EY: ETIHAD: Frage zur 24h-Frist beim Web Check-In

ANZEIGE

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
47
7
ANZEIGE
Hallo liebes Forum!

Nachdem nun zum 2. Mal unsere Sitzplatzreservierungen (aus welchen Gründen auch immer) zerpflückt wurden, habe ich eine Frage zur 24 h-Frist des Web Check-In bei Etihad:

Habe folgendes gefunden: Die 24 Stunden vorab gelten VOR dem letzten Anschlussflug inklusive Zeitverschiebungen?

Unser Flugdaten (MUC-AUH-BKK):

10/01/11 MUC 22:25 - AUH 07:20
11/01/11 AUH 09:15 - BKK 18:15

  1. Der Web Check-In wäre demnach erst am 10.01. ab 06:15 (MEZ) möglich? :confused:

    oder
  2. Ist es möglich, in das erste Flugsegment am 09.01. ab 22:25 einzuchecken und in das zweite dann ab 06:15? :confused:

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß aus München
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Da schiebe ich direkt mal ein: Ich fliege MAA-AUH-FRA, dabei ist ex MAA leider kein Online Check In möglich.

Da ich dank des relativen frühen Abflugs in Chennai einer der letzten Gäste bin, die für den AUH-FRA einchecken (nur die Gäste aus Muscat und die "Lokalgäste" aus AUH sind später mit dem einchecken) möchte ich schon gerne den Online Check In, sei es nur für AUH-FRA sein nutzen.

Frage: Ist bei Chennai, da kein Online Check In ex MAA möglich ist, wenigstens für die Buchung der Online Check In für das Hauptsegment AUH-FRA im Internet möglich?
 

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
47
7
Nun kann ich mir diese Frage selbst beantworten.

Der Web Check-Inn wurde 24h vor dem Abflug in MUC geöffnet. Es konnten für beide Segmente die Boardingcards ausgedruckt werden. Die Sitzplatzwahl war auch umfangreicher als bei CMP angezeigt...

*/Ende Selbstgespräch* :D