Etihad Business Class FRA-AUH

ANZEIGE

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu Etihad und deren Preisgestaltung. Ich bin im Oktober mit meiner Frau mit Etihad in der Business Class von FRA über AUH nach BKK und wieder zurück geflogen.
Nun planen wir im kommenden April, noch einmal in der Business von FRA nach AUH zu fliegen.

Meine erste Frage lautet nun: Wieso ist dieser einfache Hin- und Rückflug deutlich teurer als der weitere Flug bis nach BKK? Ich stecke nicht so in der Materie drin also bitte seht es mir nach, falls es hierfür einen offensichtlichen Grund geben sollte.

Meine zweite Frage ist, ob es sich lohnt, hierfür AmEx Membership Rewards zu nutzen. Ich habe das Gefühl, dass dann der Gegenwert nicht besonders gut ist oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Patrick

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
955
975
Zum ersten Punkt: auf FRA-BKK konkurriert Etihad gleich mit zwei Anbietern (LH und TG), die die Strecke direkt anbieten. Um den Nachteil der Umsteigeverbindung mit Layover mitten in der Nacht wettzumachen und halbwegs attraktiv zu sein, muss eben der Preis deutlich niedriger sein als der der Konkurrenz.
Die gleiche Situation findet sich auf fast jeder Umsteigeverbindung, wo sich Konkurrenz mit Direktflügen findet.

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Zum ersten Punkt: auf FRA-BKK konkurriert Etihad gleich mit zwei Anbietern (LH und TG), die die Strecke direkt anbieten. Um den Nachteil der Umsteigeverbindung mit Layover mitten in der Nacht wettzumachen und halbwegs attraktiv zu sein, muss eben der Preis deutlich niedriger sein als der der Konkurrenz.
Die gleiche Situation findet sich auf fast jeder Umsteigeverbindung, wo sich Konkurrenz mit Direktflügen findet.
Da ist er schon, der offensichtliche Grund. Besten Dank! Absolut logisch.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.779
21.842
FRA
Zur hohen Konkurrenz auf //FRA-BKK mit Umstieg// kommt noch als zweiter Faktor hinzu, dass es auf //FRA-AUH nonstop// keinerlei Konkurrenz gibt, ein Monopol quasi. Das führt zu hohen Preisen des einzigen Anbieters. Auf FRA-DOH/AMM/DXB/.. sind die Preise auch oft höher, als auf FRA-DOH/AMM/DXB/-BKK

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Jaja woran man immer alles denken muß , geht mir auch so . Bei Miles-andMore Kreditkarten / Sitzplatzreservierung EW fühlt man sich da schon besser stimmt´s ?

Herzliche Grüße
Somkiat

Bis zum nächsten Mal denn .
Irgendetwas scheint dich getriggert zu haben, so dass du deine (vermeintlich) kostbare Lebenszeit mit sinnlosen Beiträgen verschwendest. Deine auf Beleidigung abzielende Art sagt aber etwas über dein Niveau aus und nicht über meins. So, jetzt will ich nicht mehr mit dir spielen.

Aber vielleicht beim nächsten Mal ;)

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Versuche mal probeweise XNB (Dubai) als Ziel- und Startort. Das könnte den Preis drücken. AUH - XNB ist per Bus (auch in C), aber diesen Bus muss niemand nehmen. Selbst probiert und auch hier im Forum diskutiert.
Das Gepäck wird hinzus nur bis AUH gelabelt und auch beim Check-In in AUH kräht kein Hahn nach "Abreise aus Dubai".

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Falls AUH das Ziel der Reise ist: Ist dir bekannt, dass fast den ganzen April über Ramadan ist?
Danke für den Hinweis. Das war mir erst nicht bekannt, ist nun aber kein Hindernis. Nach einer Nachfrage im Hotel wurde mir versichert, dass es kein Problem sei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuche mal probeweise XNB (Dubai) als Ziel- und Startort. Das könnte den Preis drücken. AUH - XNB ist per Bus (auch in C), aber diesen Bus muss niemand nehmen. Selbst probiert und auch hier im Forum diskutiert.
Das Gepäck wird hinzus nur bis AUH gelabelt und auch beim Check-In in AUH kräht kein Hahn nach "Abreise aus Dubai".
Der Flug geht jetzt von AMS über ZRH nach AUH. Das kostet tatsächliche die Hälfte. Aber danke für den Tipp!