AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

Leporello

Neues Mitglied
10.10.2016
2
0
ANZEIGE
Loungezugang in AUH

Ich besitze sowohl topbonus Gold als auch Millemiglia Freccia Alata und würde mich gerne über den Loungezugang in AUH bei ECO-Flug informieren lassen. Die Zugangsregelung ist nicht klar....
Soweit ich aus den offiziellen Seiten der EAPs erfahren habe, haben Millemiglia Freccia Alata und Jet Privilege Gold Zugang in die Etihad Business Lounge in AUH, und den Goldstatusinhabern bei Etihad Guest und topbonus wird der Zugang verweigert und sie in die Al Reem Lounge geschickt werden? Habe ich richtig verstanden? Ich finde es merkwürdig, dass Etihad die "eigenen" treuen Kunden ablehnt und den Goldmitgliedern des anderen EAPs den Zugang gewährt....

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
und wo steht dort, dass du mit Gold in AUH in die EY Business Lounge darfst?
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php

Auf dieser Seite steht Quatsch. Wenn es danach ginge, gäbe es in FRA ausschließlich die AF-Lounge, und in BKK und SIN gar nichts, obgleich zahlreiche Foristen gegenteiliges berichtet haben.

Ich bin mal gespannt... C Ticket mit AB und TB Platin... ob ich ohne Probleme in die F Lounge am Dienstag in AUH komme...

Ja, kommst Du.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Ich besitze sowohl topbonus Gold als auch Millemiglia Freccia Alata und würde mich gerne über den Loungezugang in AUH bei ECO-Flug informieren lassen. Die Zugangsregelung ist nicht klar....
Soweit ich aus den offiziellen Seiten der EAPs erfahren habe, haben Millemiglia Freccia Alata und Jet Privilege Gold Zugang in die Etihad Business Lounge in AUH, und den Goldstatusinhabern bei Etihad Guest und topbonus wird der Zugang verweigert und sie in die Al Reem Lounge geschickt werden? Habe ich richtig verstanden? Ich finde es merkwürdig, dass Etihad die "eigenen" treuen Kunden ablehnt und den Goldmitgliedern des anderen EAPs den Zugang gewährt....

Da hast du wohl was falsch verstanden. In die Al Reem-Lounge kommst du mit TB-Silver rein. In die Business-Lounges mit TB-Gold und in die F-Lounge mit TB Platinum. Habe in den letzten Tagen beide Business-Lounges (T1 und T3) ausprobiert und war sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Leporello

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
@ L R, einfach alles ist da besser ;-) (nicht so überfüllt, Essen, Toiletten, Bedienung) wird dann nur nochmals deutlich getoppt von der neuen First...

Naja, so richtig überfüllt waren die bei mir beide nie. Leer allerdings auch nicht, ist das normalerweise so ein großer Unterschied? Bedient wurde ich auch in der Business-Lounge nie und Toiletten? Die sollten ja wohl auch in der Al Reem Lounge akzeptabel sein. Bleibt also das Essen, das fand ich auch in der Business Lounge besser, v.a. größere Auswahl...

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Da hast du wohl was falsch verstanden. In die Al Reem-Lounge kommst du mit TB-Silver rein. In die Business-Lounges mit TB-Gold und in die F-Lounge mit TB Platinum. Habe in den letzten Tagen beide Business-Lounges (T1 und T3) ausprobiert und war sehr zufrieden.

Hast du evtl die Posts davor angeschaut?

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Hast du evtl die Posts davor angeschaut?

Ich bin des Lesens durchaus mächtig. Bevor ich frage, suche ich die Antwort erst mal selber.;)

An der Rezeption der C-Lounge in AUH stand vor mir einer mit Y-Ticket und TB Platin. Der wurde extra darauf hingewiesen, dass er berechtigt sei, die F-Lounge zu benutzen.
Das nenn ich mal guten Service.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich bin des Lesens durchaus mächtig. Bevor ich frage, suche ich die Antwort erst mal selber.;)

An der Rezeption der C-Lounge in AUH stand vor mir einer mit Y-Ticket und TB Platin. Der wurde extra darauf hingewiesen, dass er berechtigt sei, die F-Lounge zu benutzen.

Kann ich so bestätigen, wurde sogar auf die Möglichkeit der Nutzung der FCL hingewiesen, als ich nur kurz die Toilette nutzen wollte (man kennt ja die Toiletten im Bereich der Bus Gates...). Habe mich dann allerdings doch mit den Business Class Lounge Toiletten abgeben, wenngleich das natürlich schon ein Abstieg ist :D

mzeitler

Neues Mitglied
18.09.2016
2
0
Ich bin vor zwei Wochen als TB Platin mit EY Ticket (op Niki) ziemlich deutlich abgewiesen worden. Auch Hinweise auf Website haben nichts geholfen.
War dann in der Business Lounge und habe bei der Platin Hotline nachgefragt, was da los war. (die mir natürlich bestätigt haben, dass ich in der First Class Lounge richtig bin)

Kurz drauf kommt die vorher sehr rüde First Class Lounge Managerin in die Business Lounge und entschuldigt sich überschwenglich bei mir, dass es wohl leider in den Etihad Unterlagen einen Fehler mit TB Platin Karten gab und ich natürlich jederzeit in der First Class Lounge willkommen bin.

Möglicherweise deshalb gezielter Hinweis für TB Platin in AUH?

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0

Habe ich auch so verstanden wie du.

Mit Silber in die Al Reem
Mit Gold in die EY C Lounge
Mit Platinum in die EY F Lounge

Also bist du nicht der einzigste, der das so gelesen hat.

Leporello

Neues Mitglied
10.10.2016
2
0

"Etihad Guest Gold members will have access to the Al Reem Lounge in Abu Dhabi International Airport when travelling in Economy."
"Whenever you and an accompanying guest travel in Economy Class with Etihad Airways you can enjoy the luxury of our exclusive Business class lounge before your flight at all our destinations, However, when traveling or transiting out of Abu Dhabi International Airport with Etihad Airways, you are invited to use the Al Reem Lounge facility in Terminal 1." auf der EY-Seite:
http://www.etihadguest.com/eap?&CID=ema:&utm_campaign=&utm_source=&utm_content=&utm_medium=email
Etihad Guest Gold - Etihad Guest

"[Al Reem Lounge] für topbonus Gold Card Inhabersowie topbonus Silver, Etihad Guest Silver, Jet Privilege Silver sowie Mille Miglia Ulisse (kein Gast erlaubt bei Silver/Ulisse)" im AB-Lounge-Finder:
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/business_class_lounge.php

Diese Informationen sind nicht mehr aktuell?

• Like
Reaktionen: Marcus1968

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich war grade in AUH in der First Class Lounge von EY...

Ich würde jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, diese Lounge zu besuchen.

Man denkt ja fast schon, die Premium (Business-Class) Lounge ist nicht zu toppen, aber dort hat EY wirklich alles gegeben...

Gastfreundlichkeit 1000%, Service ebenfalls überwältigend... also ich bin begeistert, und wen das nicht begeistert, dem kann man glaube nicht mehr helfen...

Vom a la carte Service bis hin zum Spa sehr...

• Like
Reaktionen: Prez

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.548
81
HAJ
Ich war grade in AUH in der First Class Lounge von EY...

Ich würde jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, diese Lounge zu besuchen.

Man denkt ja fast schon, die Premium (Business-Class) Lounge ist nicht zu toppen, aber dort hat EY wirklich alles gegeben...

Gastfreundlichkeit 1000%, Service ebenfalls überwältigend... also ich bin begeistert, und wen das nicht begeistert, dem kann man glaube nicht mehr helfen...

Vom a la carte Service bis hin zum Spa sehr...

Ich bin da am 11.11 ich freue mich! Was hat Spa zu bieten und was kostet es?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.033
463
BER
Zwischenergebnis aus LAX: zwar gibt's direkt neben dem Empfangstresen einen großen, goldenen Aufsteller, der alle EAP Airlines listet, derzeit bleibt einem der Zugang als Topbonus- oder Alitaliapax aber noch verwehrt.

Die Mitarbeiterin am Empfang weiß zwar um die Veränderungen bei EAP, hat aber noch keine geänderte Weisung aus Abu Dhabi. Sie rechnet damit, dass diese in Kürze eintreffen wird. Insgeheim hofft sie sogar drauf, weil ständig die ganzen TB- und FA Platinums auf der Matte stehen und Zugang verlangen. ;)

Bis auf weiteres also erstmal QF.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Die Mitarbeiterin am Empfang weiß zwar um die Veränderungen bei EAP, hat aber noch keine geänderte Weisung aus Abu Dhabi. Sie rechnet damit, dass diese in Kürze eintreffen wird. Insgeheim hofft sie sogar drauf, weil ständig die ganzen TB- und FA Platinums auf der Matte stehen und Zugang verlangen. ;)

Bis auf weiteres also erstmal QF.

Ich beglücke die Dame dann in 2 Wochen wieder. Ich vermute aber stark, dass sie den Zutritt für Non-EY-Paxe aufgrund der Größe der Lounge irgendwie limitieren. Entweder nur C-Paxe oder nur Platins oder so. Wobei sich FA-Mitglieder in Grenzen halten dürften, weil AZ im Moment LAX gar nicht anfliegt.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich bin da am 11.11 ich freue mich! Was hat Spa zu bieten und was kostet es?
Ich hab dort schon alles mögliche gemacht, Haarschnitt, Rasur, Massage. Alles tiptop, relativ kurz, aber zur Entspannung zwischendurch macht es Spass. Das Standard 15-Minuten Programm Massage ist gratis (für First und Platinum, keine +1), maximal aber nur 1 Service. Die erweiterten Services, wie z.B. Haarschnitt kosten extra, ich glaube es waren ca. 25 USD.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Jeder sieht das anders, daher habe ich EY mal angeschrieben und gezielt danach gefragt, falls ich eine Antwort erhalte , wird das hier gepostet.

Update:
Habe tatsächlich eine Antwort bekommen.

Aussage ,AB Hold nur in Al Reem bei Y Ticket.

Habe dann auf die Seite und den Screen Shot verwiesen und gefragt warum da steht ,das ich in die Etihad Business Lounge darf?

Antwort: Das gilt nur für Etihad Guest Gold [emoji15][emoji23][emoji85]

Habe nun gefragt ob das Ihr Ernst , man entschuldigt sich ,sagt das alles neu ist und man auf mich zurück kommt da man es klären will bzw Rücksprache hält.

Fazit: Wir sind genau so schlau wie vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R