Etihad HAM-BKK, KUL in C ca 2150-2350 Euro

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
ANZEIGE
Könnte für User interessant sein, die nicht von günstigen Abflügen ex FRA profitieren, sondern wie ich mit meist teuren Anschlüssen ex HAM fliegen.
Im Winterhalbjahr bietet Etihad zu Zielen in Südostasien, zB. BKK oder KUL an vielen Terminen Return in C für ca 2150 -2350 Euro an. Auch mit Reisedauer unter 20 Stunden und anders als bei Finnair und CO zu diesem Tarif auch stornierbar gegen Gebühr.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Könnte für User interessant sein, die nicht von günstigen Abflügen ex FRA profitieren, sondern wie ich mit meist teuren Anschlüssen ex HAM fliegen.
Im Winterhalbjahr bietet Etihad zu Zielen in Südostasien, zB. BKK oder KUL an vielen Terminen Return in C für ca 2150 -2350 Euro an. Auch mit Reisedauer unter 20 Stunden und anders als bei Finnair und CO zu diesem Tarif auch stornierbar gegen Gebühr.

Juser , das mit den unter 20 Stunden mag für ein Leg sogar hinkommen , aber wenn der Reisende FRA-BKK und zurück jeweils zu ca 16 Std bewältigen möchte wie früher für 2300 oder weniger , dann kostet es auf einmal anstatt 2130 Oiro plötzlich 3960 . Nach wie vor führt in meiner Skala für November die Gesellschaft Condor zu 2840 mit erstklassigem Equipment . Ausreichende Nußtemperaturen ausdrücklich vorbehalten . Ausserdem bietet die Condor in der ersten Reihe C gegen Aufpreis von lediglich ca 600 Oiro FRA/BKK return einen kostenlosen Schlafanzug mit Wert von etwa 20 Oiro , macht dann in Summe immerhin 40 .
 
  • Like
Reaktionen: 330

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Wer einen Umweg über Ausland macht, schafft es trotz allem schneller und günstiger. Wenn man sich gar sicher ist das der Termin unumstösslich ist dann deutlich <als 2000€
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Wer einen Umweg über Ausland macht, schafft es trotz allem schneller und günstiger. Wenn man sich gar sicher ist das der Termin unumstösslich ist dann deutlich <als 2000€

Juser , das Phänomen ist bekannt , jedoch als Fortentwicklung der Echternacher Springprozession unbeliebt . Die Vorstellung , nach Ankunft aus BKK in FRA zunächst nach Oslo verreisen zu müssen um anschliessend nach DUS zu fliegen macht mich schon jetzt nervenkrank obwohl es ja nicht in Frage kommt .
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Juser , das Phänomen ist bekannt , jedoch als Fortentwicklung der Echternacher Springprozession unbeliebt . Die Vorstellung , nach Ankunft aus BKK in FRA zunächst nach Oslo verreisen zu müssen um anschliessend nach DUS zu fliegen macht mich schon jetzt nervenkrank obwohl es ja nicht in Frage kommt .
Tja Meister als ob es Oslo sein muss und von Fra nach Gummersbach ist schon noch ein ordentlicher Ritt da kann man auch noch kurz nach Amsterdam. Insgesamt kommt es wohl eher auf die Streckenführung an. BER-WAW-HEL-BKK dauert sicher nicht viel länger als Gummersbach-FRA-AUH-BKK und retour
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Tja Meister als ob es Oslo sein muss und von Fra nach Gummersbach ist schon noch ein ordentlicher Ritt da kann man auch noch kurz nach Amsterdam. Insgesamt kommt es wohl eher auf die Streckenführung an. BER-WAW-HEL-BKK dauert sicher nicht viel länger als Gummersbach-FRA-AUH-BKK und retour
Juser , auch die Variante Umsteigen am Golf treibt mit mittlerweile die Tränen in das Auge , bei meiner letzten Expedition bin ich dort um 04:00 im Wartesaal 2. Klasse eingeschlafen und nach dem zufälligen Erwachen wie Armin Hary zum Gate gedüst . Wobei ich noch nicht mal wusste wo es eigentlich 04:00 war . Ich erwähne es wiederum : Condor !
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Juser , auch die Variante Umsteigen am Golf treibt mit mittlerweile die Tränen in das Auge , bei meiner letzten Expedition bin ich dort um 04:00 im Wartesaal 2. Klasse eingeschlafen und nach dem zufälligen Erwachen wie Armin Hary zum Gate gedüst . Wobei ich noch nicht mal wusste wo es eigentlich 04:00 war . Ich erwähne es wiederum : Condor !
Condor passt nicht in zu meinen Rabattmarken die ich gerne sammel.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Condor passt nicht in zu meinen Rabattmarken die ich gerne sammel.

Juser , wieso ahnte ich dies bereits ? Meine Rabattmarken wirken auf sozusagen staatlicher Ebene indem meine Expeditionen zum betrieblichen Aufwand der Somkiat-Werke zählen und deswegen von Staats wegen zu ca 50 % übernommen werden . So reist es sich entspannt . Am Rande bemerkt : Im Prinzip will ich final nach Shanghai zu einer Messe und könnte dorthin direkt mit der LH zu ca 2850 nonstop von FRA reisen und bräuchte nicht den Transfer BKK-PVG und retour . Allerdings ist die C der LH weit unter meiner Würde , da würde ich dann lieber am Golf umsteigen wenn es sonst nichts gäbe . Jetzt haben sie ja angeblich eine neue C , welche Allegro Andante heisst , aber keiner weiss wo die fliegt . Ich jedenfalls nicht . Alles Kappes , el Condor pasa.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Juser , wieso ahnte ich dies bereits ? Meine Rabattmarken wirken auf sozusagen staatlicher Ebene indem meine Expeditionen zum betrieblichen Aufwand der Somkiat-Werke zählen und deswegen von Staats wegen zu ca 50 % übernommen werden . So reist es sich entspannt . Am Rande bemerkt : Im Prinzip will ich final nach Shanghai zu einer Messe und könnte dorthin direkt mit der LH zu ca 2850 nonstop von FRA reisen und bräuchte nicht den Transfer BKK-PVG und retour . Allerdings ist die C der LH weit unter meiner Würde , da würde ich dann lieber am Golf umsteigen wenn es sonst nichts gäbe . Jetzt haben sie ja angeblich eine neue C , welche Allegro Andante heisst , aber keiner weiss wo die fliegt . Ich jedenfalls nicht . Alles Kappes , el Condor pasa.
Den Rabatt das Staates nehme ich gerne mit, aber selbst abzgl. 50% sind 2800€ die man durch Rabattmarken sparen kann noch 1400€ für das eigene Vergnügen, egal ob in Soi Cowboy oder auf Sylt
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
606
199
FRA
Ab Hamburg mag das als gutes Angebot durchgehen. Ab Frankfurt müsste der Rabatt aber für mich bedeutend größer sein, um mir in der Mitte des Fluges (meist nachts) einen Umstieg schmackhaft zu machen. Dann lieber ein oder zwei Stunden in Europa und ein langes Leg nach Asien.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Ab Hamburg mag das als gutes Angebot durchgehen. Ab Frankfurt müsste der Rabatt aber für mich bedeutend größer sein, um mir in der Mitte des Fluges (meist nachts) einen Umstieg schmackhaft zu machen. Dann lieber ein oder zwei Stunden in Europa und ein langes Leg nach Asien.

Es ist , Juser , wie beim Knoblauch alles Geschmackssache . Des einen Oile ist des anderen Nachtigall . 1714414758156.jpeg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Betrieblich bedingter Aufwand , Juser , fern der privaten Börse .
Was nicht betrieblich aufwändet, kann man gut aufs eigene Konto buchen, wenn man sich an die Regeln von Christian Lindner hält. Ich saß in den vergangenen 25 Jahren nicht einmal privat veranlasst in einem Flugzeug, immer brav Reisekostenabrechnungen erstellt, und dann natürlich Tickets und alles weitere verwendet um den betrieblichen Gewinn zu mindern. Aber trotzdem finde ich es besser wenn das Geld auf meinem Konto landet und nicht auf dem der LH oder irgendeines Scheichs. Die juristische Person LH88, kann das Geld nun einmal nicht so sorgenlos verschwenden wie die private Person, da bin ich schizo.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Aber trotzdem finde ich es besser wenn das Geld auf meinem Konto landet .......

Juser , es landet aber ja nichts auf deinem Konto weil es sich da ja schon befindet . Es wird in deinem Fall nur nicht ausgegeben und unterliegt insoweit dann irgendeiner betrieblichen Besteuerung . Gönnst du es aber zum höheren Tarif z. B. der Condor , wird es der erwähnten Besteuerung entzogen und du brauchst nicht nachts umzusteigen oder an der Echternacher Springprozession teilzunehmen . Womit ich mich für hoite zugunsten einer Karaffe Rosé unter Begleitung eines Raucherzeugnisses aus Amerika/Süd auf die östliche Schlossterrasse zurückziehen möchte . Es gab zuvor Lammfilet aus NZ mit grünem Spargel al dente . Auch einfaches Leben kann so schön sein .
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MacGyver und alex09

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.248
Womit ich mich für hoite zugunsten einer Karaffe Rosé unter Begleitung eines Raucherzeugnisses aus Amerika/Süd auf die östliche Schlossterrasse zurückziehen möchte . Es gab zuvor Lammfilet aus NZ mit grünem Spargel al dente . Auch einfaches Leben kann so schön sein .
Auch vom Konto der Enterprises bezahlt, oder hat das der Weihbischof übernommen? Das ist doch die Frage.........
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
264
975
Ich habe MUC-BKK gestern zu 1924€ gebucht. Scheint nochmal etwas günstiger an manchen Tage zu sein.