EY: Etihad Business Class Service überbewertet?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Da wird mir wohl meine PLATINUM Karte geholfen haben ;). Zumal kam die Maitresse de cabin personlich bei mir vorbei und bedankte sich für meine Loyalität.

Dafür, daß du


"Ich bin letzte woche mit EY LAX-AUH ZRH in C geflogen. AZ Award und ich mag aussergewöhnliche Routings :D."

die EY mit einem AZ-Award gesegnet hast ? AZ oder AB ? (y)

Wenn du , in Ergänzung deiner Ausführungen , meinetwegen die Bordkarten dieser Reise unterlegt durch die Platinum-card hier anonymisiert publizieren könntest wären eventuelle unbegründete Zweifel unspezifierten Zuschnitts seitens des Vorums vermutlich völlig ausgeräumt . Meine Empfehlung .

Durchschnittlich befinden sich nämlich aboard eines EY-Fluges eventuell 2 Vlieger des Typs Platinum wenn überhaupt . Und wenn die ein bestimmtes Mahl spezifizieren dann bekommen sie es auch . Ich würde mich beschweren , zuständigkeitshalber bei der AZ Awardabteilung .
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was hat denn die, T´schuldigung , Maitresse , personlich gemacht indem sie sich bei dir bedankte ? Gerne per PM, ich sage auch nichts weiter .
Dem Französischem nicht mächtig, mein lieber?

Dafür, daß du
"Ich bin letzte woche mit EY LAX-AUH ZRH in C geflogen. AZ Award und ich mag aussergewöhnliche Routings :D."
die EY mit einem AZ-Award gesegnet hast ? AZ oder AB ? (y)
Wer lesen und das gelesene auch verarbeiten kann, ist hier deutlich im Vorteil!

Wenn du , in Ergänzung deiner Ausführungen , meinetwegen die Bordkarten dieser Reise unterlegt durch die Platinum-card hier anonymisiert publizieren könntest wären eventuelle unbegründete Zweifel unspezifierten Zuschnitts seitens des Vorums vermutlich völlig ausgeräumt . Meine Empfehlung ..
somkiat - deinetwegen!
EY-BP.jpg
Zweifel?
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ab FRA/ZRH WY, LX/BR in Kombination, TG im seit Ewigkeiten andauernden Sale
Ab CDG/VIE BR, QR, WY

Bei WY kann ich dir zustimmen, Nachteil : fliegt nicht ab DUS
Bei LX / BR kommst du seltenst mit 2K hin und TG vom Gesamtprodukt über EY zu stellen ist schon sehr verwegen

Nebenbei braucht man dann egal welche der von dir aufgeführten Airlines man nimmt ab DUS immer einen Zubringer
und ein zusätzliches Umsteigen senkt den Mehrwert dann deutlich ab
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Bei WY kann ich dir zustimmen, Nachteil : fliegt nicht ab DUS
Bei LX / BR kommst du seltenst mit 2K hin und TG vom Gesamtprodukt über EY zu stellen ist schon sehr verwegen

Nebenbei braucht man dann egal welche der von dir aufgeführten Airlines man nimmt ab DUS immer einen Zubringer
und ein zusätzliches Umsteigen senkt den Mehrwert dann deutlich ab

DUS ist fuer mich persoenlich nicht relevant da ZHR, FRA, CDG und VIE von meinem Wohnort aus die erste Wahl sind.
Wenn man direkt von DUS aus fliegen will, dann kann EY eine Option sein. Dafuer muss man dann eben bei EY hinnehmen, dass man sich abgesehen vom Business Studio Sitz eher wie in Y+ fuehlt.

Warum ist das verwegen TG im Gesamtprodukt in C ueber EY zu stellen? Die F-Liga ist noch mal was anderes. Aber darum ging es hier ja nicht.
Wenn ich bei TG nicht die 747 mit den Rutschen in C fliege, ist das Hardprodukt im 380, 350 und in 77W nur minimal schlechter (je nach Praeferenz der Privatsphaere auch ggf. gleichauf) als die neue EY C aber um Welten besser als die alte C bei EY. Im Gesamtschnitt sind die Crews bei TG denen von EY in Sachen Training, Serviceorientiertheit und Freundlichkeit weit ueberlegen. Den detaillierten Vergleich der Vielfliegerprogramme TG und EY kann ich mir glaube ich sparen. Vom Essen her ist TG in C ein Hit or Miss. Neben der haeufigeren Busabfertigung und den etwas in die Jahre gekommen C-Lounges (Alternativ dann einfach eine gute *-Lounge aussuchen) in BKK sind das fuer mich die einzigen richtig gravierenden Kritikpunkte an TG.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Generell finde ich das Essen bei EY auch nicht sonderlich überzeugend. Nicht nur im Hinblick auf die Qualität, sondern auch mengenmäßig.

Juser , hierzu könnte ich dann empfehlen nach vollständiger Tilgung des zunächst Gebotenen das Geschirr unter dem eventuell unbesetzten Nachbarsitz zu verstauen , den Tisch einzufahren , sodann den Klingelknopf zu drücken und die herbeigeeilte Araberin mit der Frage zu konfrontieren wann es endlich was zu essen gibt . Dann bekommst du dasselbe nochmal und müßtest jedenfalls mengenmäßig am Ziel deiner Wünsche sein . Dies wäre dann wiederum vermutlich nicht sonderlich überzeugend aber Masse schlägt bekanntlich Klasse .

Denk darüber nach .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
quote_icon.png
Zitat von somkiat :



" Was hat denn die, T´schuldigung , Maitresse , personlich gemacht indem sie sich bei dir bedankte ? Gerne per PM, ich sage auch nichts weiter . "


Der Juser fragt nach :

" Dem Französischem nicht mächtig, mein lieber? "



Oi Oi Oi . Bin ich , mein Lieber . Bin ich . #Beitrag ist gemeldet .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Ist ja gut jetzt. Medikamente nehmen nicht vergessen ...

Können wir bitte konstruktiv zum Thema zurückkehren? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Juser , hierzu könnte ich dann empfehlen nach vollständiger Tilgung des zunächst Gebotenen das Geschirr unter dem eventuell unbesetzten Nachbarsitz zu verstauen , den Tisch einzufahren , sodann den Klingelknopf zu drücken und die herbeigeeilte Araberin mit der Frage zu konfrontieren wann es endlich was zu essen gibt . Dann bekommst du dasselbe nochmal und müßtest jedenfalls mengenmäßig am Ziel deiner Wünsche sein . Dies wäre dann wiederum vermutlich nicht sonderlich überzeugend aber Masse schlägt bekanntlich Klasse .

Denk darüber nach .
Es lebe der BMI, zumindest wenn sonst nichts mehr Wachstum gesegnet ist. :LOL:
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Was sollen solche Fragen? Letzter TG Interkontinentalflug vor einem Monat.
Du willst mir bestimmt sagen, dass EY dann genau in der Zeit alle alten C Produkte durch State of the art Hardware ersetzt hat, oder?

Im Gegensatz zu TG und etlichen anderen hat EY ein konsistentes Produkt
In allen Maschinen Lie Flat und 1-2-1 Bestuhlung

und gerade bei TG sind Typwechsel ja eine Spezialität
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Im Gegensatz zu TG und etlichen anderen hat EY ein konsistentes Produkt
In allen Maschinen Lie Flat und 1-2-1 Bestuhlung

und gerade bei TG sind Typwechsel ja eine Spezialität


Ja, TG swap gern und oft. Das duerfte hinlaenglich bekannt sein. Was hat das aber mit der Frage zu tun, ob ich juengst TG geflogen bin?
Wenn man es noch irgendwie in Relation zu der Ausgangsfrage bringen mag, dann nenn mir mal einen Swap auf der FRA/ZRH/LHR/CDG->BKK Route innerhalb der letzten 3 Jahre, der in C ein Downgrade war? Wenn hier geswappt wurde, dann zwischen 380, 77W und 350. Alle mit fast identischen Sitzen, fully flat und in 1-2-1.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
AUH-ZRH (Abflug 02:00) dann adäquates Angebot auf dieser Relation:


Anhang anzeigen 115928

Was sind eure Meinungen zum EY C-cl Angebot?

Meines Erachtens ist gegen fettige Würstchen am Omelette vom Ei (?) in Begleitung vom Muffin sowie Croissant nichts einzuwenden. Die beiden Pilze symbolisieren die arabischen Gegensätze von Ying und Yang, die Tomate den türkischen Halbmond und was das hellgraue Ding darstellt weiß ich nicht . Laut Speisekarte Spinat aber der ist grün. Eventuell Spinat im Polyurethanmantel .

Jetzt ist der ggooaatt dran