EY Etihad Guest: Etihad Guest Meilen sammeln

ANZEIGE

Ducatisti93

Neues Mitglied
26.03.2019
2
0
ANZEIGE
Moin,

Bin neu hier im Forum und habe mich bereits hier ein wenig zuEtihad eingelesen.
Da ich in der Regel zwei bis dreimal im Jahr meinen Urlaub in Asien und fliege eigentlich immer mit Etihad, da ich meistens in paar Tage halt in Abu Dhabi mache.
Jetzt bin ich vor kurzen beruflich das erste mal mit Air China Business-Class geflogen und wurde beim Check-in nach einem Meilen Programm gefragt.
Da ich davon keine Ahnung hatte, hab ich mich anschließend erstmal bei Etihad Guest angemeldet und auf meinem letzten Flug nach Koh Samui auch meine Meilen gutschreiben lassen.
Dort konnte ich allerdings nur meine Nummer angeben, bei meiner Freundin nicht obwohl der Flug zusammen gebucht wurde. Geht das immer nur bei einer Person obwohl die Tickets zusammen gebucht wurden ?
Und da ich das erste Mal gemerkt habe, wie entspannt doch Business-Class ist, wollte ich Fragen ob es auch Möglichkeiten gibt schneller an Meilen zu kommen ?
Ich möchte aber hier nicht hören, dann buche doch Business-Class.
Mit 25, zwei Autos vor der Tür und grad erst ein Neubau abgeschlossen, gehen im Jahr nochmals 12-15k für Urlaube drauf, da passen die Tickets nicht mehr rein.
Eventuell andere Kreditkarte ? Möchte eh von meiner Hausbank weg.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Grüße,
Jan
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Dort konnte ich allerdings nur meine Nummer angeben, bei meiner Freundin nicht obwohl der Flug zusammen gebucht wurde. Geht das immer nur bei einer Person obwohl die Tickets zusammen gebucht wurden ?

Bei fast allen Meilenprogrammen kann man sich nur die Meilen für eigene Flüge gutschreiben lassen. Egal ob zusammen gebucht. Die Freundin kann allerdings ein eigenes Konto aufmachen, ggf. beeilen, manchmal sind die Regeln für nachträgliche Meilengutschrift für Neukunden zeitlich restriktiv. Außerdem bietet Etihad (wie andere auch) ein Meilenpooling über mehre Konten an (Family Miles Pooling).
 

Ducatisti93

Neues Mitglied
26.03.2019
2
0
Naja Nachweise währen da nur die gemeinsame Adresse.
Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Gibt's denn keine Kreditkarten ala Miles & More um so Meilen zu generieren ?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
die Raffles Aktionen von etihad gibt es auch nicht mehr oder? Bei mir verfallen gerade Meilen, aber irgendwie geht gar nichts mehr. Für Transfer (kostet nur 10%) bin ich nicht elgable und den Kleinkram für unter 2000 Meilen brauch ich nicht - man kann ja noch nicht mal spenden....