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Kommt immer darauf an, zu welchen Zeiten die Flüge gehen. Selbst mit diesem Routing kann man früher und ausgeruhter zuhause sein, als mit dem Direktflug am nächsten Tag.LAX AUH ZRH... manche sachen werde ich wohl nie verstehen
Als Tourist mag ich die freie Wahl haben, als Geschäftsmann muss ich mich nach den Terminvorstellungen meiner Kunden richten (Ich zähle noch zu den antiquierten Geschätsleuten für die der Kunde König ist...).
Da sind manchmal so Exotenflüge gerade optimal. Und sparen auch noch ohne Ende Geld (auch das mag der Kunde, der ja mein Ticket am Ende bezahlt).
Zeit an Bord die man zum schlafen nutzen kann ist nicht verschwendet, sondern optimal genutzt. Ein 10 Stunden Flug ist perfekt für den Nachtflug, Abendessen und dann 8 Stunden Schlaf. Ist mir deutlich lieber als ein 5 Stunden Nachtflug, wenn ich z.B. EWR-DUB-FRA fliegen würde (Stopover perfekt auf dem Großkreis, also minimaler Zeit- und Ressourceneinsatz) ist das eine Verschwendung meiner Zeit.Abgesehen von einer Zeit- auch eine Resourcenverschwendung. Arme Umwelt.
Das kann man so oder so sehen. Ein Flug LAX-AUH-ZRH wird ja nicht nur so angeboten, es ist die Kombination aus vermutlich bis zu 100 LAX-AUH-AAA und BBB-AUH-ZRH Flügen.dieses Routing hier ist einfach ein wunderbares Beispiel von vollkommen unsinniger Ressourcen-Verschwendung.
Wenn auf dem Leg LAX-AUH und AUH-ZRH je ein Platz frei bleibt, und stattdessen ein Flugzeug LAX-ZRH mehr (oder ein größeres) fliegen muss, ist das die unsinnigere Ressourcenverschwendung.
Flüge die sowieso gehen mit abstrusen Umsteigepassagieren zu füllen ist maximale Ressourcenausnutzung !
Dass so Flüge (die brachliegende Ressourcen nutzbar machen) auch noch sehr preiswert angeboten werden können, spricht zusätzlich dafür sie in Betracht zu ziehen.
Grundvoraussetzung für so Flüge ist ein perfekter Bordservice, ein full-flat-Bett und die Verpflegung muss dann einfach passen. So Flüge ohne guten Schlaf und so lange Flüge ohne gute* Verpflegung gehen gar nicht, von daher macht sich EY da ein Geschäftsfeld kaputt.
In weniger pathetisch nennt sich diese Spezies auch "Geschäftsreisende", abgesehen davon dass sie es sind die die Airlines am Leben halten, ist den meisten davon das ganze "Bling Bling" nach 1000 Flügen mehr als egal, und der Aufwand liquider Mittel ist maximal, da die Airlines in ihren Preissystemen diese Kurzreisenden gezielt abzocken. De Fakto bekommt man mäßigen Service für lächerlich viel Geld. Und muss sich dann auch noch dafür beschimpfen lassen, eigentlich lieber das Gegenteil zu wollen. Aber die Airlines können es sich mangels Alternative und dank perfektem Kartell (IATA, Allianzen) leisten, ihre "Kunden" so zu behandeln. Ich kann das nicht.es ist für die Fluggesellschaften allgemein nicht einfach , den Ansprüchen insbesondere der Awardreisenden zu entsprechen . Während nämlich der allgemeine Reisende eher daran interessiert ist , störungsfrei transportiert zu werden , hofft der Awardreisende auf Teilnahme am gehobenen Standard , allerdings möglichst ohne schmerzenden Aufwand liquider Mittel
* "gut" heisst jetzt nicht unbedingt Hummer, Kaviar und Champagner, sondern gesund mit Nährstoffen, Vitaminen etc. und ohne zu viel Fett, Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. Meist gibt es an Bord exakt das Gegenteil... Totgekochtes und künstlich aufgepimptes aufgewärmtes Großküchenessen.
Das wäre exakt das Gegenteil von "gut", mieses Essen, und dann auch noch viel davon... Die beste Basis für anschließenden gesunden Schlaf...Masse schlägt bekanntlich Klasse