EY: Etihad Business Class Service überbewertet?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
ANZEIGE
LAX AUH ZRH... manche sachen werde ich wohl nie verstehen
Kommt immer darauf an, zu welchen Zeiten die Flüge gehen. Selbst mit diesem Routing kann man früher und ausgeruhter zuhause sein, als mit dem Direktflug am nächsten Tag.
Als Tourist mag ich die freie Wahl haben, als Geschäftsmann muss ich mich nach den Terminvorstellungen meiner Kunden richten (Ich zähle noch zu den antiquierten Geschätsleuten für die der Kunde König ist...).
Da sind manchmal so Exotenflüge gerade optimal. Und sparen auch noch ohne Ende Geld (auch das mag der Kunde, der ja mein Ticket am Ende bezahlt).

Abgesehen von einer Zeit- auch eine Resourcenverschwendung. Arme Umwelt.
Zeit an Bord die man zum schlafen nutzen kann ist nicht verschwendet, sondern optimal genutzt. Ein 10 Stunden Flug ist perfekt für den Nachtflug, Abendessen und dann 8 Stunden Schlaf. Ist mir deutlich lieber als ein 5 Stunden Nachtflug, wenn ich z.B. EWR-DUB-FRA fliegen würde (Stopover perfekt auf dem Großkreis, also minimaler Zeit- und Ressourceneinsatz) ist das eine Verschwendung meiner Zeit.

dieses Routing hier ist einfach ein wunderbares Beispiel von vollkommen unsinniger Ressourcen-Verschwendung.
Das kann man so oder so sehen. Ein Flug LAX-AUH-ZRH wird ja nicht nur so angeboten, es ist die Kombination aus vermutlich bis zu 100 LAX-AUH-AAA und BBB-AUH-ZRH Flügen.
Wenn auf dem Leg LAX-AUH und AUH-ZRH je ein Platz frei bleibt, und stattdessen ein Flugzeug LAX-ZRH mehr (oder ein größeres) fliegen muss, ist das die unsinnigere Ressourcenverschwendung.

Flüge die sowieso gehen mit abstrusen Umsteigepassagieren zu füllen ist maximale Ressourcenausnutzung !
Dass so Flüge (die brachliegende Ressourcen nutzbar machen) auch noch sehr preiswert angeboten werden können, spricht zusätzlich dafür sie in Betracht zu ziehen.

Grundvoraussetzung für so Flüge ist ein perfekter Bordservice, ein full-flat-Bett und die Verpflegung muss dann einfach passen. So Flüge ohne guten Schlaf und so lange Flüge ohne gute* Verpflegung gehen gar nicht, von daher macht sich EY da ein Geschäftsfeld kaputt.

es ist für die Fluggesellschaften allgemein nicht einfach , den Ansprüchen insbesondere der Awardreisenden zu entsprechen . Während nämlich der allgemeine Reisende eher daran interessiert ist , störungsfrei transportiert zu werden , hofft der Awardreisende auf Teilnahme am gehobenen Standard , allerdings möglichst ohne schmerzenden Aufwand liquider Mittel
In weniger pathetisch nennt sich diese Spezies auch "Geschäftsreisende", abgesehen davon dass sie es sind die die Airlines am Leben halten, ist den meisten davon das ganze "Bling Bling" nach 1000 Flügen mehr als egal, und der Aufwand liquider Mittel ist maximal, da die Airlines in ihren Preissystemen diese Kurzreisenden gezielt abzocken. De Fakto bekommt man mäßigen Service für lächerlich viel Geld. Und muss sich dann auch noch dafür beschimpfen lassen, eigentlich lieber das Gegenteil zu wollen. Aber die Airlines können es sich mangels Alternative und dank perfektem Kartell (IATA, Allianzen) leisten, ihre "Kunden" so zu behandeln. Ich kann das nicht.

* "gut" heisst jetzt nicht unbedingt Hummer, Kaviar und Champagner, sondern gesund mit Nährstoffen, Vitaminen etc. und ohne zu viel Fett, Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. Meist gibt es an Bord exakt das Gegenteil... Totgekochtes und künstlich aufgepimptes aufgewärmtes Großküchenessen.
Masse schlägt bekanntlich Klasse
Das wäre exakt das Gegenteil von "gut", mieses Essen, und dann auch noch viel davon... Die beste Basis für anschließenden gesunden Schlaf...
 
  • Like
Reaktionen: flyforfun

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Das ist diese dämliche Zitierfunktion in diesem Forum... Mehrere Zitate mit Quellenangabe zu erzeugen ist eine echte Fingerübung.
Das "Masse schlägt bekanntlich Klasse" Zitat bezog sich auf das Bordessen. Und sollte wohl ironisch sein... (als ob ein "Awardreisender" vor allem daran interessiert wäre, möglichst viel von der schlechten Qualität zu bekommen...).
Das Ironie von Ironie rätsehalft sein kann, ist mir klar.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Das Haus Aero Ali sieht sich nicht in der Lage , am jeweiligen Endpunkt BKK oder FRA einer längeren Luftreise ein halbwegs akzeptables Frühstück zu präsentieren . Diese Situation ist trostlos . Omelettes gibt es heutzutage aus der Sprühdose und ein paar Brötchen könnten sie in ihrer eigenen Launsch klauen . Beim nächsten Mal führe ich ein Baguette aus dem Villa Market Soi 11 am Mann und bitte um Erwärmung desselben im Microgrill .
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
PS : Mich hat bei der EY noch nie was am Essen gestört , allerdings ist mir auch egal was das im Einzelnen angeblich sein soll .

Das Haus Aero Ali sieht sich nicht in der Lage , am jeweiligen Endpunkt BKK oder FRA einer längeren Luftreise ein halbwegs akzeptables Frühstück zu präsentieren . Diese Situation ist trostlos . Omelettes gibt es heutzutage aus der Sprühdose und ein paar Brötchen könnten sie in ihrer eigenen Launsch klauen . Beim nächsten Mal führe ich ein Baguette aus dem Villa Market Soi 11 am Mann und bitte um Erwärmung desselben im Microgrill .

Ja schau da... Wie sich Ansichten in 3 Monaten verändern können... Oder war dein erstes Zitat zu hoch geflunkert?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ja schau da... Wie sich Ansichten in 3 Monaten verändern können... Oder war dein erstes Zitat zu hoch geflunkert?

Es hat sich nicht die Ansicht verändert sondern das Frühstück. Das gab es nämlich vor 5 Monaten noch.

Darüber hinaus eine linguistische Kurzunterweisung : An etwas nicht Vorhandenem könnte einen ohnehin nichts stören .
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich bin gerade sehr erstaunt bzw. enttäuscht ab Etihad: Etihad C ticket ab Stockholm via MAN nach AUH.
Erstes leg ARN->MAN op by SK. Etihad beschied mir nun, ich könne in keine Lounge in ARN, weil sie nicht dort hinfliegen würden.

Ich meine dann müsste ich zumindest in eine contract lounge oder eine SAS lounge Zutritt haben. Hat jemand Erfahrungen damit?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also ich könnte mir schon vorstellen dass du aufgrund von SK Metal C Zugang zu Sk Lounge hast.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kommt davon wenn man so einen Unsinn bucht um ein paar Euro zu sparen :rolleyes:
Jede Person im Einzugsgebiet von Stockholm die mit EY fliegen möchte hat dasselbe Problem.
Die Mutmassung, ob jemand etwas spart, ist irrelevant für die Frage, ob man bei einem Etihad-Ticket Loungezugang bei einem "op by XYZ" Leg hat.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Punkt 1 ist sicherlich richtig, aber wenn man von ZRH kommt kann man das Problem
des Loungezugangs in ARN vermeiden, indem man mit EY direkt ab ZRH fliegt

Ergo... :D
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Danke für deine beiden Beiträge. Nach dem lesen bin ich so klug wie vorher in Bezug auf meine konkrete Frage.
Ergo... :blah:


Für die, die es interessiert:
Das Forenreisebüro meint, der Zugang sei gegeben, wenn man mit einem SK C Boardingpass vor der SK Lounge aufkreuzt.
Das ist bei einem "op by SK"-leg der Fall. Die Informationen vom EY SocialMedia Team seien wohl falsch.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Dein SK Flug wird ja zu 99% Wahrscheinlichkeit eh in SAS Plus gelandet sein, ergo kommst du ja damit schon in die Lounge in ARN.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Danke für deine beiden Beiträge. Nach dem lesen bin ich so klug wie vorher in Bezug auf meine konkrete Frage.
Ergo... :blah:


Für die, die es interessiert:
Das Forenreisebüro meint, der Zugang sei gegeben, wenn man mit einem SK C Boardingpass vor der SK Lounge aufkreuzt.
Das ist bei einem "op by SK"-leg der Fall. Die Informationen vom EY SocialMedia Team seien wohl falsch.

Kommst in die SK Lounge. Letztens in ähnlicher Kombo so getestet. Wobei ich die Lounges essenstechnisch es geht so fand.

Wahrscheinlich meinten die EY-Social Media-Hipster, dass es keine EY-Lounge gibt. Naja, noch wahrscheinlicher: Einfach keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave