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Hallo zusammen,
ich war im März auf den Philippinen im Urlaub und hatte einen Rückflug mit Etihad von MNL-AUH am 15.03.2020 abends gebucht. Die Regierung der Philippinen hat jedoch alle nationalen Transportwege im Land für vorerst vier Wochen ab dem 15. März 2020 gecancelt. Im Zuge dessen wurde mein Flug Z2 8423 von Puerto Princesa nach Manila am 15.03.20 morgens ebenfalls storniert.
Ich saß also am 13.03. (Datum des Beschlusses der Regierung) auf Puerto Princesa fest, da alle innländischen Flüge ab dem 15.03. gecancelt wurden. Der Versuch einen Flug am 13. oder 14. März zu bekommen scheiterte natürlich, da hunderte Touristen das selbe Problem hatten und leider schneller waren mit der Buchung. Da ich also auf der Insel festsaß, verpasste ich meinen Flug 15.03. von Manila.
Mein Erstattungsantrag wurde jetzt, 4 Monate später, abgelehnt. Ist das richtig, dass es keinerlei Möglichkeit auf eine Erstattung gibt? Eine Reiserücktrittsversicherung würde bestehen..
Viele Grüße
Lukas
ich war im März auf den Philippinen im Urlaub und hatte einen Rückflug mit Etihad von MNL-AUH am 15.03.2020 abends gebucht. Die Regierung der Philippinen hat jedoch alle nationalen Transportwege im Land für vorerst vier Wochen ab dem 15. März 2020 gecancelt. Im Zuge dessen wurde mein Flug Z2 8423 von Puerto Princesa nach Manila am 15.03.20 morgens ebenfalls storniert.
Ich saß also am 13.03. (Datum des Beschlusses der Regierung) auf Puerto Princesa fest, da alle innländischen Flüge ab dem 15.03. gecancelt wurden. Der Versuch einen Flug am 13. oder 14. März zu bekommen scheiterte natürlich, da hunderte Touristen das selbe Problem hatten und leider schneller waren mit der Buchung. Da ich also auf der Insel festsaß, verpasste ich meinen Flug 15.03. von Manila.
Mein Erstattungsantrag wurde jetzt, 4 Monate später, abgelehnt. Ist das richtig, dass es keinerlei Möglichkeit auf eine Erstattung gibt? Eine Reiserücktrittsversicherung würde bestehen..
Viele Grüße
Lukas