Etihad - Buchung Mixed Cabins unmöglich?

ANZEIGE

flugeule2015

Neues Mitglied
07.09.2025
3
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

viellicht hat jemand eine Idee:

Ich habe mir einen schönen Flug zu den Seychellen rausgesucht.

Das Problem: Im Buchungsportal von Etihad wird das erste Segment als First angeboten, da hab ich natürlich draufgeklickt, der Aufpreis war recht schmal. Das zweite Segment von AUH zu SEZ wird nur Business angeboten.
Bei der Zurücktour ist dann das 1. Segment Business und das 2. Segment First.

Es gibt einen Gesamtpreis mit dem Hinweis Mixed-Cabins. Nur abschließen kann man die Buchung nicht, der Klick auf "bezahlen" führt zu einer Dauerschleife. Der Chat-Support meint, dass das System keine Preise generieren würde, wenn es gemischte Klassen sind. Ich müsste alles in einer Klasse buchen.

Das klingt irgendwie wenig vernünftig, bei anderen Airlines geht das doch auch und warum sollte Etihad die Preise dann überhaupt anzeigen.

Hat jemand einen Tipp oder weiß, ob das wirklich nicht geht? Dann buche ich nur den normalen BC.

Danke und Grüße

flugeule2015

Neues Mitglied
07.09.2025
3
6
Das hab ich morgen früh vor; ging am WE nicht, die Detailflugbuchung am Telefon wollte ich nicht mit einem englischen Operator durchführen, das wäre mir etwas zu heiß wenns um Namensschreibweisen etc. geht, so muttersprachlich bin ich da nicht ;-D

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
396
692
LEJ
Deswegen registriert man sich also hier, um eine einzelne Frage zu platzieren und dann wieder kommentarlos für immer zu verschwinden. Shame on you! 🫡

flugeule2015

Neues Mitglied
07.09.2025
3
6
Deswegen registriert man sich also hier, um eine einzelne Frage zu platzieren und dann wieder kommentarlos für immer zu verschwinden. Shame on you! 🫡
Puh, jetzt ich schon seit Anfang der 90er im Netz, auch mit eigenen Foren unterwegs, aber so etwas Pampiges hab ich noch nicht erlebt.

Ich habe dir gestern Abend meine Beweggründe für die Frage dargestellt. Mir ging es darum, ein starkes Mixed-Cabin-Angebot First-Business zu buchen, bevor die Verfügbarkeiten weg sind. Ich habe dir gestern Abend auch geschrieben, dass ich heute bei der Hotline anrufen werden; woher dieser Nonens des "kommentarlos verschwinden" kommt, erschließt sich mir nicht.

Und natürlich gibt es ein Feedback zum Anruf. Der geht bei Etihad - große Überraschung für dich Schlaubi - montags ab um 9 Uhr in deutscher Sprache, da hing ich seit diesem Zeitpunkt dran.

Ergebnis 9.19 Uhr: Auch die Hotline kann die angezeigten Mixed-Cabin Flights mit unterschiedlichen Buchungsklassen nicht einbuchen. Das System generiert keine Preise wenn die Klassen unterschiedlich sind, sagte mir der Agent nach mehrmaliger Rücksprache mit Kollegen. Anbieten kann man nur Einzeltickets für den First und Einzeltickets für den Business-Bereich. Gesamtsumme pro Nase wären rund 9000 Euro, habe dankend abgelehnt. Schräg ist das insofern, weil die Mixed Cabin bei vielen Tagen als verfügbar angezeigt wird.

PS muria: Wenn du jeden neuen Nutzer bei der ersten Frage anmaulst, braucht ihr euch hier über geringe Aktivitäten nicht wundern. Die Mehrheit wird bei solchen Antworten einfach still wegbleiben und das Forum nicht weiter mit weiteren Fragen bereichern.

Anhänge

• Cabin.jpg
    Cabin.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet: