buchungsklassen - kriege zB für meinen nächsten Flug (AB Tix) bei AB knapp 20k Meilen, bei EY wären es nur 7k.
 

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Ich finde auch durchweg positive Neuigkeiten, aber die Frage bzgl. des Loungezugangs z.B. in BKK ist für mich immer noch nicht so ganz klar?
Darf ich jetzt wenn ich mit EY fliege und TB-Gold bin oder darf ich nicht?

Und noch was anderes weil ich es nirgends gelesen habe: Bin ich der einzige der diese ONEWORLD Umfrage von TB bekommen hat.
Ich hätte ja gerne teilgenommen aber es gibt von anfangen an ein technisches Problem.......
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Und noch was anderes weil ich es nirgends gelesen habe: Bin ich der einzige der diese ONEWORLD Umfrage von TB bekommen hat.
Ich hätte ja gerne teilgenommen aber es gibt von anfangen an ein technisches Problem.......

Nein, bist Du nicht. Bei mir hat sie sehr gut funktioniert.
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Ich habe sie leider nicht bekommen (TB-Gold): Worum geht es in der Umfrage genau?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Na, dann testen wir das doch heute mal live:
Heute TXL-AUH auf AB, dann AUH-SIN auf EY. Beides in Y, als 745er AB-Ticket.

Erste Erfahrung: Freccia Alata Plus wird bei Check-in am Schalter nicht erkannt. Auch nicht mit Zusatznullen-Kniff.
Dass die Mitarbeiterin am Schalter meint, dass man mit einer Skyteam-Karte keine Meilen mit EY sammeln könne, nur am Rande.

Topbonus Gold wird erkannt. Bordkarte zeigt Prio-Boarding und Fastlane nur für den ersten Flug. Soviel zum Thema:
Sie können Ihre Meilen bei jedem der Etihad Airways Partners sammeln und einlösen und sämtliche Privilegien nutzen, z. B. Priority Check-in und Priority Boarding, Zugang zu Lounges oder die Mitnahme zusätzlichen Gepäcks.

Dann schauen wir mal wie das nachher mit der Lounge in AUH aussieht. Mit topbonus gibt's eigentlich nur die Al Reem Lounge, mit AZ Platinum sollte die F Lounge gehen, sagt zumindest die EY Webseite:
We invite the following guests to enjoy the facilities:
[....]
Eithad Airways Partner airlines platinum members with one guest


Noch interessanter dürfte es dann beim Rückflug ab SIN werden, wo EY die SATS-Lounge nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Panther und Carotthat

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Für den Anfang würde es mir ja schon reichen, wenn ich die XL-Sitze erstmal reservieren/kaufen könnte bei Codeshare-Verbindungen. Aber selbst dazu sehen sich weder AB noch EY momentan in der Lage, wenn das Ticket vom jeweilig anderen ausgestellt wurde. :rolleyes:

Das ist ohne Probleme möglich !