EY: Etihad Airways

ANZEIGE
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo!:confused:
Benötige nochmals Informationen, man weiß noch nicht wann man wieder in Urlaub fliegen kann.
Wir möchten wenn es wieder möglich ist nach Bali. Normal wählt man sich für diese Strecke, die
Singapore Airlines aus. Aber nach reiflicher Überlegung, ist ca 12Std Hinflug und über 13Std Rück-
flug für mich zuviel. Deshalb möchten wir, mit B787 Etihad Airways fliegen. Habe schon bewertungen
gelesen, aber mit Corona sieht es etwas anders aus. Betone bewusst Corona, weil ich annehme dass
dies uns noch jahre lang begleitet. Ist Etihad empfehlenswert, falls nicht allternative Qatar Airways.


Tito1953
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Hallo!:confused:
Benötige nochmals Informationen, man weiß noch nicht wann man wieder in Urlaub fliegen kann.
Wir möchten wenn es wieder möglich ist nach Bali. Normal wählt man sich für diese Strecke, die
Singapore Airlines aus. Aber nach reiflicher Überlegung, ist ca 12Std Hinflug und über 13Std Rück-
flug für mich zuviel. Deshalb möchten wir, mit B787 Etihad Airways fliegen. Habe schon bewertungen
gelesen, aber mit Corona sieht es etwas anders aus. Betone bewusst Corona, weil ich annehme dass
dies uns noch jahre lang begleitet. Ist Etihad empfehlenswert, falls nicht allternative Qatar Airways.


Tito1953

Die Flugzeit reduziert sich bei Nutzung von Ethiad oder Qatar nicht, da die Entfernung gleich bleibt.:eek:

Der Umweg über den Golf verursacht eher eine längere Flugzeit. :idea:
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wenn du Business fliegst, ziehe ich Etihad vor. In der Holzklasse ist Qatar besser.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Ich mag die Mittagsflüge in Richtung SOA mit Ankunft früh morgens und anschließend einem relativ kurzen Hüpfer im Anschluss.

Zwei 8 Stundenflügen empfinde ich als unangenehm. Wenn das so gewünscht, würde ich auf kurze Anschlüsse achten.
 
A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Danke für Antwort, genau handelt sich um Economy. Ist schon richtig,
entfernung bleibt gleich. Aber Rückflug bei Qatar, 01:00Uhr bei Etihad
Nachmittags. Weiß Qatar eine Super Airlines, ziehe Sie auch Emirates vor.
Lieber Umweg über Golf, als 12Std Non Stop über Singapore. Fliege sowieso
über Zürich, hoffe dass Preise so bleiben.

Tito1953
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bitte bedenke bei der Wahl der Airline auch, dass Etihad nicht nach Bali fliegt, d.h. du müsstest 2x umsteigen, einmal in AUH und einmal z.B. in KUL.
Wenn du die lange Strecke in 2 mittlere Längen aufteilen möchtest würde ich QR mit einem Stop in DOH empfehlen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , der thailändische Ministerpräsident hat angeblich die Öffnung des Königreichs für Geimpfte ohne Quarantäne zum 1.12. verkündet . Sollte dies so kommen , stellt sich die Frage wie man hinkommt . Im Rahmen näherer Erkundung muß ich feststellen , daß das Haus EY momentan keineswegs direkt nach BKK fliegt sondern erst mal nach Phuket . Was schon wieder äußerst lästig wäre und sicher mit der Sandbox zusammenhängt . Liegen eventuell bereits Informationen über Direktflüge vor ? Ich war noch nie auf Phuket und will da auch nicht hin .
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Die Airlines werden erst einmal abwarten, wie genau die neuen Regularien so ausschauen...und dann reagieren.
Ich denke bis nächste Woche werden wir uns noch gedulden müssen was Zusatzflüge angeht ;-)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Der Rückflug dauert über 20 Stunden incl. 4 Stunden rumgammeln in Abu Simbel beim Herzog Ali am frühen Morgen . Da wird der Reisende ja raderdoll , nix für Somkiat . Wenn sich da bis Dez nichts tut würde ich einen Fahrschein bei der TG erwerben und mein EY Guthaben bei verbesserter Lage abfliegen . Aber einstweilen ist ohnehin noch nichts beschlossen in Sachen Quarantänewegfall .
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Muss echt mal ein Lob an EY anbringen. Konnte mit dem aktuellen Commercial Covid-19 Waiver bei einem Ticket Abflug-, Ankunftflughafen und das Datum nach meinen Wünschen ändern. Bei den Flughäfen muss man sich halt innerhalb der genannten Region bewegen. ursprüngliches Ticket von MNL-MXP nach BKK-ZRH mit Datumsänderung und das komplett kostenlos.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Weiss zufällig jemand wie man einen zbsp. bei Ebay erworbenen Gutschein einlöst? Bei einem Probebuchung finde ich nirgends ein Gutscheinfeld.

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da wäre mal zuerst die Frage, was das für ein Gutschein ist und ob der Gutschein überhaupt übertragbar ist. Die meisten Gutscheine bei Etihad sind namensgebunden und nicht übertragbar.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Das steht nicht in der Artikel-Beschreibung. Da werd ich wohl erstmal den Verkäufer konsultieren bevor ich zuschlage.